Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2012 10:39

Gast

Anschlüsse Teufel Concept E 300:
81DdveD0D%2BL._AA1300_.jpg

Anschlüsse Yamaha RX-V371 für 199€ :

images?q=tbn:ANd9GcS7IC_gg6fedWv-q2shQviLlXCbNvaXG4zLLqJNPL1uEUViCFrmPA

Soviel zum Aufrüsten. Aber ich denke, bei deinem Angebotspreis von 150€ erübrigt sich jede Vorstellung. Da kann kein Stereo-System mithalten.
Höre dir mal noch 1-2 Jahre das Teufel-System ab. Und dann sehen wir uns hier wieder. ;)
Geschrieben: 27 Mai 2012 11:37

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lordchen
Kann mir aber vorstellen dass die alle falsch eingestellt waren. Jetzt schau ich mir erstmal den LG an den ich mir bestellt hab und dann schau ich mal ob ich den behalt oder zurückschick. Derweil habt Ihr noch Zeit mich zu überzeugen :D

Ich bin mit meinem LG-LED TV bisher wirklich sehr zufrieden obwohl ich vorher bekanntlich auch sehr zögerlich und unentschlossen war! :)
Die Blu-Ray Qualität ist wirklich ein Quantensprung gegenüber meinem alten!
Sieht echt klasse aus :)

Ich denke auch das ich mit der Teufel-Box ganz gut zufrieden sein werde für den Anfang :)
Geschrieben: 27 Mai 2012 21:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Also dieser jemand hat sie 2009 gekauft, dadurch sollte der Wert schon gesunken sein oder?
Ich denke auch das ich die bei Ebay für mehr oder den gleichen Preis wieder verkaufen kann, für mich persönlich wird das Ganze auch wahrscheinlich ein richtiges WOW-Erlebnis da ich sonst nur aus den TV-Lautsprechern gehört habe xD

Wie gesagt, ziemlich kleiner Raum, aber warum kann ich das nicht mehr nach und nach aufbauen?
Ist kein AV-Receiver dabei?
natürlich ist der wert seit 2009 scho gesunken
aber wenn du das teil jetzt noch ein jahr oder zwei in betrieb nimmst, udn es dann weiterverkaufst, ist der wertverlust doch faktisch nicht mehr messbar
denn ob das teil nun drei oder fünf jahre alt ist, ist bei da echt egal.
und wenn du es einem potentiellen käufer nicht sofort massiv auf die nase bindest, das du das set selbst schon zu einem sehr günstigen preis bekommen hast, sollte es doch kein thema sein, das für denselben preis anzubieten, um dann ggfs. 10, 20 oder auch 30 € runterzu gehen
dann hast du DEINEN wertverlust imme rnoch in vertretbaren bahnen gelassen ;)
ist das moralisch verwerflich?
k.a.... denke eher nicht, es spielt doch keine rolle, was du dafür bezahlt hast, es geht doch um den zustand des gerätes beim verkauf, und die bereitschaft des käufers, dieses set dann auch zu kaufen.
oder bindest du beim auto verkauf jedem kaufinteressenten wahrheitsgemäss auf die nase, was du dafür bezahlt hast? ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Mai 2012 11:41

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mal eine andere Sache,
Habe bei ein paar Blu-Rays und beim Zocken mal "genauer hingeschaut":

Bei Fifa 12 zum Beispiel sind in den Nahaufnahmen der Spieler wenn sie sich schnell bewegen um sie herum wie in einem Art Rahmen die Pixel schlechter, also um sie herum ein wenig Pixelmatsch kann man sagen..
Wenn man weiter weg sitzt fällt das nicht auf.

Beim Blu-Ray gucken zum Beispiel "Meine Erfundene Frau" (So etwas wie meine REFERENZ DISK finde ich, die Bildqualität lässt einen wirklich staunen und hat nicht so etwas..

Bei 127 Hours zum Beispiel als der Hauptcharakter schnell Fahrrad fährt bildet sich auch um ihn leichter Pixelmatsch auch um ihn herum als Art Rahmen zu beschreiben..

Wie geschrieben, bei GENAUEM Hinsehen und nur in "schnelle Szenen" sag ich mal..
Mich störst nicht weiter wenn ich im Bett liege nimmt man das auch nicht mehr wahr ;)
Aber auf dem Sofa ca. 2-3 M Sitzabstand schon etwas.

Mal sehen was ihr dazu sagt ob ihr wisst was das ist, ober ob das "normal" ist.
Geschrieben: 28 Mai 2012 11:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

sog. "Halos" durch die Zwischenbildberechnung
Hat jeder TV mehr oder weniger ausgeprägt
Bei manchen kann man die "Intensität" der Berechnung auch einstellen und das Phänomen durch eine niedrigere Einstellung minimieren

(der von mir genannte Sony hat das übrigens nur seeeeehr minimal)
Geschrieben: 28 Mai 2012 11:55

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

sog. "Halos" durch die Zwischenbildberechnung
Hat jeder TV mehr oder weniger ausgeprägt
Bei manchen kann man die "Intensität" der Berechnung auch einstellen und das Phänomen durch eine niedrigere Einstellung minimieren

(der von mir genannte Sony hat das übrigens nur seeeeehr minimal)

Ok, in Ordnung, ja dachte mir soetwas schon, bei dieser Bildgröße auch schwer vorstellbar das es unvermeidbar ist :)

Gut das ich aufgeklärt wurde, aber das passiert wohl "häufiger" bei schnellen Szenen habe ich Recht?
Geschrieben: 28 Mai 2012 12:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ja

auch in Abhängigkeit von der Qualität des Quellmaterials
Geschrieben: 28 Mai 2012 12:05

Gast

Zitat:
Zitat von "ice_silver93"
das passiert wohl "häufiger" bei schnellen Szenen habe ich Recht?
Auch daran wirst dann später mal einen sehr guten TV von einer Einsteiger-Klasse unterscheiden lernen.
In zehn Jahren wirst du dich fragen, wie du nur damit klar gekommen bist. :)
Geschrieben: 28 Mai 2012 12:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie klinke schon sagte, eine rder unetrschiede, die die mehrausgabe eines teuren gerätes rechtfertigen
...wenn man diesen anspruch hat!
wenn nicht, ist das ja egal ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Mai 2012 12:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Auch daran wirst dann später mal einen sehr guten TV von einer Einsteiger-Klasse unterscheiden lernen.
In zehn Jahren wirst du dich fragen, wie du nur damit klar gekommen bist. :)

würde ich so nicht unterschreiben
Findest du z.B. bei Panasonic quer durch die ganze Modellpalette. Vorteil beim Plasma ist da kann man die Zwischenbildberechnung komplett deaktivieren. Das verstärkt aber den 50Hz Bug den Panasonic mit der G12-Serie "eingeführt" hat, und seitdem nicht wieder los wird

Deswegen favorisiere ich ja derzeit Sony so sehr. Da gibts dieses Phänomen so gut wie gar nicht, und auch die LCD (bzw EDGE-LED) typischen Fehler sind nur sehr schwach ausgeprägt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 107 Benutzer und 671 Gäste online.