Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2012 12:29

Gast

Kleines Zimmer hin oder her. :)
Du fragtest ob 3D in dieser Größe überhaupt Sinn macht. Und ich sag dir, dass du bei dieser Größe noch sehr viel Sichtfeld um den TV herum hast, was das Seh-Erlebnis trüben wird.

Was solls. Bleiben wir bei deinen TVs ....
Wer wenig Kohle hat, kauft nicht gern ständig neue TVs. Daher würde ich an deiner Stelle den zu 569€ nehmen. Der hat Receiver für alle Empfangsarten dabei, so sparst ein Gerät, und egal was kommt bist dann auch vorbereitet.

Sorry, was die Bildqualität angeht, will ich dir bei keinem der beiden eine echte Kaufempfehlung ausgeben. Es sind eben bestmögliche Kompromisse. Kauf dir das Teil online um es wegen Nichtgefallen wieder einsenden zu können, falls es dann doch der andere werden soll.
Geschrieben: 19 Mai 2012 12:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

der Sony ist raus?
Geschrieben: 19 Mai 2012 14:55

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke schon weil er "teurer" ist einfach..
Tendieren würde ich momentan auch zum LG für 569€
Die Kundenbewertungen sprechen auch für sich, einen HD-Receiver habe ich übrigens schon, diesen nutze ich allerdings nur für die Sportschau, weil ich sonst eh kein Fernsehen schaue.

Mir ist wichtig das dieses HD-Feeling einfach richtig gut rüberkommt! :)
Gute Farben, Schärfe..
Das man so einen WOW-Effekt bekommt..

3D würde ich nun allerdings erst einmal nicht als "notwending" empfinden, wäre eine nette Sache gewesen aber die Technik ist einfach noch nicht so weit..

Bald gibts ja auch 3D ohne Brille, in ein paar Jahre wirds das auch fürs HK geben! :)
Geschrieben: 19 Mai 2012 15:02

Gast

Die Größe des neuen Panels wird dir schon einen Mehrwert geben. Aber erwarte eben von einem Gerät der unteren Preisklasse keine Wunder und "WOW"-Effekte.
Anfangs wird dir das Bild durchaus "WOW" vorkommen. Es wird sich über die Jahre herausstellen, ob denn ein "WOW" bleiben tut.
Bei mir ist es mit dem Samsung LCD-TV längst verflogen. Sodass ich im kommenden Jahr wieder auf einen Plasma umsteigen werde.
Die Vorteile die ein LCD mitbringt, sind für meine Sehgewohnheiten gegenüber heutigen Plasma-TV nur noch marginal bis nicht vorhanden.
Geschrieben: 19 Mai 2012 15:33

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Natürlich gewöhnt man sich an gewisse Dinge, ich habe ja auch bereits einen LCD, ich schätze diesen werd ich dann auch erst einmal lange behalten! :)

Vll. setzte ich mich später (mit eigener Wohnung etc.) mal daran so etwas wie ein Heimkino umzusetzen! :)
Geschrieben: 19 Mai 2012 18:33

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Die Größe des neuen Panels wird dir schon einen Mehrwert geben. Aber erwarte eben von einem Gerät der unteren Preisklasse keine Wunder und "WOW"-Effekte.
Anfangs wird dir das Bild durchaus "WOW" vorkommen. Es wird sich über die Jahre herausstellen, ob denn ein "WOW" bleiben tut.
Bei mir ist es mit dem Samsung LCD-TV längst verflogen. Sodass ich im kommenden Jahr wieder auf einen Plasma umsteigen werde.
Die Vorteile die ein LCD mitbringt, sind für meine Sehgewohnheiten gegenüber heutigen Plasma-TV nur noch marginal bis nicht vorhanden.

Sorry, aber so ein "WOW" Effekt muß man sich dann aber alle 1-2 Jahre kaufen. Ich sitze ja auch nicht jedesmal vor meinem TV und denke "WOW"...
Das ist doch kein Argument. Letztlich denke ich biste mit dem LG sehr gut beraten allein schon bei dem Preis. Ich habe den LG 55LW4500 und der ist nicht WOW aber verdammt gut;-)
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 19 Mai 2012 18:35

Gast

Öhem duwi?

Hab ich etwas anderes geschrieben? :eek:
Geschrieben: 19 Mai 2012 18:46

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Öhem duwi?

Hab ich etwas anderes geschrieben? :eek:

Hi Klinke, es gibt eifach nicht "DEN" TV den du versuchst zu umschreiben.
Die TV´s die jetzt rauskommen und für 600€ zu kriegen sind schalgen die Geräte die vor 3 Jahren noch Top waren und mehr als 1000 € gekostet haben.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 19 Mai 2012 18:49

Gast

Öhem, zitiere mal bitte auf was du dich in meinen Statements beziehst.
Ich komm echt gerade nicht mit. :o

Zitat:
Zitat von "ice_silver93"
Mir ist wichtig das dieses HD-Feeling einfach richtig gut rüberkommt! :)
Gute Farben, Schärfe..
Das man so einen WOW-Effekt bekommt..
Nun gut, darauf bin ich eingegangen.
Ich bekomme gerade nicht auf den Schirm, wo ich DEN TV anpreisen möchte. :pray:
Geschrieben: 19 Mai 2012 18:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aber genau das hat er doch geschrieben?
langsam wird es mehr als OT hier
der TS will eigentlich nur die bestätigung für eine bereits getroffene entscheidung
mein rat:
für das geld ist es wurscht, schau dir im handel die beiden kisten an, udn kaufe nach gefühl
haste keins, wirf ne münze
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 14 Benutzer und 517 Gäste online.