Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2014 16:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Was freu ich mich heute nach Hause zu kommen und die zweite Episode zu schauen :)

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich heute nicht ins Training gehe - Sport wird eh total überbewertet^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Jan 2014 10:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Episode 2 wurde gesichtet und ich bin immer noch begeistert!
Man erfährt diesmal so einiges über die Protagonisten - insbesondere über Chole. Dieser ist mir auch nicht mehr so unsympathisch wie in der ersten Folge, weil man jetzt weiß, wieso er so ist wie er ist... die ganze Atmosphäre ist wirklich atemberaubend und das Zusammenspiel zwischen Chole und Hart ist einfach große Klasse (genauso wie deren Schauspiel)... allerdings passiert echt wenig in so einer 60 min. Folge... ich hoffe, dass sich das Tempo noch etwas steigert und dass es auch mal die ein oder andere Wendung geben wird.

Ich werde keine Bewertungen mehr für die einzelnen Episoden abgeben - sondern warte auf das Gesamtbild!

Danach gabs dann wieder das krasse Gegenteil - Banshee... was sieht man mal, was alles in einer 60 min. Staffel passieren kann^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Jan 2014 15:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 3:
60 Minuten Episode
Die Untersuchungen führen die beiden Detectives in die 'Kirche'. Allein wie Rust die Leute dort auseinanderanalysiert ist kurz und treffend - und gefällt Martin kein Stück. Die ersten 10 MInuten drehen sich nur um Kirche, Religion und Glaubensansichten. Rust ist der Atheist. Dann haben sie einen Verdacht, aber Rust glaubt nicht daran, dass der Verdächtige in der Lage zur Tat wäre - aus gutem Grund.
Die Rasenmähallegorie ist klasse und zeigt die Spannungen, insbesondere bei Martin, dem wohl selbstsüchtigsten Typen überhaupt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Sexszenenerinnerung mit seiner Frau ist hart für Martin. Wie er dann auf den fehlenden Ehering an der linken Hand schaut.
Während Rust arbeitet, spricht Martin immer von we, our, - doch das war nicht so.
Zudem wollen er und seine Frau Rust

eine Freundin besorgen. Was für eine Idee :eek: Und der Satz ist so geil: "Getting him near your lap will be the problem!" ;)
Doch dieser brodelt vor Unruhe. Und Martin ist echt unfassbar. Das geht noch mal so richtig schief.
Diese Serie ist die McConaughey Show. Das ist unfassbar. Heute sind sehr viele Szenen aus dem Trailer drin. Es passiert nicht viel, aber McConaughey könnte man auch 30 Minuten beim vor sich hin philosophieren zuhören. Tolle Textschreiber.
McConaughey: 12/10, Harrelson: 10/10. Die Episode 6/10.

Cliffhanger inklusive.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Jan 2014 18:39

Gast

S01E03:

The One-Man-Show. agentsands hat es ja schon geschrieben. McConaughey is einfach Hammer und trägt die Serie. :pray:

Harrelson steht dem aber nur geringfügig nach. Er is wahrlich nen SoB, spielt das überragend und kriegt definitiv noch die Rechnung serviert.

Man kann die Spannung zwischen den beiden förmlich spüren. Die sind sich spinnefeind und jep die Rasenmäherszene is genial. Ich bin mir sicher, da krachts noch ;)

Wenn da zwischen Maggie und Rust nicht noch was passiert. Definitiv Konfliktpotenzial vorhanden. :rofl:

Aber was Matthew da schauspielerisch abliefert is erste Sahne. Dafür sollte er eigentlich nen Golden Globe bekommen, wenn er das über die gesamte Serie durchzieht.

Die Autoren haben in der Folge ganz große Arbeit geleistet.

Der Fall wird weitergesponnen und endlich wird auch ein Verdächtiger präsentiert, der skurriler nicht sein könnte.

Der Schlußsatz der Episode und die anschließende Szene als Cliffhanger sind genial.

"A dream about being a person. Like a lot of dreams, there's a monster at the end of it"

Die Serie bleibt auf einem absoluten Top-Niveau :thumb:
Die Bewertungen überlass ich anderen, aber die Serie is schon jetzt in meinen Top-Ten. :D
Geschrieben: 29 Jan 2014 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30383 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

bestellung der Season 2 nur noch Formsache:

http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-bestellung-staffel-57130.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Jan 2014 11:22

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
bestellung der Season 2 nur noch Formsache:

http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-bestellung-staffel-57130.html
Aber da steht
Zitat:
Die beiden Hauptdarsteller der ersten Staffel, McConaughey und Harrelson, werden für eine neue Ausgabe indes nicht zurückkehren. Die Ausrichtung der Serie soll jedoch die gleiche bleiben: Zwei Ermittler werden weiterhin den Kern der Geschichte bilden.

Somit wird Staffel 2 fast uninteressant :rolleyes:
Geschrieben: 29 Jan 2014 11:30

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Finde ich nicht.. warum nicht jede Staffel 2 neue charakterstarke Hauptfiguren ins Spiel bringen - klingt zumindest nach einer tollen Idee.
Zumal die Serie auch ein einziger Rückblick ist.. da wären dann 2+ Staffeln merkwürdig wenn die Jungs nur vor der Kamera sitzen :D

Sollten sie natürlich keinen entsprechend guten Ersatz für unsere beiden Jungs jetzt finden, geht die Serie wohl den Bach runter :confused:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 29 Jan 2014 11:55

Gast

Für mich is die Meldung ne herbe Enttäuschung. Ich kann mir keinen adäquaten Ersatz für Harrelson und speziell McConaughey vorstellen.
Geschrieben: 29 Jan 2014 11:58

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schau dir doch dann erst mal die S02E01 an und urteile dann, aber geh nicht gleich mit "das ist doch alles doof" ran ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 29 Jan 2014 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30383 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von __cube
Schau dir doch dann erst mal die S02E01 an und urteile dann, aber geh nicht gleich mit "das ist doch alles doof" ran ;)

Macht er eh, weil bis auf Vampire Diaries guckt Mario eh alle Serien ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 52 Benutzer und 956 Gäste online.