Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2024 09:03

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So richtig durchdacht war dein Post jetzt nicht @frauhansen - weder inhaltlich noch formal, mein Vorredner hat schon darauf hingewiesen. Dieses kostenlose Forum findet sich auf der Seite blu-raydisc.de was ein dezenter Hinweis sein könnte auf die Zielgruppe der Sammler eben dieser physischen Medien. Vor allem für Leute, denen der entsprechende Stream nicht zur Verfügung steht (wie in meinem Fall) ist die Information einer physischen Veröffentlichung ziemlich relevant. Weil man eben erst nach der Sichtung vernünftig über das Gesehene diskutieren kann. Daher hoffe ich auf eine Disc mit deutschem Ton und freue mich wenn ich hier zuverlässig informiert werde. Außerdem generiert die Seite Einnahmen über Affiliate Links um uns die Plattform zur Verfügung zu stellen. 
Wenn man das jetzt völlig anders sieht könnte man das ansprechen (wobei das in diesem Fall wenig Sinn macht, weil es in meinen Augen kein Argument gegen den Post von agendsands gibt aber sehr gute dafür) in einem sachlichen Ton mit konstruktiven Ansätzen. Das Team und die User des Forums zu beleidigen und ihnen drei Monate nach der Anmeldung Vorschriften machen zu wollen ist kein konstruktiver Ansatz. Stattdessen solltest du überlegen, ob dieses "Messi Forum" für die "scheiß Scheiben" der richtige Ort für dich ist, wenn dir genau das zuwider ist wofür die Community hier u.a. steht. Ich habe die ersten drei Staffeln von True Detective gesehen (die dichte Atmosphäre der großartigen ersten Staffel ist unerreicht) und würde auch gern die vierte Staffel schauen aber dafür brauche ich eben eine passende Veröffentlichung. Wenn mir die Staffel dann besonders gut oder schlecht gefällt werde ich vielleicht Monate später tatsächlich nochmal einen Kommentar dazu schreiben. 
2 Kommentare:
von buuhhmann am 22.02.2024 09:11:
Sehr gut geschrieben. Besser hätten wir das jetzt auch nicht beantworten können. Aufgrund Deines Posts lassen wir den anderen Post stehen - damit es nachvollziehbar bleibt.
von Fuwa am 22.02.2024 12:47:
Sehr sehr gut geschrieben. Die Seite heißt ja auch nicht umsonst bluray-DISC.de Da hätte ich jetzt weniger Streaming erwartet und mehr Heimreleases. Aber es ja beides Vertreten und das ist auch gut so. Für jeden was dabei.
Geschrieben: 22 Feb 2024 16:13

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Ja, das hab ich aus dem Affekt heraus geschrieben. Mitunter neige ich dazu. Es hat mich einfsch massiv gestört in dem Moment wieder für mich als Werbung wahrgnommenes vorgelegt zu bekommen. Sorry, wollte hier niemandem persönlich zu nahe treten.
Gleichwohl erneuere ich hier meine Kitik an der eingeschränkt nutzbaren "was ist neu seit letzten login" Funktion zu bekräftigen.
Es ist schier nicht möglich bei all den Verkaufsangeboten/Hinweisen die, für mich, relevanten Themen zu finden.

Und das hat sich in dem Moment aufgeschaukelt. Sorry nochmal dafür. Wie gesagt ich neige dazu das mir gern mal der Draht aus der Mütze springt!
Geschrieben: 22 Feb 2024 22:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 ist bestellt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von frauhansen am 23.02.2024 02:01:
Applaus wert?!.... Eher mittleren! Können ja dann wenn die Box ankommmt über die Staffel diskutieren wenn sie alle anderen schon wieder vergessen haben!
Geschrieben: 23 Feb 2024 12:52

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.532
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14545 mal.
Erhielt 18384 Danke für 5352 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Würde mir wieder sowas großartiges wie die erste wünschen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 23 Feb 2024 12:56

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Das wird schwer. Könnt mir auch vorstellen das so etwas wie die S01 heutzutage gar nimmer so angenommen wird.
Geschrieben: 24 Feb 2024 09:24

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.532
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14545 mal.
Erhielt 18384 Danke für 5352 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "frauhansen"
Das wird schwer. Könnt mir auch vorstellen das so etwas wie die S01 heutzutage gar nimmer so angenommen wird.

Da könntest du recht haben.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 26 Feb 2024 11:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern haben wir die Staffel zu Ende geschaut. Letztlich bin ich doch warm geworden mit der 3. Season - meine Frau fand sie sogar richtig gut und hat immer drauf gedrängt weiter zu schauen^^ Das Setting und die Charaktere sind wieder sehr stimmig. Die beiden Protagonistinnen sind zwar sehr kaputt, aber gut geschrieben. Die Handlung schleppt sich zum Teil etwas - der Fall an sich ist strange und zum Ende hin wird es zunehmend "mystisch" - so sehr, dass ich schon befürchtet hatte, dass man mit einer übernatürlichen Auflösung daher kommt. Das war zum Glück nicht der Fall und die Auflösung hat für mich einigermaßen gepasst!

Ich würde 7,5/10 für die Staffel geben.

Insgesamt lassen sich die Staffeln überhaupt nicht miteinander vergleichen (was ich gut finde). Staffel 1 ist klar die sträkste, danach kommen für mich Staffel 2 und 4 - gar nicht warm geworden bin ich mit Staffel 3.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 März 2024 22:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und nun auch in der Datenbank, der US Import. Ab dem 09.07.2024.
Link zur Datenbank

true-detective-the-complete-fourth-season-us-import.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Mai 2024 14:37

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Für mich kommt Staffel 4 nicht an die überragende erste heran, schlägt aber Staffel 2 und 3. Was Trostlosigkeit und Verzweiflung angeht ist man nicht weit entfernt vom brillianten Start der Serie, was am Setting, wie auch den Charakteren des charismatischen Ermittlerduos liegt, wie in der ersten Staffel und doch ganz anders. Jodie Foster agiert auf sehr hohem Niveau ohne Kali Reis die Show zu stehlen. Die gesamte Besetzung ist gelungen und weiß zu überzeugen. 
Mir gefällt auch die mystische Komponente der Staffel und für mich ergibt das Sinn, in sich ist die Handlung logisch und am Ende rund, mit einer zufriedenstellenden Aufklärung mit einigen offenen Fragen, deren Beantwortung dem Zuschauer überlassen bleibt. Die gesamte Mystik entschlüsseln zu wollen wäre für mich ein enttäuschender Ansatz gewesen und ich bin froh, dass der Raum gelassen wurde. Ein Lichtblick bei den seelisch angeschlagenen Ermittlerinnen in einer beklemmenden Gemeinschaft während einer nicht endenden Nacht.
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 26.05.2024 21:03:
Habe mir wegen Kali Reis auch noch "Catch the Fair One" angeschaut, echt beeindruckend, welches schauspielerische Talent die Boxerin in ihrer ersten Hauptrolle zeigt. Der Film selbst ist keine Offenbarung, aber man kann ihn gut schauen, vor allem wegen Kali Reis. Ebenfalls kein Stimmungsaufheller.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 112 Benutzer und 908 Gäste online.