Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Etwa jeder vierte Nutzerkommentar in Online-Shops ist gekauft!

Gestartet: 02 Mai 2012 06:34 - 26 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2012 20:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Manchmal hat man echt das Gefühl das Betrüger und Gauner immer mehr werden. Schlimm finde ich aber, dass sowas auch bei Amazon passiert. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die jetzt auf diese Berichterstattung hin reagieren werden.
Geschrieben: 04 Mai 2012 22:08

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Doofe Frage ..würde man sich in soeinem Fall nicht auch (sagen wir mal) Strafbar machen ?
(Jetzt mal davon ausgehend das man kein neues Prod. Bekommt sondern es für Geld ändern würde)

Nein, wieso ist es strafbar seine Meinung zu ändern?
Wo soll denn die Straftat liegen?

Dass die Kommentare gekauft sind, wundert mich nicht.
Denn die Verlockung ist viel zu groß, ein Produkt mit derartigen "Meinungen" an den Mann (Frau) zu bringen.
Als Leser derartiger Kommentare ist geneigt, dem "Mann auf der Straße" eher zu glauben, da er ja eigentlich kein Grund hat, was anderes als seine wahre Meinung (ob nun fundiert oder nicht) zu schreiben. Dass die Leute einem reinen Werbeversprechen kaum noch glauben, dürfte ja nun auch hinreichend bekannt sein.
Läuft "Virales Marketing" nicht ähnlich?

Ich lese zwar ersteinmal die eher negativen Beurteilungen, weil man glaubt, das diese weniger gekauft sind, was aber auch nicht stimmen muss, da man mit diesen ja auch ein "Mitbewerberprodukt" dem potentiellen Käufer madig machen kann...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Mai 2012 20:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Etwa jeder vierte Nutzerkommentar in Online-Shops ist nach Recherchen einer Zeitschrift manipuliert.

Ach welch Überraschung. Aber es gibt für die Industrie nix besseres als Online als Verkaufskanal. Die alte Welt von bewährten Produkten wo man sich selber ein Bild von gemacht hat ist vorbei....ich finde es wirtschaftlich wunderbar das soetwas möglich ist.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Mai 2012 20:34

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ach welch Überraschung. Aber es gibt für die Industrie nix besseres als Online als Verkaufskanal. Die alte Welt von bewährten Produkten wo man sich selber ein Bild von gemacht hat ist vorbei....ich finde es wirtschaftlich wunderbar das soetwas möglich ist.

wirtschaftlich ja, aber aus Verbrauchersicht ist es schon ein gewaltiger Nepp
Geschrieben: 05 Mai 2012 20:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Dr.Victor-von-Doom
Wundert mich aber nicht, das hier und dort beschissen wird.
Möchte mal gerne wissen, wo noch nicht beschissen wird.:rofl:

Lese mir die Bewertungen auch immer durch.
Bei gut verfassten Texten, mit detaillierter Beschreibung bin ich eher skeptisch als gut beraten.
Vergleiche aber auch viel im Internet.
Einige Bewertungen erscheinen dort doppelt bis dreifach, dann weiß man bescheid.

Hallo,

so einfach ist das nicht. Denn genauso wie die Spamer werden diese "Türker" auch immer besser. Ich habe vor zehn Jahren ein Angebot einer externen Agentur bekommen. Und LEIDER sind nur wenige Konsumenten wirklich im täglichen Leben kritisch. ...

Markus
Geschrieben: 05 Mai 2012 23:40

gelöscht

Eigentlich müsste man doch die Frage umdrehen und so stellen: Wo wird man heut nicht betrogen...

Produkt-Bewertungen ansich wären ja eine gute Sache, aber:

Erstens, sind viele Produkt Reviews einfach nur quatsch, da eigentlich derjenige dem ein Produkt zu 100 Prozent zusagt meist nur schreibt: Top-Produkt, oder: gefällt mir, auch ganz gerne wird genommen: erfüllt voll meine Erwartungen, mehr schreibt ein Otto-Normal-Verbraucher selten. Genauso sieht es bei Negativen Bewertungen aus. Dazu kommt, das ein zufriedener Kunde, eigentlich selten was schreibt, ein unzufriedener wiederum möchte seinen Unmut eher kundtun.

Zweitens, werden ausführliche Produktbewertungen meist nur von Nerds wieder gegeben, oder aber sie sind gefakt, laut dem Threadersteller wäre das dann ein Nerd auf vier Fakes, was dem gewillten Käufer wiederum auch nicht weiterhilft.

Drittens gibts noch die Schreiberlinge, die sich wohl auch gerne im wahren Leben reden hören und solch einen geschwollenen Schwachsinn von sich geben, das solch eine Rezension, den Informationswert von Punkt 1 aufweist.

Viertens, die wenigen reellen Bewertungen sind somit ohne einiges an recherche nicht herauszufiltern, was sich auch alleine schon vom zeitlichen Aspekt her nicht wirklich rentieren würde, der Zeitaufwand wäre eindeutig zu groß.

Was bleibt ist einzig die Möglichkeit Bewertungen zu überfliegen und Versuchen sich ein eigenes Bild von dem Produkt zu machen, dies wiederum wird aber auch nicht ausreichen um wirklich sicher zu gehen, ob ein Produkt was taugt. Um das festzustellen kann man sich nur an technischen Infos orientieren und daraufhin muss man sich wohl oder übel, das gewünschte Objekt bestellen und selbst ausprobieren, was so gesehn der einzige Weg! Diese Vorgehensweise stellt dann wie beschrieben o.g. Punkte der Produktbewertungen wieder in Frage, da diese einem die Entscheidung im Endeffekt doch nicht abnehmen können und sobald ein jeder diese Erkenntnis gewonnen hat und sein Einkaufsverhalten danach ausrichtet, würde sich das Problem mit gefakten Bewertungen von selbst erledigen.
Geschrieben: 05 Mai 2012 23:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von XMuMuX
Wundert das eigentlich noch jemanden ? Mich jedenfalls nicht. Ärgerlich (bzw. Betrug) ist aber natürlich trotzdem !

Aber ehrlicherweise sollte sich jeder Kunde AUCH selber an die Nase packen. Die meisten! kaufen das populäre und wo das Marketing sehr viel Kohle raushaut. Aufklärende, ehrliche und nachhaltige Firmen kommen erst jetzt allmählich in den Fokus und bekommen die Stellung die ihnen zusteht.

Wenn man Dinge ehrlicher macht war man als Firma bisher am Markt im hintertreffen. Die Kunden griffen (und greifen grösstenteils) immer noch zu den anderen...(zu den grössten Marktschreiern, egal ob gekauft oder nicht!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 46 Benutzer und 198 Gäste online.