Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2012 09:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja, ich würde mir auch kein 800€ kabel kaufen, denn dazu müsste ich hardware für zusammen >15.000€ da stehen haben, damit ich mir das schönreden könnte
aber ich bin halt gerne bereit, das "paket hardware" um den faktor "kabel" zu erweitern, udn das nicht als "lästiges übel" sondern als gleichwertigen teil des ganzen zu betrachten.
wie heisst es so schön:
eine kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes glied!
und 30-50 (oder auch 60)€ bringen mich weder um, noch muss ich für so eine relativ seltene anschaffung ne warme wurst weniger essen ;)
aber ich hab ein gutes gefühl und ne menge spass wenn ich meine geräte mal zum putzen verrücke ;)
und selbst wenn ich nicht weiss, ob das kabel wirklich "besser" ist, ich weiss, das es auf keinen fall "schlechter" als die besagte baumarkt strippe ist!
und dieses gefühl alleine ist mir das geld schon fast wert
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Mai 2012 09:14

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Moin,
hier mein Beitrag zum OT-Teil "Kabel":

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&printerfriendly=1&page_id=182

In diesem Sinne grüßt

TanteInge
Geschrieben: 23 Mai 2012 09:22

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von TanteInge
Moin,
hier mein Beitrag zum OT-Teil "Kabel":

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&printerfriendly=1&page_id=182

In diesem Sinne grüßt

TanteInge

Sehr interessant, unterstreicht meine These.
Allerdings muß man halt auch Vampir Recht geben. Von Silvercrest würde ich im übrigen wirklich nichts kaufen.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 23 Mai 2012 09:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das waren noch zeiten ;)
wie lange ist das jetzt her? 6 jahre?
man darf dabei nicht ausser acht lassen, was man verbinden will...aber wie gesagt... es gibt etliche kabel-voodoo threads, das muss man nicht nochmal alles aufwärmen
da soll jeder nach seiner facon seelig werden!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Mai 2012 13:05

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

[quote=>Vampire
Geschrieben: 23 Mai 2012 13:26

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von TanteInge
Yep - so ungefähr. Aber an der "Qualität" der HDMI-Kabel von Lidl hat sich nichts geändert. Ich habe nun mehrere Genarationen am Start und kann beim besten Willen (und Glauben und Voodoo usw.) keinen Unterschied zu den Verwandten aus dem Hause Oelbach und Co. erkennen. Und ich habe ein außerordentlich gutes -und vom Augenarzt bescheinigtes- Sehvermögen :cool:

Ich verbinde damit einen Denon DBP-1611UD mit einem Denon AVR-2311 und diesen wiederum mit einem Panasonic TX-L42V20E.

"Von Silvercrest würde ich im übrigen wirklich nichts kaufen."

Hm, Unterhaltungselektronik eher nicht, aber die HDMI-Kabel sind auch heute noch tipp-topp...

Heiße Grüße sendet

TanteInge
Gut also ist mein Sehvermögen/empfinden doch nicht alleinstehend, bin ich beruhigt.
Ok, von Silvercrest hatte ich mal eine Maus und ich glaub eine Fernbedienung. Beides funktionierte nicht und war großer Müll. Da war ich aber auch selbst Schuld sowas zu kaufen. Es muß ja auch nicht überall das drin sein was drauf steht.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 23 Mai 2012 14:59

Gast

Alle meine Geräteverbindungen sind mit HDMI von Clicktronic verbunden. Wunderbar einrastende Endstücke, Ummantelung ordentlich dick und erlaubt kein versehentliches Knicken, sauber verarbeitet.
Die Kosten belaufen sich dabei zwischen 10-14 Euro (1-3m).

Aber halt, ich habe keinen 3D-Standard.
Geschrieben: 23 Mai 2012 17:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Vampire

ich bin ja sonst immer bei dir

Aber deine These krankt alleine an der Frage auf wie viele Meter sich die 35-50€ beziehen

Kaufe ich ein 10m Kabel für 35€ habe ich sicherlich nicht dieselbe Qualität wie bei einem gleich teuren Kabel mit 1m

Ich habe hier ausschließlich Kabel mir 2-3m. Kaufe ich beim PC-Dealer um die Ecke für 7-12€
Ansonsten ist Clicktronik wohl sehr gut und auch nicht teurer

Bei Oehlbach bezahlt man IMO z.B. nur den Namen mit. Ist meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen übertauert

Hätt ich nen Beamer und bräuchte 10 oder 15m würde ich aber wahrscheinlich auch nach SommerCable oder so schauen

Wobei...........ein Versuch mit nem günstigen langen Kabel schadet sicher auch nicht

Entweder geht oder geht nicht. Qualitätseinbußen aufgrund der kabels würde ich bei digitaler Übertragung ins Reich der Mythen schieben
Geschrieben: 23 Mai 2012 18:36

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Seit ihr immer noch am streiten ?.Ich kann nur sagen,kauf dir den Sony,hab mir heute auch den KDL 55 HX 855 gegönnt,kommt Freitag oder Samstag,bin x gespannt :D.Kumpel hat den,u. meint der ist gut,hab den leider noch nicht gesehen,bin wirklich gespannt.

Greetz
Geschrieben: 23 Mai 2012 18:41

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Seit ihr immer noch am streiten ?.Ich kann nur sagen,kauf dir den Sony,hab mir heute auch den KDL 55 HX 855 gegönnt,kommt Freitag oder Samstag,bin x gespannt :D.Kumpel hat den,u. meint der ist gut,hab den leider noch nicht gesehen,bin wirklich gespannt.

Greetz

Les dich besser mal ein paar Seiten zurück bevor du urteilst, der "Streit" ist schon längst vergessen und es wird nurnoch auf "vernünftige" Weise argumentiert und diskutiert :thumb::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 77 Benutzer und 318 Gäste online.