Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ridley Scott's "The Counselor"

Gestartet: 09 Mai 2012 22:41 - 72 Antworten


Veröffentlichung:
02.04.2014
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Okt 2013 13:47

gelöscht

Avatar gelöscht

^^gibt praktisch ausschließlich schlechte kritiken :(
Geschrieben: 28 Okt 2013 14:56

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Ich fand den Trailer schon eher befremdlich. Offenbar hatte ich da das richtige Gefühl, obwohl der Cast (Regie, Produktion, Drehbuch und Darsteller) eigentlich für einen guten Film sprach. :sad:
Geschrieben: 28 Okt 2013 15:57

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist am box office gestorben. 8 Mio bei über 3000 Leinwänden ist unterirdisch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Okt 2013 16:19

Marcelinho1988

Avatar Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge


Man das hätte ich echt nicht erwartet, dass er jetzt kein Hit am Box Office wird ist dass eine, aber dass er so unterirdische Kritiken bekommt macht mich echt stutzig ob ich den im Kino schauen sollte...
Geschrieben: 28 Okt 2013 16:58

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich muss sagen, ich verstehs nicht so recht. Der Cast ist super und der Trailer verspricht auch viel. Also Sichten werde ich ihn definitiv.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 24 Nov 2013 12:34

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich gebe dem Film auch eine Chance. Ridley Scott steht für mich ausschließlich für gute Filme und der Cast sieht auch super aus!
Geschrieben: 27 Nov 2013 23:04

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe den Film soeben gesehen und er ist wirklich schwach, zwar merkt man McCarthy's Drehbuch zu jeder Zeit, nur ist jenes dieses Mal zu 75% Pseudo-Symbolik, die nichtmal auf Metaebene einen Sinn hat, demnach auch keine innere Logik im Film. Zudem ist der Film rein plottechnisch eine herbe Enttäuschung.

Die Inszenierung ist wieder mal super, sehr authentisch und realistisch, ähnlich No Country for old Men und Cildren of Men.
Diaz ist katastrophal fehlbesetzt worden, auf der anderen Seite ist Fassbender mal wieder einfach großartig, Bardem und Pitt in ihren Rollen ebenfalls stimmig. Cruz hingegen hat viel zu wenig Screentime, ist aber in die bittere Schlusspointe essentiell involviert. Generell ist das letzte Viertel genau das, was der gesamte Film hätte werden können; jetzt stimmt die Bildsprache mit der metaphorisch gekennzeichneten "Story" überein, Diaz kommt viel kürzer und Fassbender vollendet seine tolle Rolle.

5, 5/10 - Durchschnittlich
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 27 Nov 2013 23:37

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey ihr!
Soooo nun war ich heute in der Preview-Vorstellung von Ridley Scott's The Counselor - Jede Entscheidung hat seinen Preis und dies war mein Eindruck:
Der Storyplot klingt viel langweiliger als der Film in Wirklichkeit ist und auch der Trailer kratzt wirklich nur an der Oberfläche von Ridley Scott's neuem Machwerk. Die Grundstory erzählt von einem Anwalt der von allen immer nur Counselor genannt wird und sehr glaubwürdig von Michael Fassbender verkörpert wird. Dieser möchte für seine Geliebte, welche von Penelope Cruz gespielt wird eine glamoröse Zukunft ermöglichen. Bei einem Gespräch mit einem superreichen Mafioso Reiner (Javier Bardem) kommt es zu einem Deal, dessen Konsequenzen sich Counsellor noch nicht bewusst ist. Er soll im Hintergrund bei einem Drogenschmuggel mithelfen. Auch seine Geliebte erfährt von Reiner's Geliebten (Cameron Diaz) auch einen Vorgeschmack geliefert, was Reichtum und Habgier für Konsequenzen haben können. Diese werden genauso in den Wind geschlagen, wie auch die Warnungen von Westray (Brad Pitt), der ebenso im Hintergrund für das Kartell mitwirkt. Als bei dem Drogenschmuggel von Kolumbien in die USA etwas schief geht, steht auf einmal Counsellor im Visier des Kartell's und muss folgenschwere Entscheidungen treffen.....
Der Film lässt sich am ehesten mit Scorsese's Meisterwerk Departed vergleichen, wobei es hier um eine andere Art Verbrechen geht. Besonders gelungen ist hier vor allem die Darstellerauswahl für die einzelnen Rollen, die wirklich sehr erlesen sind und perfekt passen. Der Film selbst ist von seinem Erzähltempo sehr gemächlich, aber spätestens in der zweiten Hälfte spürt man förmlich die dicke Luft und verzweifelte Lage des Counselor. Hier und da kommt es auch zu Hetzjagden und blutigen Kills. Das wirklich geniale an diesem Film ist jedoch die gut platzierten Wendungen während der Story mit denen man oftmals gar nicht rechnet. Ein weiterer Pluspunkt ist vor allem der sehr gut gewählte Soundtrack, der den Flair des gnzen Films trägt. Einziger Kritikpunkt ist die etwas zu lange und sehr dialoglastige erste Hälfte, wobei alles in irgendeiner Form im Verlauf des Films wieder aufgegriffen wird und bis zum bitteren Ende die Spannung hoch hält.
Für mich war dies eine für Ridley Scott eher ungewöhnliche Thematik, welche er bis auf ein paar Längen im Film und recht dialoglastigen Handlung sehr gut inszeniert hat und vor allem die Darsteller in ihren Rollen aufblühen lässt. Für mich zählt dieser Film zur Kino-Top10 diesen Jahres. Dieser Film beweist wieder einmal, dass es nicht sonst was für Effekte braucht um gute Filme zu erschaffen. Von mir bekommt er 8/10 Punkten!
Geschrieben: 28 Nov 2013 09:38

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im übrigen kann ich KillzonePro's Kritik an Cameron Diaz nicht nachvollziehen. Ich fand, dass gerade sie neben Javier Bardem und Michael Fassbender mit die genialste Rolle gespielt hat und seit langem mal wieder ne ernsthafte und net so ne Komödienrolle.
Geschrieben: 23 Dez 2013 01:27

kenshin-az

Avatar kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Komme gerade aus dem Kino.

Für mich ergab die Story leider keinen Sinn. Mit ganz viel Phantasie bekomm ich das zwar irgendwie zusammen, leider bleiben dann aber immer noch zu viele offene Fragen.

Von den schauspielerischen Leistungen abgesehen war der Film großer Mist. :confused:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 475 Gäste online.