Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Der SuperHighEnd Antimode Thread

Gestartet: 22 Mai 2012 17:26 - 217 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Juli 2012 11:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nunja für jemand der vorher nur teufel systeme hatte fürn pc bereich ist das natürlich nen bassmonster ! und genau das ist ja die zielgruppe der nubert nubox serie
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Juli 2012 16:54

gelöscht

Schön das ihr mein Youtube Video über meine Anlage gesehen habt.
Könnt ihr wirklich so beurteilen wie klanglich ist? Wenn ich von anderen ihre Räume sehe mit Anlage weis ich nicht genau wie es bei denen so klingt.
Noch hatten wir das schonmal das ihr meinen Raum klanglich schlecht macht, das war im anderen Thread bei Sony AV.Receiver STR-DA5200ES Thread.

So schlecht ist der klang nicht bei mir wie ihr das macht. Ich fühle ich gerade echt angeriffen beleidigt usw:(
Wobei ich wirklich klanglich sehr gut haben will, und schlecht klingt in diesem Raum auch nicht.

Noch gefällt mir der ton nicht wir ich so extrem kraft ausdrücke schreibt, macht ihr eihendlich immer von anderen leute alles schlecht.?
Ich lese auch irgendwie neid heraus.
Keiner der bei mir war hat meine Anlage und klanglich schlecht befunden. Mein freund sagt wenn der das hätte was ich habe, er sowas gutes wie ich nicht.

Ich habe wieder kontakt aufgenommen mit dem Nubert Mitarbeiter vom Messlabor.
Der kann zu mir kommen und bei mir messen wo die Subwoofer am besten klingen.
So dann werde ich sehen wie Profi bei mir misst. Dann kann der auch algemein klanglich anhören wie bei mir im Raum klingt.
Ich hoffe das des auch wirklich klappt.Mich intressiert wie Profi beurteilt mein Raum wie klanglich so ist.
Der hat tragbaren Mess geräte.

Noch habe ich weiteres problem das der neue AW-441 extrem hinten heißer wird, als mein alter AW-441 der Baujahr 2006 ist.
Das habe ich auch gesagt, allerdings von 2 leuten der eine sagt wär normal der neue heißer wird hinten der vom Messlabor sagt ne ist eher nicht normal.

Ich muss mich nochmal melden wegen der wärme beim neuen AW-441

Ich habe auch noch gefragt nach AW-991 das wirklich testen will.
Machbar wäre das schon.
Geschrieben: 27 Juli 2012 17:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

war och nur Spaß. Die Nuberts vorne sind für Eckaufstellung nicht wirklich geeignet. Wobei die Holzkonstruktion dagegen aber auch einige Bassenergie wegschlucken könnte
Da, wie du vollkommen richtig sagst, das noch niemand hier gehört hat könnte man das höchstens anhand von meßkurven beurteilen

Und 7.1 bei dem begrenzten Platz an der Rückseite ist schon ne Ansage. Aber da du ja wohl auf dem Sessel vor dem Bett sitzt passt das schon

Insgesamt eher klotzen und nicht kleckern. Da passt der kleine (um nicht zu sagen mickrige) 441 halt nicht wirklich ins Gesamtkonzept
Geschrieben: 27 Juli 2012 17:26

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@std

hmm, zwischen nubert und sony(preiswert und gut), passt aber kein xtz ;)

der würde das haus zum einstürzen zwingen... können- im vergleich... :o:thumb:
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 27 Juli 2012 17:29

gelöscht

Das Youtube Video mit meiner Anlage ist etwas veraltet. Wenn der Subwoofer so steht habe ich weniger bässe, wenn ich näher an der Wand stelle wird der Subwoofer bass schon mehr.

Hm ja der AW-441 ist klein, aber was rauskommt und kann geht schon was ab.
So arg untterschätzen sollte man den AW-441 auch wieder nicht der kann schon was und nicht schlecht.

So schlucken meine Holzwände Bassenergie.
Kann man was machen das ich mehr bassenergie bekomme und was wäre das?
Ich will nicht das Bässe schluckt.
Geschrieben: 27 Juli 2012 17:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

eigentlich ist das sogar von Vorteil
Schallharte Wände (Mauerwerk/beton) führen zu dröhnen, und das versuchst du ja mit dem Antimode zu unterdrücken
Geschrieben: 27 Juli 2012 18:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

SHE du willst dir doch nur nicht eingestehen das du dein geld vielleicht doch falsch (blind) investiert hast. für das was zb son Aw441 sub kostet hättest du weit bessere subs bekommen können.

sony ist zwar nen spitzenhersteller für technik aber der audio bereich gehört schon lange nichtmehr zu ihren stärken. auch da wärst du wohl mit was anderem besser weg gekommen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Juli 2012 19:51

gelöscht

Sind die Holzwände doch gut. Aber was und wie kann ich noch besser machen das noch besser klingt algemein für alle Laustprecher aber auch für Subwoofer?

Ja es gibt immer anderes. Ich habe mich aber für Nubert entschieden und wirklich auch sehr gut so.
Vieviele Subwoofer im vergleich zu anderen herstellern wären besser gewesen als der Nubert AW-441?
Ich denke mir das noch ganz wenige sind, wenn sind kaum viel besser als der Nubert Subwoofer.

Und wegen Sony das im Audio bereich nicht mehr die alten Stärken haben sollen stimmt so auch wieder nicht.
Sony hat sehr wohl auch im Audio bereich sehr gute geräte. Mein STR-DA5200ES gehört zu top modelen, die ES AV-Receiver sind ordentlich.
DH und DN Sony AVR sind auch noch brauchbar gut. So grottenschlecht ist Sony im Audiobereich überhaupt im vergleich zu anderen herstellern.

So meine Anlage ist so aufgebaut, das ich schon viele leute sehr neidisch machen kann so gut ist meine.
Es gibt schon noch bessere Anlagen, na und, um wie viel besser das ist die frage.

Mir ist am Antimode was augefallen nach dem neu einmessen blicken 2LEDs.
Warum blinken die , das hatte ich schon 2x. Stimmt was an meinem Antimode nicht, ich wüsste nicht wie und warum ich Antimode überlastet oder so haben sollte.
Geschrieben: 27 Juli 2012 19:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Anleitung lesen ;)

Wenn die beiden LEDs glimmen ist der Subsonic (LowCut) aktiv. Das ist jetzt mit der neuen FW standardmäßig so, um deinen Sub vor zu tiefen Frequenzen (unter 10 Hz) zu schützen
Geschrieben: 27 Juli 2012 20:10

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd;3532403
So meine Anlage ist so aufgebaut, das ich schon viele leute sehr neidisch machen kann so gut ist meine.
Es gibt schon noch bessere Anlagen, na und, um wie viel besser das ist die frage.
Na genau das ist doch der Knackpunkt, du hast es gerade selber geschrieben.

Du hast dir die Anlage wegen der guten Test gekauft, da sich damit gut "angeben" lässt.

Mit Hersteller wie Wharfedale gelingt das nicht, die kennt kein Schwein.

Dcoh darum geht es im HiFi/Heimkino nicht, sich mit Testsiegen zu schmücken.
Sondern es geht darum, in einem Raum, mit Lautsprechern die für einen selber perfekt sind das maximum raus zu holen.
Und genau das hast du nicht erreicht und wirst es auch nicht erreichen, so lange du nicht über den Nubert Tellerrand hinaus schaust!
Es gibt also kein Subs die besser sind, das fängt für den Heimkinobetrieb ja schon beim Mivoc an, geht über die JBL dann weiter bis hinauf zu XTZ, SVS und dann kommt ganz weit oben am Subwooferhimmel A.C.T.!

Dein Verhalten ist so Typisch für Taubkäufer, sich das ganz im Nachhinein schön zu reden, da man ja sonst einen Fehler gemacht hat und Fehler gesteht niemand gern ein.

Ich brauche mir da keine Gedanken zu machen, ich höre mich auch super gern durch Anlage von Kollegen, Bekannten oder anderen Forenusern und ganz besonders gern bei Benedictus durch die ganze Pallette der tollen Geräte die er da hat.

Doch an meiner Einstellung zu meinen LS hat sich in der ganzen Zeit nichts geändert, außer das ich germerkt habe, das ich für ein Upgrade was den Name verdieht gleich 3000€ und mehr in die Hand nehmen muss, alleine für die Lautsprecher.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.