Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Lohnt sich der Kauf von 3D TVs schon?

Gestartet: 03 Mai 2012 13:14 - 22 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2012 13:14

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon etwas länger mit 3D TVs und bin mir immer noch nicht sicher ob ich lieber weiterhin warten oder zuschlagen soll. Warum? Naja bisher bekommt man ja nur richtiges Full HD 3D wenn man Shutterbrillen einsetzt, die allerdings auch diverse Nachteile mit sich bringen. Die polarisierten Brille wie zb von LG sind wesentlich angenehmer zu tragen, besonders für Brillenträger. Jedoch bieten diese kein Full HD 3D. Weiterer Nachteil aller Brillen die Dunkeln immer noch ab.

Wie sehr ihr das ganze?
Geschrieben: 03 Mai 2012 13:25

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

ich seh`s positiv und hab mir einen lg geholt....allein schon wegen der brillen (bin brillenträger und hab mir für kleines geld einen polfilteraufsatz besorgt). das abdunkeln ist relativ gering...so wie eine schwache sonnenbrille. mit meinen normalsterblichen augen seh ich auch keinen unterschied ob das nune fullHD ist oder nicht. vergleich einfach mal ohne einen gedanken an die auflösung zu verschwenden im laden ob du persönlich einen unterschied siehst. mancheiner sieht halt wirklich was er glaubt sehen zu müssen. ich persönlich hab den schritt zu 3d nicht bereut...fussball oder golf in 3d ist schon genial ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2012 13:41

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich hab einen 3DTV mit shutter technik und kann mich nicht beschweren.

Die Brillen die beim TV dabei waren sind wirklich recht schwer,deswegen haben wir uns neue Panasonic Brillen gekauft die deutlich komfortabler sind.

Abdunkeln tun halt alle Brillen...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2012 09:25

kingcollector

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niesky
kommentar.png
Forenposts: 350
Clubposts: 79
seit 07.02.2010
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
kingcollector Steelbookfan

Hallo

Ich überlege auch schon länger auf 3D umzusteigen, nur höre ich oft 2 Meinungen dazu, die eine sagt * wow da kommt jeder Film viel besser rüber wenn vieles vor der Nase spielt und in den TV reingeht*, die andere Seite sagt *also viel unterschied konnt eich jetzt nicht sehen*.

Wie kommt sowas? Liegt das an der Technik, an der Einstellung oder am Film?

Und auf was müsste ich besonders achten wenn ich mir einen TV hole?
Hätte z.B. den im Auge http://www.amazon.de/Samsung-PS43D490A1WXZG-3D-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-schwarz/dp/B004QF0QDG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336461745&sr=8-1

Würde mich über Hilfestellung freuen.
Danke ;)
Geschrieben: 10 Mai 2012 20:13

DVDFan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 19.07.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Ich will mir auch einen neuen 3D TV kaufen er soll 45-46 Zoll groß sein mit Shutter Brillen und kann so um die 1500€ kosten, kann mir einer einen guten empfehlen?
Geschrieben: 17 Mai 2012 08:31

Gast

Ugeen, die Frage hast du dir selbst beantwortet. Du bist dir nicht sicher.
Und wenn du dir nicht sicher bist, ist es ein gutes Zeichen es bleiben zu lassen.

Den Wert von Filmen wie ich sie bevorzuge, vermag die 3D-Technologie nicht zu steigern.
Von daher hat es überhaupt keine Eile bei mir mit den 3D-Medien.
Um 3D-Hardware kommt man heute nicht mehr herum. Steht ein neuer TV an, hat er eben diese Technologie drin. Solang der künstliche Hype um 3D nicht soweit geht das bestimmte Filme gar nur noch in 3D erscheinen, gehts mir einmal mehr am Popo vorbei.
Geschrieben: 17 Mai 2012 08:39

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ugeen, die Frage hast du dir selbst beantwortet. Du bist dir nicht sicher.
Und wenn du dir nicht sicher bist, ist es ein gutes Zeichen es bleiben zu lassen.

Den Wert von Filmen wie ich sie bevorzuge, vermag die 3D-Technologie nicht zu steigern.
Von daher hat es überhaupt keine Eile bei mir mit den 3D-Medien.
Um 3D-Hardware kommt man heute nicht mehr herum. Steht ein neuer TV an, hat er eben diese Technologie drin. Solang der künstliche Hype um 3D nicht soweit geht das bestimmte Filme gar nur noch in 3D erscheinen, gehts mir einmal mehr am Popo vorbei.

so sehe ich das auch, beim Kauf eines neuen TVs wird man kaum zu einem alten Gerät greifen, nur damit man kein 3D bekommt, allerdings ists auch nicht schlimm, das jetzt noch nicht zu haben. Ich persönlich überlege ja sogar zwischen 3DTV und 2D Beamer für nächstes Jahr.
Geschrieben: 17 Mai 2012 12:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die selbe Überlegung habe ich vor längerer Zeit auch geführt.
Soll man auf den 3D Zug aufspringen oder nicht? Soll man warten, bis es z.B. autostereoskopische Displays gibt, etc?
Leider kann man sich diese Frage aber nur selbst beantworten.
Sicherlich sind den meisten Leuten die Brillen ein Dorn im Auge, gerade den Brillenträgen wirds nicht einfach gemacht.
Aber bis wir Displays haben, wo man keine Brille beötigt, diese wenigstens FullHD anzeigen und die räumlichen Anzeigemöglichkeiten wie z.B. Shutter/Polfiltertechnik aufweisen, wird es noch ein wenig dauern (ich schätze so um die 3-5 Jahre).

Ich trage mich ja gerade mit dem Gedanken, den TV bestehen zu lassen und anstelle dessen einen 3D Projektor zu erwerben, leider bieten die selbst in der 3500 € Klasse nicht die Eigenschaften die ich gern hätte, also wird das Projekt erstmal auf Eis gelegt...und auch ich warte erstmal ab, obwohl uns die Brillen in der Projektionstechnik wohl noch länger begleiten werden.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Juni 2012 12:12

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Also ich persönlich würde mir im Moment nur nen Shutter kaufen. Ich finde denn FullHD Verlust bei Poly schon extrem. Muss da nicht sonderlich drauf achten damit mich das stört. Bei Shutter gibt es auch massive Unterschiede. Manche hauen Dir das Auge ein. Bin der Meinung das Samsung das homogenste angenehmste Bild macht.

Für mich das wichtigste Kriterium ist aber das es ein local Dimmer ist und da gibt es nur wenige. Sony fällt durch da er nur 2D Inhalte lokal dimmt. Samsung alles Edge. Der einzige der mir noch einfällt ist der Toshiba mit Cevo Engine. Gefällt mir aber in Sachen Farbwiedergabe nicht.

Fazit:

Derzeit für mich kein brauchbarer 3D Flat am Markt, deshalb heißt es noch warten!
Geschrieben: 25 Juni 2012 17:16

Gast

Kein brauchbarer 3D TV am Markt :eek:
Wo lebt ihr meiner ist eine 3D Perle :pray:
Panasonic 65VT50

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 16 Benutzer und 513 Gäste online.