Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Filmarena] News • FAQ

Gestartet: 12 Mai 2012 15:41 - 261 Antworten

Wissenswertes

CZ_Film_Arena_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Filmarena, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: Filmarena Collection
Geschrieben: 04 Okt 2016 18:56

rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge

Zitat:
Zitat von forenhase
Komisch. Eigentlich war mal gesagt.....wer drei mal nicht reagiert fliegt! Reagieren bedeutet aber auch "Abweisen".

Ja, das habe ich auch gedacht und ich habe ja auch noch nachträglich per Mail reagiert und mich sogar auch noch entschuldigt.
Geschrieben: 02 Dez 2016 12:28

Marco79

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 03.06.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zavvi: Exklusiver Rabatt auf Steelbooks mit BLU12 [UPDATE]

Habe leider nicht sehr gutes über Filmarena zu sagen:

Zum Problem:
Aufgrund eines anderen Problems habe ich mir deren AGB durch gelesen. Dort steht folgendes:

3. delivery of goods
If the goods stated "in stock", the seller sends the goods within two working days.

If the seller fails to meet the deadline for delivery or shipment of goods, delivers the goods to the buyer free of charge and provides a discount on the purchase price in the amount of 1%. Other claims of the buyer are not affected.

Also schrieb ich Filmarena wegen Dredd Exclsuive Edition an. Dieser Film ist seit dem 28.11.2016 auf Lager und wurde bis heute nicht versendet. Somit stehen mir diese 1% Gutschrift sowie kostenloser Versand zu. Die AGB sind Teil meines Kaufvertrages auch eures Kaufvertrages.

Ich zitiere nun den Mail Verkehr den ich mit Simona (Filmarena Mitarbeiterin) hatte:

From: Marco
Sent: Friday, December 2, 2016 9:37 AM
To: Filmarena.cz
Subject: Re: Order: 1622600068

Dear sir or madam,

and what about Dredd? Release date 28.11.2016. Still no delivery?

From your TOS:

3. delivery of goods

If the goods stated "in stock", the seller sends the goods within two working days.

If the seller fails to meet the deadline for delivery or shipment of goods, delivers the goods to the buyer free of charge and provides a discount on the purchase price in the amount of 1%. Other claims of the buyer are not affected.

So, 28.11 in stock + 2 working days = 30.11.2016
Today 02.12.2016 items still not delivered.

So please add also the shipping fees and the 1% to my credits.

Thank you
Marco

----------------------

Dear Sir,

we are sending orders gradually Please be patient.

S pozdravem / Best Regards,

Simona Bezděčíková

Filmarena.cz
info@filmarena.cz

-------------------------

Sent: Friday, December 2, 2016 9:49 AM

Dear sir or madam,

yes this is ok but please stick to your own rules (Terms of Service) and add the 1% and the shipping costs as credits to my account.
Are you going to do that?

Thank you
Marco

-----------------------------

Am 02.12.2016 um 09:52 schrieb Filmarena.cz:
Dear Sir,

no, all customers have to wait!! We didn´t say we will send order on release date!! Each time You have to wait for edition after release date.

Simona Bezděčíková
Filmarena.cz
info@filmarena.cz

---------------------------

Sent: Friday, December 2, 2016 9:56 AM

No, but you say in your Terms and Service that you will send items within 2 working days when they are in stock. Look at the picture i have attached. The items are in stock since 28.11.2016 and you dont ship it within these 2 days.
You offer your customers if you dont ship within 2 days that you refund the shipping fess and 1% of the amount. No matter if all have to wait, then all of your customers qualify for that 1% and free oh shipping charge.

Now you tell me you are not going to do this? Please tell me the reason why you are not sticking to our buying contract? Your Terms and service are part of our buying contract.

Thanks
Marco

------------------------------------

Am 02.12.2016 um 10:09 schrieb Filmarena.cz :

Dear Sir,

You are not willing to have this discount. If You don´t want edition we can cancel it.

Simona Bezděčíková
Filmarena.cz
info@filmarena.cz

--------------------------------------

Sent: Friday, December 2, 2016 10:13 AM

Give me the reason. You offer it in your TOS. Why do I not get it. The reason please.

-----------------------------------

Dear Sir,

If You don´t want edition we can cancel it.

Simona Bezděčíková

Filmarena.cz
info@filmarena.cz

So etwas macht mich wirklich sprachlos.

Ebenfalls der Grund, weshalb ich mir eigentlich die AGB durch gelesen habe. Ich muss The Revenant Hardbox canceln weil der Release von Seiten Filmarenas verschoben wurde. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Also bat ich um Rückerstattung auf meine Kreditkarte.

Wieder aus deren AGB:

4. ORDER CANCELLATION AND TERMINATION OF CONTRACT

The buyer is entitled to cancel the contract anytime before delivery.

The seller is obligated to repay the buyer in full amount for the cost of goods and the cost of its delivery within 14 days from withdrawal, in the same way as received payment from the buyer.

Wer jetzt glaubt, ich bekomme das Geld auf meine Kreditkarte zurück, der liegt daneben. Geld gibt es nur auf das Account Guthaben.
Wieder handelt Filmarena gegen eigene AGB, gegen unseren Kaufvertrag und diesmal auch gegen geltenes EU-Verbraucherrecht.

Jeder der Dredd geordert hat, sollte Filmarena anschreiben und auf sein Recht bestehen. Aus anderen Forn weiß ich, dass das bei denen kein Einzelfall ist.

Jedem der will, stelle ich meinen kompletten Mailverkehr zur Verfügung.

An die Betreiber dieses Forums und der Webseite. Bitte mal darüber nachdenken, ob man so einer Firma, die Kundenrechte mit Füßen tritt und die Leute betrügt hier weiter Raum geben möchte. Sei es im Forum oder in der Datenbank.

Viele Grüße
Marco
Geschrieben: 02 Dez 2016 13:49

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Nun, mit der Simona Bezděčíková hatte ich auch schon zwei male Kontakt. Ich kann dazu nur sagen, die ist einfach unglaublich unhöflich. Ob das generelle Firmenpolitik ist weiß ich nicht. Ich habe allerdings auch Fragen außerhalb der Reihe gehabt (ich steh schon seit ca 1,5 Jahren auf der Warteliste für eine Still Collectible Nummer und habe schon etliche Editionen deshalb verpasst. Daher hab ich zwei male Kontakt aufgenommen - das erste mal irgendwann Anfang des Jahres, das zweite mal jetzt vor X-Men; beide male war diese Dame sehr patzig und alles andere als Kundenfreundlich - da ich von mindestens 3 Leuten sicher weiß, dass die über Vitamin-B doch noch an eine Still Collectible gekommen sind [einer erst vor einigen Monaten, und zwar unter 500] bin ich da auch ein wenig angefressen, dann als Antwort zu hören (wörtliches Zitat): "Then wait like everyone else! No one get's shortcut!!!").

In Deinem Fall würde ich sagen: Hol' Dir halt Rechtsbeistand, wenn Dir daran so viel liegt. Zumindest beim Weihnachtsgeschenk kann ich das voll nachvollziehen - wenn ich irgendwo einkaufe, finde ich es auch jedes mal wieder ätzend, "Store credit" zu bekommen - insbesondere wenn es nicht mein Verschulden ist.

Was den Aufruf, Filmarena generell zu meiden angeht, bin ich ganz ehrlich: Ich finde ihre Editionen zu toll um die boykottieren zu wollen. Solange sie da nicht betrügen oder verarschen, ist mir das auch egal - und einen Rabatt von 1% zu gewähren... weiß nicht, ob es mir das wert ist. Klar, ist's kacke wenn sie sich nicht an ihre selbst gesetzten AGB halten - aber die könnten sie zur Not ja dann auch einfach ändern... Zwar finde ich die Firmenpolitik auch nicht toll (das man so schwer an die Editionen kommt, lädt nur dazu ein, dass die Editionen in großen mengen ausschließlich überteuert weitervertickt werden), aber mai - das ist halt jedem sein gutes recht.

Befremdlicher finde ich es eher, wenn Label/Shops die in der Vergangenheit dokumentiert Betrug begonnen haben, hier wieder auftauchen, weil war ja nur einmal. Aber auch das ist eher ein anderes Thema...
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 02 Dez 2016 14:13

Marco79

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.06.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von pygospa
Nun, mit der Simona Bezděčíková hatte ich auch schon zwei male Kontakt. Ich kann dazu nur sagen, die ist einfach unglaublich unhöflich. Ob das generelle Firmenpolitik ist weiß ich nicht. Ich habe allerdings auch Fragen außerhalb der Reihe gehabt (ich steh schon seit ca 1,5 Jahren auf der Warteliste für eine Still Collectible Nummer und habe schon etliche Editionen deshalb verpasst. Daher hab ich zwei male Kontakt aufgenommen - das erste mal irgendwann Anfang des Jahres, das zweite mal jetzt vor X-Men; beide male war diese Dame sehr patzig und alles andere als Kundenfreundlich - da ich von mindestens 3 Leuten sicher weiß, dass die über Vitamin-B doch noch an eine Still Collectible gekommen sind [einer erst vor einigen Monaten, und zwar unter 500] bin ich da auch ein wenig angefressen, dann als Antwort zu hören (wörtliches Zitat): "Then wait like everyone else! No one get's shortcut!!!").

In Deinem Fall würde ich sagen: Hol' Dir halt Rechtsbeistand, wenn Dir daran so viel liegt. Zumindest beim Weihnachtsgeschenk kann ich das voll nachvollziehen - wenn ich irgendwo einkaufe, finde ich es auch jedes mal wieder ätzend, "Store credit" zu bekommen - insbesondere wenn es nicht mein Verschulden ist.

Was den Aufruf, Filmarena generell zu meiden angeht, bin ich ganz ehrlich: Ich finde ihre Editionen zu toll um die boykottieren zu wollen. Solange sie da nicht betrügen oder verarschen, ist mir das auch egal - und einen Rabatt von 1% zu gewähren... weiß nicht, ob es mir das wert ist. Klar, ist's kacke wenn sie sich nicht an ihre selbst gesetzten AGB halten - aber die könnten sie zur Not ja dann auch einfach ändern... Zwar finde ich die Firmenpolitik auch nicht toll (das man so schwer an die Editionen kommt, lädt nur dazu ein, dass die Editionen in großen mengen ausschließlich überteuert weitervertickt werden), aber mai - das ist halt jedem sein gutes recht.

Befremdlicher finde ich es eher, wenn Label/Shops die in der Vergangenheit dokumentiert Betrug begonnen haben, hier wieder auftauchen, weil war ja nur einmal. Aber auch das ist eher ein anderes Thema...

Danke für deine Antwort.

das Problem ist ja, das die AGB zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig war. Klar können Sie die zukünftig ändern, aber Sie ist Bestandteil des Kaufvertrages.

Wenn du jetzt sagst, solange Sie nicht betrügen ... Nun ja, Bestandteile des Kaufvertrages nicht umzusetzen, Geld nicht zurück zu geben, ist bereits Betrug.

Zu den 1% kommen ja noch die Versandkosten die eigentlich erlassen werden sollten. Das macht bei mir, da ich alle 5 Editionen bestellt habe knapp 20 Euro aus. Aber auch nur bei 1 Exemplar die Versandkosten zu sparen ist schon nicht schlecht. Zumal es vertraglich vereinbart ist.

Ich will niemanden zum Boykott aufrufen, jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Nur, wäre das mein Forum/Webseite, würde ich versuchen meine Besucher vor so einer dubiosen Firma zu schützen. Irgendwann hauen die wieder 7-8 Vorbestellungen innerhalb von 4 Wochen raus und sind dann weg. Aufgrund meiner und anderer Erfahrungen ist das nicht ganz abwegig. Und dann ist das Geschrei groß.
Geschrieben: 02 Dez 2016 14:23

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mal behaupten, dass das öffentliche Posten vom geschäftlichen Email-Verkehr in diesem Fall genauso grenzwertig ist. Das dürfen dann Anwälte klären, ob es wirklich Betrug ist und die Interessen der Öffentlichkeit in diesem Fall die des Absenders überwiegen. Oder?
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 02 Dez 2016 14:27

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn sie die Dinge in die AGB hineinschreiben, dann sollten Sie sich auch daran halten - darüber muss man nicht diskutieren. :thumb:
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit verzögerten Auslieferungen oder nicht-zurückbezahlten Artikeln.

Aber du sagst du hast alle 5 Editionen bestellt. Bist du dir sicher, dass auch bei allen "In Stock" steht? Bei meiner Hardbox steht nämlich "Registered". Wenn nicht alle Editionen "In Stock" sind, dann trifft der Punkt in den AGB nicht zu, weil alle bestellten Produkte "In Stock" sein müssten, da sie ja auch alle gemeinsam versendet werden.
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2016 14:30

Marco79

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.06.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Ich würde mal behaupten, dass das öffentliche Posten vom geschäftlichen Email-Verkehr in diesem Fall genauso grenzwertig ist. Das dürfen dann Anwälte klären, ob es wirklich Betrug ist und die Interessen der Öffentlichkeit in diesem Fall die des Absenders überwiegen. Oder?

Was für ein geschäftlicher Email Verkehr? Ich bin kein Händler ich bin Privatperson und darf von meinen Erfahrungen berichten. Um dies zu untermalen auch mit dem Mail Verkehr.

Was ist eigentlich dein Problem? "Was hat das hier zu suchen" "Anwalt"
Hast du vor irgendwas Angst? Arbeitest du für Filmarena? Meine Güte...
Geschrieben: 02 Dez 2016 14:32

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Engelskind
Aber du sagst du hast alle 5 Editionen bestellt. Bist du dir sicher, dass auch bei allen "In Stock" steht? Bei meiner Hardbox steht nämlich "Registered". Wenn nicht alle Editionen "In Stock" sind, dann trifft der Punkt in den AGB nicht zu, weil alle bestellten Produkte "In Stock" sein müssten, da sie ja auch alle gemeinsam versendet werden.

Genau so ist es. Die hatten nie den Status "in stock". Die gehen immer von "Preorder" am Vö-Datum direkt auf "sold out" oder das Datum verschiebt sich und bleiben dadurch auf "Preorder".
(Edit: ich meine die Produktseite)
Für Dredd hat der Punkt in der AGB nie zugetroffen ;).

Zitat:
Zitat von Marco79
Was für ein geschäftlicher Email Verkehr? Ich bin kein Händler ich bin Privatperson und darf von meinen Erfahrungen berichten. Um dies zu untermalen auch mit dem Mail Verkehr.

Was ist eigentlich dein Problem? "Was hat das hier zu suchen" "Anwalt"
Hast du vor irgendwas Angst? Arbeitest du für Filmarena? Meine Güte...

Nur zur Info: ich arbeite nicht für FilmArena, verkaufe nicht und kaufe auch nicht dort, jedenfalls nicht über den Shop.
Wenn du dort kaufst, bist du Käufer und damit ist das eine geschäftliche Email ;).
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 02 Dez 2016 14:35

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Genau so ist es. Die hatten nie den Status "in stock". Die gehen immer von "Preorder" am Vö-Datum direkt auf "sold out" oder das Datum verschiebt sich und bleiben dadurch auf "Preorder".
Für Dredd hat der Punkt in der AGB nie zugetroffen ;).

Doch alle Einzelversionen (bei der Keepcase Version kann ich es nicht sagen, weil ich die nicht bestellt habe) von Dredd sind als "In Stock" gelistet. Nur eben die Hardbox nicht, da steht "Registered". Ich schließe daraus, dass die Box noch nicht fertig ist und sich deshalb auch der Versand verzögert.

Hab nämlich auch Hitman in einer Bestellung und da steht auch "Registered", obwohl wir alle wissen, dass Filmarena als neues VÖ-Datum den 12.12. bekanntgegeben hat.
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2016 14:36

Marco79

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.06.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von Engelskind
Wenn sie die Dinge in die AGB hineinschreiben, dann sollten Sie sich auch daran halten - darüber muss man nicht diskutieren. :thumb:
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit verzögerten Auslieferungen oder nicht-zurückbezahlten Artikeln.

Ok, ich gebe dir Recht, bei der Hardbox steht registered, aber:

Wann war denn die Deadline? Doch wohl der 28.11.2016. Ich habe kein anderes Datum genannt bekommen, noch wurde es ofiziell auf der Homepage verschoben. Es steht immer noch da available from 28.11.2016

Der Punkt mit den 1% ist ja ein gesonderter Punkt und wird nicht explizit in Zusammenhang mit den 2 Tagen gebracht.

Lediglich Deadline und die war doch am 28.11.2016?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 61 Benutzer und 476 Gäste online.