Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Schwarzer Balken Unten bei 3D Filmen über die PS3

Gestartet: 03 Mai 2012 21:23 - 6 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2012 21:23

IP-Casper

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 03.05.2012

Ich brauche Unbedingt Hilfe.
Bin seit Montag stolzer Besitzer eines 3D Fernseher´s. (Samsung UE46D6200)
Schöner Fernseher.
Allerdings habe ich mega Prob´s mit der 3D funktion.
Habe die PS3 dazu inkl. HDMI 1.4 und würde gern 3D spielen wie gucken, leider ohne erfolg.
Wenn ich ein Film wie z.b. Happy Feet 2 reinlege, dann bekomme ich in der 3D ansicht ein Schwarzen Balken unten und die hälfte des Bildes fehlt mir deswegen. Bei 3D Spiele wie Uncharted 3 wird das Bild in zwei geteilt und das linke Bild erscheint rechts und das rechte Bild auf der linken Seite.
Habe schon einiges Versucht und der Technischer Support von Samsung erzählt mir, dass die PS3 nur "Line by Line" kann aber kein "Side by Side" oder "Top on Botton". Kann mir irgendwer helfen aus dieser Misere heraus zu kommen??? vielen Dank im Voraus.
Geschrieben: 03 Mai 2012 22:09

VIsos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Groß-Gerau
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 18.11.2009
display.png
Samsung UE-55D7090
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
VIsos ich bin morgens immer müde, aber abends werd ich wach ,-)

hast du die Einstellungen der PS3 mal zurück gesetzt? Bzw, für deinen TV schon eingestellt?!

versuch mal folgendes: PS3 muss aus sein, dann an der PS3 die Ein/Austaste gedrückt halten, bis sie zum zweiten mal piebst... dann müsstest du die Anzeige-Einstellungen auf dem TV sehen, mach das mal und teste...
Geschrieben: 03 Mai 2012 22:17

IP-Casper

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.05.2012

Das habe ich bereits getan... man habe sogar gesagt, dass man wohl über die Benutzerdefinierte Einstellung auf der PS3 ( Anzeigeeinstellung ) gehen soll und dieser als 3D TV erkannt wird. Leider ist dem so nicht. Ich musste auf Automatisch gehen um zu erkennen, dass ein 3D TV Gerät angeschlossen ist.
Geschrieben: 04 Mai 2012 09:19

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Da hatte jemand - ich glaube - das gleiche Problem wie du:
Zitat:
Moin. Wenn ich mit der PS3 DVDs schaue dann habe ich oben und unten Schwarze Balken, die beide zusammen fast 2/3 des Fernsehers einnehmen. Ich Kann zwar das Bild vom Fernseher aus vergrößern allerdings sinkt die Bildqualität stark und die Streifen sind immernoch zu sehen.

Wie kriege ich es hin, dass der ganze Bildschirm genutzt wird??

Ich hatte mal nen älteren (Damals 250€ teuren) DvD player von meiner Mutter, dieser hat das Bild ohne Mucks auf den ganzen Bildschirm gebracht(Das selbe TV). Ohne Bildqualitätsverlust.

Der TV ist ein 16:9 it ner klassischen Röhrewink.gif

Ich hoffe das hier jemand weiterhelfen kann

Er hat dann die Lösung gefunden:
Zitat:
Am selben Tag als ich den Thread gepostet habe, habe ich mich nochmal mit der PS3 auseinandergesetzt.
Ich habe mal wieder die ganzen Einstellungen durchvorstet. Ich glaube es war unter Anzeige wo man unter anderem von 4.3 auf 16.9 umstellen kann. Dies habe ich schon früher mal gemacht, allerdings verschob sich das Hintergrundbild um satte 7cm nach Rechts, weshalb ich wieder auf 4:3 gewechselt habeuff.gif.
Vor 2 Tagen habe ich ich es auf 16:9 gelassen und eine dvd gestartet und es funktioniert wunderbar.
Als ich dann die dvd beendet habe und ins ps3 Menü zurückkehrte war das Hintergrundbild auch wieder normal scalliert.

Erinnert mich ein bißle an den Tag bei meiner Mutter wo ich per HDMI gezockt habe. Als ich wieder bei mir war hab ich die ps3 per Scart angeschlossen und kein Bild gehabthuebscher.gif
Für jemanden der das nicht weiß ist dies nicht grad der schönste Moment.

Hoffe du kannst dein Problem lösen!
Geschrieben: 04 Mai 2012 11:39

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Ich glaube, das Problem liegt woanders!
Du darfst die 3D-Taste auf der TV-FB nicht drücken, wenn Du eine originale 3D-BD schauen willst, normalerweise wirst Du automatisch gefragt, ob Du die 3D-Version oder die 2D-Version des Films sehen willst, falls die 3D-Version mit auf der BD ist!
Oder es startet sofort die 3D-Version, falls nur diese auf der BD ist.

Falls Du einen "normalen" 2D-Film in 3D sehen willst, das funzt nicht mit dem 6200, das haben erst die Modelle ab dem 6500!

Edit: Bei 3D-Spielen auf der PS3 muss man gegebenenfalls im Menü des Spieles auf 3D umstellen, so ist es jedenfalls bei Gran Tourismo 5, hier ebenfalls: nicht die 3D-Taste auf der FB drücken, die ist nur für Side-By-Side oder Top-and-Bottom Material!
Geschrieben: 04 Mai 2012 21:09

IP-Casper

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.05.2012

Danke erstmal für die Hilfreichen Info´s.
Habe mir heute ein 3D Blue Ray Player gekauft von Samsung und es funzt trotzdem nicht. Wie gehabt ein Schwarzer Balken unten und nach oben fehlt der rest, da sich das Bild nach oben schiebt. Bin völlig verzweifelt.
Geschrieben: 04 Mai 2012 22:06

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Ab zum Support!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 119 Benutzer und 492 Gäste online.