Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2012 17:05

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich habe die Heco Victa Serie und die ist OK. Allerdings Kostet alles zusammen dann
800 € ca.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 26 Mai 2012 17:06

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Solltest Du einen kleinen Raum haben wäre das völlig in Ordnung.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 26 Mai 2012 17:09

Gast

Nachkaufen duwi2, so wie es die Ersparnisse erlauben. Mein System stand auch nicht innerhalb eines Monats. Auch nicht das von weiteren Usern, die guten Sound mögen.
Es ist keine Schande, nach und nach das Heimkino aufzuwerten.

Aber es ist Geldverbrennung für den der eh kaum Budget hat, wenn er sich nen Brüllwürfel-Set kauft, welches er nicht nach und nach aufwerten kann.

Einmal in gute Lautsprecher investiert, sprich erstmal mit zwei Frontlautsprechern angefangen, kann man darauf aufbauen ohne diese nach 2 Jahren wieder auswechseln zu wollen. Gute Lautsprecher begleiten dich gut und gern 10-20 Jahre. Einzig ein A/V-Receiver würde häufiger neu angeschafft werden.

Ein Set wie das Teufel, wird nicht lang zufriedenstellen wenn die Ansprüche erstmal steigen.
Geschrieben: 26 Mai 2012 17:13

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Nachkaufen duwi2, so wie es die Ersparnisse erlauben. Mein System stand auch nicht innerhalb eines Monats. Auch nicht das von weiteren Usern, die guten Sound mögen.
Es ist keine Schande, nach und nach das Heimkino aufzuwerten.

Aber es ist Geldverbrennung für den der eh kaum Budget hat, wenn er sich nen Brüllwürfel-Set kauft, welches er nicht nach und nach aufwerten kann.

Einmal in gute Lautsprecher investiert, sprich erstmal mit zwei Frontlautsprechern angefangen, kann man darauf aufbauen ohne diese nach 2 Jahren wieder auswechseln zu wollen. Gute Lautsprecher begleiten dich gut und gern 10-20 Jahre. Einzig ein A/V-Receiver würde häufiger neu angeschafft werden.

Ein Set wie das Teufel, wird nicht lang zufriedenstellen wenn die Ansprüche erstmal steigen.

So habe ich es ja auch gemacht auch wenn es NUR 800 € waren.
Das stimmt schon für länge sollte man überlegen ob man nicht doch HECo oder WAREFDALE ins Auge schließt. Ein Kollege von mir glaube ich hat dieses Teufel System auch ist sehr zufrieden damit. Wenn ich ein 10-20 m² Raum habe brauch ich dann aber mit einem HECO Set nicht Anfangen da sonst die Bude rammelvoll ist.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 26 Mai 2012 17:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von duwi2
Also Brüllwürfel sind das mit SICHERHEIT NICHT. Zwar ist das nun nicht die Premiumklasse aber die hauen schon guten Sound für das Geld raus.

Und wieder einmal muss ich dir wiedersprechen
Typischere Beispiele für sog. "brüllwürfel" gibt es eigentlich nicht

Kleine plastikchassis im Format einer doppelten Zigarettenschachtel und ungefähr auch demselben Gewicht
Da kommt zwar überall was raus, und das "klingt" auch besser als ein 149€ Baumarkt-Wühltisch Sonderangebot... Aber es stellt keine Alternative zu einem step-by-step aufgebauten System dar
Aber damit wären wir wieder beim Anspruch
ICH ärgere mich mittlerweile ein bisschen, das ich vor 2 Jahren mein Säulen System gegen ein Teufel system5 thx getauscht habe
Das Volumen war eine andere Liga! Thx hin oder her, vorher Klang es einfach besser, aber Frau wollte ne Eck Couch, also müssten die Säulen aus der Ecke raus,
Wenn demnächst mein Keller Kino kommt, werde ich darauf aber keine Rücksicht mehr nehmen müssen ;)
....
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Mai 2012 17:19

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

@Vampire
Wenn man es genau nimmt dann ist jeder Lautsprecher unter 1000 € ein Brüllwürfel...
Ich kenne jemanden der hat 25000€ für seine Boxen ausgegeben und 40000€ für den Rest.Alleine sein CD Player hat 4000€ gekostet. Also lassen wir das alles lieber.
Ja, lass Die Finger vom Teufelsystem und kauf Dir was ordentliches was auch immer das sein mag;)
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 26 Mai 2012 17:20

Gast

Um eine individuellere Ideengebung voranzutreiben, sollte ice_silver93 stds Vorschlag beherzigen, und einen Thread explizit zum Heimkino eröffnen.
Dazu dann die Größe des Zimmers und das veranschlagte Budget.
Geschrieben: 26 Mai 2012 17:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

1. das SIND Brüllwürfel

2. Decoderstation technisch vollkommen veraltet

3. das ganze System überteuert

4. Userreviews von Leuten die bisher nur ihr Küchenradio oder den Radiowecker kennen kannst vergessen
Außerdem haben Teufelkunden i.d.R sehr selten die Möglichkeit genutzt mal mit anderen Herstellern zu vergleichen

5. keine Chance das System Stück für Stück aufzurüsten

Das Wharfedale Crystal für 399€ spielt in ganz anderen Universen. Nen Denon AVR 1612 gibts ab 219€
Geschrieben: 26 Mai 2012 17:23

Gast

Naja duwi2, nun schlag doch nicht gleich wieder mit der Keule um dich.

Warum gefallen dir denn die Hecos? Lautsprecher müssen doch nicht teuer sein um gut zu klingen. Aber was eben mehr Klangfülle gibt, ist der Resonanzraum den die Plastik-Chassis nicht bieten (können).

Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen. Daher meinte ich auch an anderer Stelle, dass es auch ein Segen sein kann, keine bessere Qualität zu kennen. :D
Denn sonst wäre ich wohl mit meinen Jamos wohl auch nicht mehr so recht zufrieden. *grins*
Geschrieben: 26 Mai 2012 17:51

Lordchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 1
seit 19.04.2012
display.png
LG 47LW579S
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3

Meine Infinity Kappa 8.2i laufen jetzt schon weit über 20 Jahre fehlerfrei bei mir im Heimkino und vom Klang her immer noch ein Traum. Am Anfang wars auch nur ein HiFi-System, habs dann nach und nach ausgebaut. Muss dazusagen dass ich die Lautsprecher im Vollsuff bestellt hab, da mach ich meist die besten Entscheidungen was das betrifft :rofl:

Beim TV hab ich mir jetzt bei Amazon auch mal nen LG bestellt, daran ist aber nicht duwi schuld ;) sondern eher die Bewertungen bei Amazon. Und wenn er nix taugt geht er halt wieder retour. Btw. da fällt mir grad ein, kostet der Versand eigtl. was wenn man den an amazon wieder zurück schickt?

Plasmas hab ich mir ein paar angeschaut, aber irgendwie sind mir die vom Bild zu warm, ich hab das lieber etwas gestochener.
Der da ist es und soll am 1.6. geliefert werden
http://www.amazon.de/gp/product/B005LAZ8EW/ref=oh_details_o00_s00_i00

Im Grunde bräuchte ich eigtl. nur einen grossen Monitor ohne Empfangsteil und sonstigen Schnickschnack, aber sowas gibts ja leider nicht. Naja mal schaun was der dann so taugt, ich werde berichten falls gewünscht :)
[ygc=a]Galrikh[/ygc]

Meine XBox360 lebt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 82 Benutzer und 702 Gäste online.