Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2012 18:12

Gast

Naja, wir wissen ja alle wie ein Fernseher ausschaut, und die Verpackung interessiert wohl eher dich.

Wie du deinen TV optimal einstellst, erzählen dir deine Augen. Da gibt es keine Musterlösung. Einen Spiele-Modus kann es in der Tat geben. Die Samsung- und Sony-Modelle haben ihn.

Was die Verdunkelung angeht, da hast bestimmt ein Energie-Menü, wo du in 2 oder mehr Stufen den Grad der Energieeinsparung anwählen kannst.
Geschrieben: 25 Mai 2012 18:29

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Naja, wir wissen ja alle wie ein Fernseher ausschaut, und die Verpackung interessiert wohl eher dich.

Wie du deinen TV optimal einstellst, erzählen dir deine Augen. Da gibt es keine Musterlösung. Einen Spiele-Modus kann es in der Tat geben. Die Samsung- und Sony-Modelle haben ihn.

Was die Verdunkelung angeht, da hast bestimmt ein Energie-Menü, wo du in 2 oder mehr Stufen den Grad der Energieeinsparung anwählen kannst.
Glaubst du ;)

Gute Unboxings haben im Schnitt über 10.000 Aufrufe bei YT also da wird schon zielgerichtet nach gesucht, es gibt selbst reine Unboxing Kanäle die es weit geschafft haben dort :)
Geschrieben: 25 Mai 2012 18:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab sechs wochen für meine einstellungen gebraucht, und selbst heute, nach ca. vier jahren geh ich alle sechs monate hin, udn fang an an den einstellungen rumzuspielen... komme aber immer wieder zu "meinen" zurück (die hab ich mir natürlich gesichert, bzw, notiert...pioneer ist da etwas umfangreicher als z.b. panasonic)
...
T.

p.s.:
thema "unboxing"
wie schom gesagt, jedem das seine...MICH würde es nicht für 1cent unteressieren, wie jemand anders seinen TV oder seine klopapierrolle auspackt
nicht übel nehmen, aber meine freizeit ist echt knapp bemessen, und einen nicht geringen teil verbringe ich HIER, aber kartons reiße ich dann doch lieber selber auf, bevor ich anderen dabei zusehe *g*
aber ok... jeder wie er mag ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Mai 2012 18:43

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jedem das Seine, ist ja auch in Ordnung :)

Habe grade ein wenig herumgespielt und mir ist SMART TV unter die Augen gekommen, sieht interessant aus, Youtube etc. auf dem TV...
Nur muss man dafür echt tatsächlich noch ein zusätzlichen WLAN Adapter oder so kaufen?
Fänd ich prinzipiell schade...
Geschrieben: 25 Mai 2012 18:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, was erwartest du?
das die in ein gerät der absoluten einstiegsklasse auch noch einen wlan adapter einbauen??
*kopfkratz*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Mai 2012 18:59

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 25 Mai 2012 19:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, aber es ist halt ein extra...
es ist wie bei den autos, du kannst ein basis model ordern, dir deine gewünschten extras da selber zuordern, oder du nimmst ein sondermodell, das schon einige extras zu einem vergünstigten preis incl. hat... dort kannst du natürlich auch noch weitere extras gegen aufpreis hinzuordern
und genau diese option hast DU jetzt auch!
die "rundum sorglos all incl-pakete" liegen in einem anderen preislichen segment
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Mai 2012 19:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Nur die Bedienung ist ziemlich umständlich, ich steig auch noch nicht so ganz auf den eingebauten receiver durch ^^

um so etwas heraus zu finden wurde ja das Fernabsatzgesetz erfunden

Beim Händler vor Ort hätte sich dieser Umstand aber u.U. verhindern lassen
Geschrieben: 25 Mai 2012 20:19

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Wieso ich hype doch gar nichts? ;)
Ich mache zu vielen Sachen ein Unboxing etc. ,auf meinem YT-Kanal mache ich alles rund ums Thema Film, Review, Satire etc.

So..
Der TV ist auch da und ich bin wirklich begeistert, die Bildqualität ist super! :)
Ton geht auch in Ordnung, 5.1 System folgt natürlich!

Nur 2 Sachen zu bemängeln:

1. Wenn man Ps3 zockt habe ich das Gefühl die Reaktionszeit wäre minimal verlangsamt, gibt es einen "Spielemodus"?

2. Wenn ich mein Zimmer verdunkle verdunkelt sich auch das Bild, aber ich denke das kann man in den Einstellungen ändern?

So..
Wie kann ich denn von den Einstellungen her den TV optimal nutzen?

P.S. konnte kein Unboxing machen, war auf der Arbeit und mein Vater hat das Paket angenommen und gleich mal stumpf ausgepackt -.-

zu 1: schalte auf Spiel und Eingang auf Pc

zu 2: Lichtsensor ausschalten. Dieser bezwegt die Anpassung des Bildes an die aktuelle Lichtsituation.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 25 Mai 2012 20:20

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Jedem das Seine, ist ja auch in Ordnung :)

Habe grade ein wenig herumgespielt und mir ist SMART TV unter die Augen gekommen, sieht interessant aus, Youtube etc. auf dem TV...
Nur muss man dafür echt tatsächlich noch ein zusätzlichen WLAN Adapter oder so kaufen?
Fänd ich prinzipiell schade...

Der TV ist Wlan ready...Dongle Kaufen oder Kabel legen
newkidsbanner001.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 26 Benutzer und 324 Gäste online.