Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sabotage (mit Arnold Schwarzenegger)

Gestartet: 08 Mai 2012 08:27 - 370 Antworten


Veröffentlichung:
28.08.2014
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Apr 2014 19:52

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich gebe auch grundsätzlich nichts auf solche "Kritikerbewertungen".
Da kommen scheinbar alle Actionfilme immer schlecht weg. Einfach schwachsinnig.
Geschrieben: 12 Apr 2014 11:40

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.007
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5007 mal.
Erhielt 4617 Danke für 1637 Beiträge


Gestern drin gewesen. Genau mein Film und besser als THE LAST STAND, wo doch der schon klasse war.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg
 
Geschrieben: 12 Apr 2014 11:46

Marcelinho1988

Avatar Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von funkeule
Gestern drin gewesen. Genau mein Film und besser als THE LAST STAND, wo doch der schon klasse war.

Du bist ja auch Dresdner :) warst du im Ufa oder im UCI? Im Cinemaxx läuft der ja leider nicht...
War der Saal einigermaßen voll oder wird der bei uns auch floppen?
Geschrieben: 12 Apr 2014 13:06

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.007
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5007 mal.
Erhielt 4617 Danke für 1637 Beiträge


UCI gestern um 19:45. Aber ich habe keinerlei Plakate gesehen, Kino war daher auch eher leer. Naja sind die selbst schuld wenn der in den Kinos floppt. Erst im Heimkino wird der gute Umsätze bei uns machen.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg
 
Geschrieben: 12 Apr 2014 13:07

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.049
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 804 Danke für 517 Beiträge


Da der ja augenscheinlich in nur wenigen Kinos läuft, sprich geringe Kopienanzahl, wird der natürlich sehr schlecht laufen und demzufolge auch "floppen"
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 12 Apr 2014 13:22

Marcelinho1988

Avatar Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von funkeule
UCI gestern um 19:45. Aber ich habe keinerlei Plakate gesehen, Kino war daher auch eher leer. Naja sind die selbst schuld wenn der in den Kinos floppt. Erst im Heimkino wird der gute Umsätze bei uns machen.

Das ist wirklich ein schlechtes Zeichen, wenn der sogar zum Freitag Abend nach Release kaum Zuschauer hat und das im UCI. Hoffentlich schaff ich es noch den im Kino zu sehen, bevor er wieder rausgenommen wird...
Geschrieben: 12 Apr 2014 13:33

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Machen wir uns doch nichts vor. Der Wille vieler Leute sich selbst ein Bild zu machen ist schwach. Wird großflächig verbreitet, dass der Film eher mau ist und zudem wenig Webung gemacht, dann geht es so aus.

Wird hingegen der Film in den Himmel gelobt und Werbung bis zum Erbrechen gemacht, obwohl evtl. garnicht gerechtfertigt, dann laufen die Leute in Scharen hin und tun so, als wäre es das Beste der Welt. Als Beispiel der jüngeren Zeit möchte ich mal Gravity nennen (den ich jedoch nicht schlecht finde!).

Ich freue mich weiterhin sehr auf den Film!!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 13 Apr 2014 11:08

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War gestern nun auch im Kino und hier meine ausführliche Meinung:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Zunächst mal muss ich sagen, ich fand Sabotage sehr gut obwohl er mich doch mit leicht gemischten Gedanken zurückgelassen hat. Man darf auch keinen Actionfilm erwarten, wie es die Trailer einem vielleicht suggeriert haben, denn wirklich Action gibt es eigentlich am Anfang, dann gegen Mitte des Films, als ein weiteres Drogenhaus gestürmt wird und dann am Ende. Sonst ist der Film ein purer R-Rated Thriller, der recht spannend erzählt wird und wirklich blutig ist. R-Rated Fans sollten auf ihre Kosten kommen. Die dezent verteilte Action bzw. Schiessereien sind gut inszeniert mit einigen echt guten Kameraeinstellungen. Es hagelt am laufenden Band Sprüche und Oneliner, die einige gute Lacher hervorgebracht haben. Die Charaktere um John Breacher und sein Team wirken mit ihrem "Slang" schon manchmal ein wenig "Trailerparkmäßig", was über weite Teile eigentlich ziemlich lustig ist aber teils auch etwas zu viel wird. Wenn gefühlt jedes dritte Wort "Fuck und Scheiße" oder etwas in diese Richtung ist und so ziemlich jeder in dem Film diese Sprache an den Tag legt, selbst die FBI Ermittler, wirkt es schon etwas zu sehr aufgesetzt und "zu cool". Etwas weniger wäre hier deutlich mehr gewesen. Schaut Euch den Film an und Ihr werdet wissen, was ich damit meine.
Ich denke auch, dass viele der negativen Kritiken auch unter anderem darauf zurückzuführen sind -zusätzlich zu der Tatsache, dass R-Rated Filme meist eh nicht besonders gut bei den "Kritikern" wegkommen. Kann und sollte man nichts drauf geben, nur eben als möglicher Anhaltspunkt.
1-2 Stellen fand ich etwas zu unausgegoren in der Story, da kam mir die "Wendung" irgendwie zu plötzlich, naja aber das sei mal dahingestellt.
Das zu den Punkten, die mir etwas weniger gefallen haben.
Alles in allem bekommt Sabotage von mir...

7,5 / 10
Geschrieben: 13 Apr 2014 23:35

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Fair geht vor dachte ich mir heute und bin nun doch ins Kino gegangen.
Leider weiß der Film nicht was er sein will, Thriller oder Actionfilm oder vielleicht doch ein simpler Rache Thriller.
Irgendwie macht er einiges richtig gut und wieder einiges total falsch.. War bis zum Showdown durchaus gewillt eine 7-8 zu zücken soviel Spaß hat das Teil gemacht. Aber das Ende und die Auflösung Drücken das Ergebnis leider runter auf max 6, eher aber 5. kann nun die Kritiken einigermaßen nach voll ziehen. Aber gut. Ärgere mich nicht wirklich, aber hier wurde eindeutig Potential verschenkt. Von einigen Plotlöchern will ich gar nicht anfangen. Sei es drum. Kuckt ihn euch an und ihr werdet verstehen.
test.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2014 08:30

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Fair geht vor dachte ich mir heute und bin nun doch ins Kino gegangen.
Leider weiß der Film nicht was er sein will, Thriller oder Actionfilm oder vielleicht doch ein simpler Rache Thriller.
Irgendwie macht er einiges richtig gut und wieder einiges total falsch.. War bis zum Showdown durchaus gewillt eine 7-8 zu zücken soviel Spaß hat das Teil gemacht. Aber das Ende und die Auflösung Drücken das Ergebnis leider runter auf max 6, eher aber 5. kann nun die Kritiken einigermaßen nach voll ziehen. Aber gut. Ärgere mich nicht wirklich, aber hier wurde eindeutig Potential verschenkt. Von einigen Plotlöchern will ich gar nicht anfangen. Sei es drum. Kuckt ihn euch an und ihr werdet verstehen.

Das Ende war für mich auch eine Sache, die den Film etwas runtergezogen hat. Hätte man viel besser machen können / müssen. Und zudem ...

SPOILER! Inhalt einblenden
 
...fand ich bescheuert, dass die Ermittler genau die 10 Millionen vermissen, die das Team geklaut hat. Woher sollten die das wissen? Und nach dem kompletten Geld, welches Arnie in die Luft gejagt hat, hat keiner gefragt...das sind so Dinge, die eigentlich nicht passieren dürften. Das das keinem auffällt... hmm.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 820 Gäste online.