Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2014 14:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, so gings mir halt auch - Darsteller und Inszenierung auf extrem hohen Niveau. Aber Charaktere und Handlung empfand ich als recht durchschnittlich - deutlich schlechter als etwa bei Hannibal.

Bei True Detective gibt es halt auch sehr viele Szenen, die gar nichts zum Plot an sich beitragen und wahlweise nur betonen wie nihilistisch Rust ist (sonst hat der Charakter allerdings kaum erkennbare Wesenszüge) oder wie impulsiv Hart ist. Der eigentliche Fall den die beiden lösen ist im Vergleich zu anderen Krimiserien weder besonders vielschichtig noch ist die Auflösung irgendwie überraschend. Im Gegenteil ich fand das alles recht spannungsarm und dachte am Ende eher "Joa, war okay".

True Detective ist in jedem Fall gute TV-Unterhaltung und für Krimi- und Noir-Fans sicher sehenswert. DIE Serie, die teilweise in den Medien draus gemacht wurde, erkenne ich hier aber überhaupt nicht.
Geschrieben: 20 Aug 2014 14:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei mir genau umgekehrt. Charaktere bei Hannibal top, aber Handlung zum einschlafen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Aug 2014 14:12

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Den Abturner hab ich gebraucht:rofl: Dann habe ich nicht zu hohe Erwartungen wenn ich dann die deutsche Version mir zulege:rofl:

Lies dir meine Bewertung mal durch, wenn Du magst...
>>>Klick
Geschrieben: 20 Aug 2014 14:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Hannibal fand ich die einzelnen Fälle der Folgen bereits deutlich spannender als die große Rahmenhandlung bei True Detective. Teilweise waren mir zusätzlich Rusts "Ansprachen" doch etwas zu prätentiös und im Grunde eindimensional. So typisch nihilistsches Gefasel, wie man es halt auch gerne in der Schwarzen Szene hört. Da mag ich aber etwas vorbelastet sein, dass ich damit nicht so viel anfangen kann.

True Detective ist - betone ich nochmal - durchaus sehenswert. Den Kauf bereue ich aber eher - einmal ansehen, gut finden und weiterziehen hätte mir da gereicht :-).
Geschrieben: 20 Aug 2014 14:46

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Zumindest bereue ich doch nun eher den Kauf des US-Imports und hätte mal lieber auf den dt. Release warten sollen, da man den Import schwer wieder loswird. Eine zweite Sichtung wäre mir persönlich die Serie nicht wert.
Wieso wird man den US-Import schwer wieder los. Wenn es das Digibook sein sollte dürfte es da doch Abnehmer geben, oder nicht?
Geschrieben: 20 Aug 2014 15:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo, ist das Digipak - die Aufmachung ist natürlich sehr gelungen und weit schöner als die dt. Fassung, die ja nur eine Amaray zu werden scheint. Aber Importe verkaufen ist wegen der automatischen 18er-Freigabe ja immer eine Angelegenheit für sich :-). Vielleicht versuche ich es aber hier im Marktplatz wirklich mal. Meine Regale quellen so über, da muss ich mir die Serie nicht aufbewahren, wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass ich sie wieder ausgrabe ^^.
Geschrieben: 20 Aug 2014 15:22

Gast

Kannst mir ja mal ne PM schicken was das Digi kosten soll. :)
Geschrieben: 21 Aug 2014 13:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Und wenn du mir Robin nicht ins Geschäft kommst, kannst du dich auch bei mir melden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Aug 2014 14:00

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Und wenn du mir Robin nicht ins Geschäft kommst, kannst du dich auch bei mir melden!
Pech gehabt ;):rofl:
Geschrieben: 01 Sep 2014 14:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 wird nicht vor Sommer 2015 starten auch wenn die Dreharbeiten im September starten:

http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-staffel-voraussichtlich-62128.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 128 Benutzer und 1518 Gäste online.