Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Kurios: Verbot von Demo-Stationen?!

Gestartet: 14 Apr 2008 23:55 - 14 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2008 23:55

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Die allseits bekannten Konsolen-Demo-Stationen in den Elektronikmärkten sollen zukünftig werktags bis zum Nachmittag ausgeschaltet bleiben!

Diese und weitere Empfehlungen gehen aus einem Bericht der Bund-Länder-Arbeitsgruppe hervor, welche sich mit Jugendgewalt in Deutschland beschäftigt. Die Vorschläge werden auf der in der kommenden Woche stattfindenden Innenministerkonferenz erörtert.

Das Spielen an den Demo-Konsolen in den Kaufhäusern sei nämlich einer der Faktoren, die dazu animieren würden, der Schule fernzubleiben.

Hamburgs Innensenator Udo Nagel sagte dazu:

"Schulschwänzertum kann der Beginn einer kriminellen Karriere sein. Deshalb muss man hier konsequent einschreiten."

Die Empfehlung der Arbeitsgruppe: Elektronikmärkte und Kaufhäuser sollten die Demo-Stationen unter der Woche erst ab 15 Uhr in Betrieb nehmen.
Geschrieben: 15 Apr 2008 00:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja unsere Politiker sind eigentlich die besseren Komiker, oder?:eek:
Da läuft wirklich was gewaltig schief...
Geschrieben: 15 Apr 2008 00:46

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Ja, die ganzen Massenmörder haben früher exzessiv Videospiele gezockt. Die ganzen Schulschwänzer sind potenzielle Massenmörder. Ich wusste es gleich :eek:

Wieso sich scheinbar erwachsene Menschen dauernd widersprechen!? Erst sind alle Videospielefans potenzielle Amokläufer, dann sind Videospiele Kulturgut und dann sind Gamestations dafür verantwortlich, dass Kinder die Schule schwänzen ...

Was passiert, wenn sie keinen Ort mehr haben, um sich zurückzuziehen (denn sie machen es so oder so)?
Sie spritzen sich an der nächsten Ecke Heroin :eek:

Wer die Schule schwänzen will, der macht es auch. Ob jetzt eine Gamestation in der Nähe ist oder nicht.
Geschrieben: 15 Apr 2008 00:55

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chinmoku
Ja, die ganzen Massenmörder haben früher exzessiv Videospiele gezockt. Die ganzen Schulschwänzer sind potenzielle Massenmörder. Ich wusste es gleich :eek:

Wieso sich scheinbar erwachsene Menschen dauernd widersprechen!? Erst sind alle Videospielefans potenzielle Amokläufer, dann sind Videospiele Kulturgut und dann sind Gamestations dafür verantwortlich, dass Kinder die Schule schwänzen ...

Was passiert, wenn sie keinen Ort mehr haben, um sich zurückzuziehen (denn sie machen es so oder so)?
Sie spritzen sich an der nächsten Ecke Heroin :eek:

Wer die Schule schwänzen will, der macht es auch. Ob jetzt eine Gamestation in der Nähe ist oder nicht.
[SIZE=-1]Die Menschen fragen sich, wie ist so etwas möglich? Es wird diskutiert, debattiert, neu orientiert, es werden vielleicht neue Gesetze initiiert und vielleicht auch erlassen, die Medien werden wieder einmal ermahnt, weniger Gewalt zu zeigen - all das sind Zeichen der Hilflosigkeit unserer Gesellschaft. [/SIZE]
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2008 03:37

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

Jetzt mal abgesehen von der Grunddiskussion...ich finde diese Gamestations eigentlich echt nervig...was sich da so bei uns im MM oder Saturn tummelt ist die hölle...hab das gefühl die jugend wird immer schlimmer. Warum sollte man die nicht vormittags abschalten ist der Laden vielleicht nicht so voll und man kann man in ruhe schauen gehen wenn man frei hat. (Hoch lebe der Schichtdienst :D)

Klar ist wetr schwänzen will tut es so oder so das hängt sicher nicht mit den Gamestations zusammen...ist nur ein Teil des Puzzels. ;)
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees
Geschrieben: 15 Apr 2008 09:39

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich überleg mir zur Zeit auch en Maschinengewehr zu kaufen, weil ich früher zu viel UT gespielt hab :(
Sieht aus als währe es unseren Politikern mal wieder langweilig. Wie soll das noch enden? Zuerst das Rauchen verbieten, dann die Demo Konsolen, danach wo man zu arbeiten hat und enden tut das ganze bei festgelegten Zeiten für den Toilettengang, oder was :rolleyes:?
Die sollen sich um ihre eigenen Probleme kümmern (Staatshaushalt usw.) Wenn sie den im Griff haben können sie sich an die totale Kontrolle der Bürger machen. Ich finde, dass solche Dinge wie Spiele und Freizeitaktivitäten von Kindern immer noch Erziehungssache sein sollten. Traurig ist, dass das anscheinen nicht alle Eltern hinbekommen...
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2008 09:50

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Bei uns gibts kaum noch Gamestations und wenn werden diese kaum benutzt. Aber auch wenn ein Schüler schwänzt hat er wohl was besseres zu tun als im MM oder Saturn zocken zu gehen. Außerdem haben die meisten eh alles zum zocken zuhause.

Naja mal wieder eine sinnlose idee zum thema "jugendschutz"
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 15 Apr 2008 10:28

ammenell

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 09.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heavenly Sword
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

irgendwo hat das schon was: hab mich früher auch oft mal statt in der schule in spielhallen rumgetrieben. gibt hier wen, der nie die schule geschwänzt hat? seh den zusammenhang zwischen schule schwänzen und kriminalität nicht... an beim thema gewalt fängt die nie enden wollende diskussion wieder von vorne an
Geschrieben: 15 Apr 2008 10:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Natürlich habe ich auch ab und an die Schule geschwänzt, allerdings bin ich wenn ich schon an einer Demostation im Kaufhaus stand nur deßhalb dort gewesen, weil ich meiner Mutter das schlecht hätte erklären können, wie so ich nicht in der Schule bin! ;)
Schulschwänzer gibt bzw. gab es schon immer, davon sind nur meiner Erfahrung nach auch nicht mehr gewalttätig, als von den Schülern, die in der Schule bleiben. Also irgendwie schon dämlich die Schlußfolgerung. Aber bei diesem Thema bin ich schon nichts anderes mehr gewöhnt.

Die wirklichen Fragen zu dieser Tehmatik fangen da an wo es den Politierkn nämlich wirklich wehtun würde, weil sie mal was für ihr Geld leisten müßten, das sind die doch schon seit Jahren nicht mehr gehwohnt! :devil:
Geschrieben: 15 Apr 2008 10:59

ammenell

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 09.04.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heavenly Sword
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

das nehm ich mal als einstieg in ein generelles diskussionsthema: gewalt unter jugendlichen. gehört ja auch indirekt zum thema...

ich seh gewalt als überschüssige energie - könnt ihr euch noch erinnern wieviel stunden sport ihr mit 10-16 in der schule hattet? es werden immer weniger, wo soll die ganze energie hin? hier mehr stunden sport in der schule einzubauen, wäre erstens gesund, und zweitens stänkert man nicht mehr, wenn man erstmal wieder luft holen muss. nach der schule vielleicht noch 1-2 stunden training (fussball, basketball - von mir aus kampfsport!) für 3-4 die woche wirkt da bestimmt wunder

gewaltbereitschaft gehört zum charakter. familie, schule, freunde, generelles umfeld prägen. hier muss was verändert werden. strafen helfen absolut niemandem. der bestrafte wird sich nicht belehren lassen - nur versuchen, das nächste mal nicht erwischt zu werden. und das eingenommene geld verschwindet durch irgendwelche kanäle ganz woanders hin.

ein gespräch über demostationen find ich lächerlich - in etwa so wie das eingeführte kaufen beim zigarettenautomaten nur noch mit karte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 100 Benutzer und 969 Gäste online.