Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Tiefpreisgarantie bei Amazon

Gestartet: 13 Apr 2008 13:06 - 24 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2008 13:06

Vantika

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo, ich habe folgenden Vorschlag:

Bei Amazon gibt es ja die Tiefpreisgarantie, die besagt, dass sie die DVD bzw. Blu-ray immer zum günstigsten Preis anbieten. Sollte ein besseres Angebot vorliegen, so bekommt man das zuviel gezahlte Geld erstattet.

Wenn nun jedes Mitglied beim Erscheinen neuer Blu-ray in diesem Forum angeben würden, wo sie diese billiger als bei Amazon gesehen haben (mit genauer Anschrift und genauem Preis und wielange das Angebot zählt), so könnten viele von diesen Angaben profitieren und sich das Geld zurück erstatten lassen.

Deshalb meine Frage, wie ihr zu der Sache steht ? Meint ihr, dass sich das lohnen würde? Ich würde auf jeden Fall sagen, dass davon doch jeder was hat! :)
Geschrieben: 13 Apr 2008 13:46

Jewa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesel
kommentar.png
Forenposts: 380
seit 22.11.2007
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony stellt komplettes PlayStation Network bis Ende der Woche wieder online
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Dann schau doch mal hier https://bluray-disc.de/forum/shop-angebote/ rein.
Oder hab ich dich jetzt total falsch verstanden??
Geschrieben: 13 Apr 2008 13:55

Vantika

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Seite kenne ich auch. Aber dort steht alles recht allgemein. Mir würde es um Neuerscheinungen gehen.

Hier ein mögliches Beispiel:
Ich habe bei Amazon die Blu-ray I Am Legend für 32,99 € bestellt. Diese bekomme ich auch von Amazon am 23.05. für diesen Preis. Jetzt gibt es bei uns in der Gegend jedoch kein besseres Angebot. Vielleicht aber in einer anderen Stadt z.B. Berlin. Nun könnte jemand aus Berlin schreiben, dass diese Blu-ray in einem dorten Geschäft für 24,99 € im Angebot ist (z.B. vom 23.05.-28.05.). In dem anderen Forum stehen zwar auch solche Angaben, aber man weiß nicht genau, wie lange diese Angebote zählen, das genaue Geschäft (Adresse) - muss man bei Amazon angeben.
Geschrieben: 13 Apr 2008 14:48

Gast

ich bin nicht für die TPG - ich mach das nie, weil ich es nicht einsehe, dass amazon, dennoch den meist dreist höheren preis zu veranschlagen, auch wenn ich ihn IRGENDWANN wieder bekomm!
Geschrieben: 13 Apr 2008 17:22

martiko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mainz-Kastel
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 03.04.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Nicht auflegen!
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gameboys
ich bin nicht für die TPG - ich mach das nie, weil ich es nicht einsehe, dass amazon, dennoch den meist dreist höheren preis zu veranschlagen, auch wenn ich ihn IRGENDWANN wieder bekomm!

Wenn Du Geld zu verschenken hast...

Man bekommt das Geld übrigens nicht "irgendwann" wieder, sondern normalerweise innerhalb von 48 Stunden eine Gutschrift, die dann 6 Monate gültig ist...

Und der riesen Vorteil ist, dass man bei Amazon praktisch ALLE Angebote für die TPG nutzen kann, auch wenn sie für einen persönlich gar nicht erreichbar wären. Beispielweise ist gerade in Konstanz der MM eröffnet worden, da gab es knapp 10 Blu-Rays für jeweils 12 Euro (und da waren gute dabei!).
Normalerweise würde mir das nichts bringen, weil es viel teurer währe, nach Konstanz zu fahren, aber über die TPG habe ich mir 3 der Blu-Rays für 12€ kaufen können. Ich finde das super.

Ich kann da nur die folgend Seite empfehlen:
DVDTiefpreise

Da gibts auch fast immer einen Scan des Angebots-Prospektes, damit man den günstigen Preis ggf. belegen kann. Ist aber in den meisten Fällen gar nicht nötig...
Geschrieben: 13 Apr 2008 17:28

Vantika

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von martiko
Wenn Du Geld zu verschenken hast...

Man bekommt das Geld übrigens nicht "irgendwann" wieder, sondern normalerweise innerhalb von 48 Stunden eine Gutschrift, die dann 6 Monate gültig ist...

Und der riesen Vorteil ist, dass man bei Amazon praktisch ALLE Angebote für die TPG nutzen kann, auch wenn sie für einen persönlich gar nicht erreichbar wären. Beispielweise ist gerade in Konstanz der MM eröffnet worden, da gab es knapp 10 Blu-Rays für jeweils 12 Euro (und da waren gute dabei!).
Normalerweise würde mir das nichts bringen, weil es viel teurer währe, nach Konstanz zu fahren, aber über die TPG habe ich mir 3 der Blu-Rays für 12€ kaufen können. Ich finde das super.

Ich kann da nur die folgend Seite empfehlen:
DVDTiefpreise

Da gibts auch fast immer einen Scan des Angebots-Prospektes, damit man den günstigen Preis ggf. belegen kann. Ist aber in den meisten Fällen gar nicht nötig...

Hallo Martiko,

vielen Dank für die Antwort. Die o.g. Seite ist wirklich sehr gut !:thumb:
Geschrieben: 13 Apr 2008 17:30

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Jewa hat recht den Thread gibt es im Grunde genommen schon. Die Zeiträume sind uns menchmal auch nicht wirklich bekannt, dennoch hat bisher fast jeder seine TPG bekommen. Die Vermutung liegt nahe das Amazon bis ca. 6/7 € gar nicht erst prüft ob es gerechtfertigt ist ... Anosnsten kannst du davon ausgehen das die Angebote eine Woche gültig sind -> also im Zweifelsfalle bis zu dem Samstag nach dem Post.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 13 Apr 2008 18:35

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Hallo Vantinka,

durch deinen Gedanken kam mir die Idee eines sog. TPG-Features, dass wir technisch sicher in der Filmdatenbank integrieren könnten. Das würde in etwa so aussehen, dass jeder die Möglichkeit hat, in der Filmdatenbank den aktuell günstigsten Preis deutschlandweit dort einzutragen (möglichst mit Dauer des Angebotes) und danach wieder eingetragen werden kann, wenn unterboten wird. Ich denke mal darüber nach und bespreche das mit den Admins und Mods

Grüsse
Legolas6669
Geschrieben: 13 Apr 2008 18:40

Vantika

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Hallo Vantinka,

durch deinen Gedanken kam mir die Idee eines sog. TPG-Features, dass wir technisch sicher in der Filmdatenbank integrieren könnten. Das würde in etwa so aussehen, dass jeder die Möglichkeit hat, in der Filmdatenbank den aktuell günstigsten Preis deutschlandweit dort einzutragen (möglichst mit Dauer des Angebotes) und danach wieder eingetragen werden kann, wenn unterboten wird. Ich denke mal darüber nach und bespreche das mit den Admins und Mods

Grüsse
Legolas6669

Ich denke, dass ist eine super Idee ! :thumb:
Geschrieben: 13 Apr 2008 18:46

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Hallo Vantinka,

Grüsse
Legolas6669
Puh, klingt gut, dürfte für euch aber ein ziemlicher Akt werden. Denn meistens ist nicht bekannt, wie lange ein Angebot gültig ist. Wenn jeder eintragen kann ist es auch schwer herauszufinden, wie gültig die Angaben sind. Kann ja theoretisch ordentlich Schindluder mit betrieben werden. Aber generell natürlich ne klasse Idee! Getreu dem Motto: "User helfen Usern!".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 437 Gäste online.