Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung - LED TV 47"! Hilfe!

Gestartet: 14 Mai 2012 18:00 - 416 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2012 16:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ard/zdf senden mittlerweile komplett in HD ;)
wenn dir 20-30 € strom-mehrkosten im hinblick uf das deutlich natürlichere bild egal sind, kauf dir einen panasonic plasma
die bringen derzeit das beste preis-leistungsverhältnis und liegen stromverbrauchstechnisch nur noch minimal über einem LED gerät...dafür gibt´s da kein clouding, kein ghosting, keine "kometenschweife" beim fussball etc. pp
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2012 16:12

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau und der Verbrauch liegt beim 42GT50 bei 112Watt das ist nun wirklich nicht viel. Der maximal Verbrauch liegt bei 300 das ist aber nur wenn alle Plasmazellen weiß zeigen müssen.
Ein LCD LED in dieser Richtung verbraucht 70 Watt.
Geschrieben: 21 Mai 2012 16:17

Lordchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 1
seit 19.04.2012
display.png
LG 47LW579S
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3

hab da wohl die Preiskategorie vergessen ;) Weil ich keine 1200 Euro für einen TV zahl den ich nur zum Standard Sachen anschauen benutze. 700 Euro ist derzeit mein oberstes Maximum was ich dafür ausgeben will.

Und das HD-Programm bei ARD und ZDF(neo) ist derzeit alles nur hochgerechnet von SD, von nativem HD sind die noch ein paar Jährchen entfernt

Edit: Beim Media Markt haben die ja jetzt grad den Panasonic TX-P 46 ST 33 E im Angebot für 699.--
Was haltet Ihr von dem?
[ygc=a]Galrikh[/ygc]

Meine XBox360 lebt
Geschrieben: 21 Mai 2012 16:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich kann nur immer wieder sagen................wenn LCD dann ein Sony ab der 7xx Reihe. da die zur zeit abverkauft werden, aufgrund des anstehenden Modellwechsels, kann man da nne Schnapper machen
Liegen für mich ganz weit vorne bei der bewegtbilddarstellung, da kommen IMO auch die Panasonic-Plasmas nicht mit

Die billigen LCDs taugen dagegen einfach nix, egal ob LG oder Samsung, oder auch Sony drauf steht
Neben den Nachziehern bei Bewegungen zeigen die kleineren Sonys auch nicht so klare Farben, wirken wie mit nem Grauschleier überzogen

Die Nachteile der EDGE-LED haben die Sony 7xx natürlich auch. Allerdings dürften die Spotlights nur gravierend auffallen wenn man in einem komplett abgedunkelte Raum schaut. Da ich pers. z.B. eh eine TV-Hintergrundbeleuchtung bevorzuge würd das hier eh kaum aufallen
Aber die Sonys haben einen sehr eingeschränkten Blickwinkel

Dieses Problem haben Plasmas nicht, aber hier komt halt die Zwischenbildberechnung nicht mit den Sonys mit. Aber wer eh immer über den Soap-Effekt meckert wird diese wohl eh nicht einsetzen. Mir dagegen gefallen diese glatten Bewegungen
Dann scheinen einige User bei Plasmas immer noch ein Flimmern zu sehen., und Floating Brightness und den 50Hz Bug hat Panasonic wohl immer noch nicht vollkommen abgestellt

Den perfekten TV gibt es einfach nicht. Hier zählt auch einzig der pers. Seheindruck

Für MICH würde die Entscheidung immer zwischen Panasonic und Sony fallen
Und so ne Billigkiste wie die hier genannten oder die kleinen Sonys, würde ich mir nicht einmal ins Schlafzimmer stellen
Da würd ich mich jedes mal ärgern wenn ich da drauf schaue

Edit: und als Fanboy muss ich mich nu wirklich nicht bezeichnen lassen. Wer in mein Profil schaut wird feststellen das ich kaum eine Marke mehr als einmal einsetze. Außer TV und BD-Player
Und wenn die genannten Hersteller in meinen Augen nunmal das beste Bild machen, warum soll ich was anderes empfehlen?
Geschrieben: 21 Mai 2012 16:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lordchen
hab da wohl die Preiskategorie vergessen ;) Weil ich keine 1200 Euro für einen TV z
ahl den ich nur zum Standard Sachen anschauen benutze. 700 Euro ist derzeit mein oberstes Maximum was ich dafür ausgeben will.

Und das HD-Programm bei ARD und ZDF(neo) ist derzeit alles nur hochgerechnet von SD, von nativem HD sind die noch ein paar Jährchen entfernt

Edit: Beim Media Markt haben die ja jetzt grad den Panasonic TX-P 46 ST 33 E im Angebot für 699.--
Was haltet Ihr von dem?

die diskussiom 720p/1080i müssen wir doch nicht ernsthaft führen?
und 1080p sendet eh noch kein sender!
und davon ab:
du bekommst einen wirklich brauchbaren plasma für deutlich

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2012 16:49

Lordchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 1
seit 19.04.2012
display.png
LG 47LW579S
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Sony PlayStation 3

Ne, das mit ARD/ZDF wollt ich nur erwähnt haben, aber ich denk wir wissen beide was da Sache ist, also lassen wir das besser hier :)

Könntest Du bitte auf mein Edit eingehen, falls Du den TV kennst. Irgendwie scheint das ein abgespeckter GT30 zu sein
[ygc=a]Galrikh[/ygc]

Meine XBox360 lebt
Geschrieben: 21 Mai 2012 16:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kann dir zu dem gerät selber nix sagen, weil ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe, aber HIER ist mal eine interessante bewertung
einen CI+ slot für ein modul hat er, also rundum HD TV tauglich
ich persönlich finde das HD bild der ÖR udn bei ORF z.b. bei sportübertragungen besser, weil ruhiger, als das 1080i bild der privaten (egal ob sky oder sat1/pro7)
aber das kann natürlich auch subjektiv sein
ich will aif jeden fall kein SD TV mehr, und dafür bin ich auch gern bereit, die paar euro für sky und hd+ zu bezahlen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2012 17:31

Gast

Zumindest sollte man festhalten, dass bei der Preisvorstellung < 700€ ein LCD-TV eher in Betracht kommt.
Da ist die Auswahl guter Produkte einfach größer, und qualitativ Ansprechendes eher zu finden als bei den Plasma-Geräten.

Da dein Anspruch nicht "super high end" entspricht, empfehle ich hier einen Samsung.
Die Marke hält dir fürs Geld das Meiste übrig.
Und da du zum TV schauen nicht die neuesten Gimmicks benötigst, würd ich dir raten dich noch nach einem Auslauf-Modell der Vor-Serie umzusehen. So kommst du mitunter nichteinmal an die 700€ heran. Hast aber dennoch einen TV mit gutem Bild, der dich die nächsten Jahre begleiten kann.
Geschrieben: 21 Mai 2012 17:46

Gast

Zum letzten amazon-Link zum LG-TV.

Wer sich nen 100Hz Plasma kauft und am Ende das Bild völlig zufriedenstellend findet, muss sich um Bildflimmern bei 400-600 Hz keine Gedanken machen. :thumb:
Bezeichnet doch die MCI von 100Hz, auch nicht mehr als 400 Hz echte Bildwiederholfrequenz.

Zitat:
Zitat von "heiseonline"
LG nennt seine kreative Kombination aus Panel-Refresh, Backlight-Scanning, Local Dimming und Zwischenbildberechnung "Motion Clarity Index" (MCI).
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/So-machen-die-TV-Hersteller-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html
Geschrieben: 21 Mai 2012 17:57

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von duwi2
Gerade frisch eingetroffenes Angebot, für 529 € ein sehr gutes Angebot jedoch 177 W Verbrauch. Ist aber ne Überlegung Wert.

http://www.amazon.de/gp/product/B005LAZ88I/sr=8-1/qid=1331677977/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1331677977&sr=8-1&seller=&tag=msdi-21

Alternativen habe ich jetzt keine, sorry. Aber es ist leider wieder ein LG.
  • Preiswertes 3D-fähiges Gerät mit 47″ Diagonale

• leider keine LED-Beleuchtung

• Stromverbrauch lt. einiger User im Schnitt ca.80 – 150 Watt

• Stromverbrauch bei 3D-Darstellung ca. 230 Watt

• DVB-T, -C und -S -Tuner sowie viele Anschlußmöglichkeiten

• HDMI 1.4

• Festplattenaufnahme mit einigen Tricks möglich

• bei den meisten kein Inputlag (bei Spielekonsolen/PC)

• angenehm schlichtes Design

• im geringen Umfang drehbarer Standfuß

• insgesamt wenig Gemecker über Clouding usw.

• gute Bildqualität für diese Preisklasse

• sehr gute 3D-Qualität bei entsprechendem Quellmaterial

• sehr viele Einstellmöglichkeiten

Also wenn ich DAS so lese?
3D und 530€?
Ist schon etwas, allerdings auch ein viel höherer Stromverbrauch, bekommt man denn auch einen Sony in dieser Preisklasse von 500-700€?

So Langsam kommt das Thema wieder auf ein paar Fakten zurück, jeder User darf doch seine Meinung haben..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 66 Benutzer und 276 Gäste online.