Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Sony VPL-HW30ES - Bewertungen

Gestartet: 06 Mai 2012 08:19 - 44 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2012 00:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch für 2699 hat mich es nicht gelockt, den zu kaufen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Juni 2012 16:32

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MaxMassive
In München bekommt man so gut wie gar keine Möglichkeit eine kompetente und unvoreingenommene Beratung zu bekommen. Die kleinen Händler versteifen ihre Meinung auf einzelne Geräte und zählen dann die Nachteile von den anderen Herstellern auf. Das geht soweit, dass ich das Gefühl hatte einige Geräte waren nichteinmal optimal kalibriert. Deshalb musste ich mir damals die Infos aus dem Netz holen und so mich entscheiden.
Momentan würde ich den X30 dem Sony vorziehen.

Da muss ich dir widersprechen. Im heimkinoraum geht man sehr unvoreingenommen an die sache heran. Man wollte mir dort auch nie etwas aufschwatzen. Ich habe den Sony und bin super zufrieden damit.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 09 Juni 2012 17:24

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da kann ich nur zustimmen!
Mir wollte im Heimkinoraum auch niemand etwas aufschwatzen.
Der Sony ist einfach Top.Da gibt's nix schönzureden
Geschrieben: 10 Juni 2012 16:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sehe den beamer grade in mehreren shps für knapp unter 2400 euro 0_o
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Juni 2012 17:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Dann rollen vielleicht schon demnächst die neuen Modellen an? Wär ja wünschenswert :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Juni 2012 17:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

selbst wenns da ähnlich wird wie beim jvc x3 und x30 dürfte der unterschied zwischen den modellen ja nicht so enorm ausfallen das er deinen ansprüchen genügt ^^

2400 euro finde ich für das gerät jedenfalls schonma sehr verlockend. ma gucken was sich bis juli / august noch tut dann schlage ich zu
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Juni 2012 18:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wenn der neue Lensmemory mitbringt, würde mich das schon zum Kauf bewegen. Der HW30 hat das ja leider nicht...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Juni 2012 19:28

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wenn der neue Lensmemory mitbringt, würde mich das schon zum Kauf bewegen. Der HW30 hat das ja leider nicht...

Ich brauche zum glück kein lensmemory. Ich konnte allerdings für jedes Quellgerät verschiedene Einstellungen abspeichern. Und zwar einmal für 2d Betrieb und für 3d Betrieb noch einmal separat. Das haben nur sehr wenige Beamer.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 10 Juni 2012 20:30

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Versteh ich nicht ganz...
Lensmemory hat mit 2D und 3D doch nichts zu tun?!?
Dies soll lediglich den Zoom, bzw. den Aspectratio des Projektors in die richtige Form bringen.
Der Sony VPL-VW95 hat Lensmemory. Vielleicht sinkt der ja auch noch im Preis (womit ich allerdings nicht so schnell rechne)
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Juni 2012 11:00

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich meinte,dass es ungemein praktisch ist, einstellungen für 2d und 3d unabhängig voneinander speichern zu Können.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 87 Benutzer und 593 Gäste online.