Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Das neue Sony Receiver Flaggschiff "STR-DA 5700ES"

Gestartet: 27 Apr 2012 22:11 - 113 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2012 21:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

uhh, werter SHE, das du ein wenig arg sony-"gebranded" bist, ist ja kein geheimnis, aber BITTE versuch doch wenigstens die beiträge andere so zukesen, wie sie geschrieben sind, denn wenn du DIESES
Zitat:
dass
die Mehrheit Sony NICHT so gut findet wie Du
objektiv betrachtest, dürfte die ursache für diese erkentnis darin liegen, das insgesamt mehr verstärker von onkyo, denon, yamaha und pioneer verkauft werden, als von sony
und selbst wenn sony mehr verstärker verkaufen würde, als keder der oben genannten, würden IN DER SUMME immer noch mehr kunden einen anderen verstärker bevorzugen!
um es mal mit fiktiven zahlen deutlicher zu machen:
wenn sony jeden monat 200 geräte verkauft, und onko & co jeweils nur 150, dann hat sony zwar mehr geräte als jeder anderer hersteller verkauft, aber DIE MEHRHEIT aller kunden hat sich gegen sony ausgesprochen, denn die 200 sony kunden stehen 150 onkyo, plus 150 denon plus 150 pioneer gegenüber
die mehrheit hat sich also GEGEN sony entschieden ;)
davon ab: sony verkauft nicht mehr verstärker als onkyo (oder jeden anderen der genannten ;)
und somit ist ENCOMS aussage als absolut korrekt zu bewerten
wer anspruchsvolles HIFI/Heimkino will, kauft nunmal kein Sony,
es tut mir leid, aber das ist so!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Aug 2012 21:31

gelöscht

@>Vampire<

Ich kann dein Post nicht nachvollziehen auch nicht verstehen, erst recht nicht zustimmen.:devil:

Ich lese Beiträge von anderen.

Ist doch egal, ob sony weniger oder mehr verkauft werden als AVR anderer hersteller.
Echt wo habt ihr den das her das Sony AVR weniger verkauft wird, oder mehrheit gegen Sony entschieden haben:devil: Ich bin am kochen auf 180 weil ich das nicht verstehen kann das leute Sony schlechter machen als sie sind, die sind schon besser als viel meinen.
Ich will nur sagen das Sony auch sehr gute AVRs haben wie andere herstellern.

So wehr anspruchsvolle Hifi(Heimkino kauft also keine Sony AV-Receiver? Was das denn wieder für schwachsinn ausage?:devil:
Mit dem teureren STR-DA5700ES bekommen leute auch von Sony sehr Anspruchvolles sehr gutes, eigendlich immer ES Serie.

Die normal Sony AVRs DH und DN Serie sind auch nicht schlecht.

Wie soll ich das euch denn sagen, ich weis es nicht ich will nur sagen das man Sony die Chance geben soll das die auch sehr gute AV-Receiver herstellen.
Kommrt immer auf das model drauf an, es gibt weniger gute Sony aber auch richtig erstklassige, algemein sind nur die billigeren Sony DH und DN leistungschwächer.
Alle Sony DA Serie ES AVRs sind top, können eher mit Konkurenz mithalten.

Jeder der mein Sony wräre schlechter die haben keine Sony in echt gehört, labbern nur von anderen nach von hören sagen das Sony vieleicht schlechter wäre.

Naja es gibt viele leute die auch Sony AVRs sehr gut finden, und das darf man doch.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Aug 2012 22:03

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das Problem SHE ist folgendes ....

Du bist ein totaler Sony Fan und das ist gut so.

Ich bin ein totaler Pioneer und B&W Fan, was auch gut ist.

Der Unterschied zwischen Dir und mir liegt darin, dass ich mir andere Produkte anschaue und auch
kürzlich welche von anderen Marken gekauft habe. Sunfire, Cambridge und ProJect.

Du meinst, dass Sony das Maß aller Dinge ist, was sie nachweißlich nicht sind und nie waren.
Sony ist sicher ein solider Elektronikkonzern, welcher eben sicher auch sene Berechtigung hat.
Es gibt aber auch noch andere Firmen die auch gute Produkte haben.

Speziell an Dich persönlich gerichtet !!!!!

NIEMAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! will Dir dein Sony schlecht reden.
NIEMAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sagt, dass Sony schlecht war, ist oder wird.

Es geht nur darum, Dich in deinem eigenen Interesse ein wenig zu sensibilisiren, damit Du
auch auf andere Produkte aufmerksam wirst und ggf Dich vor einem Fehlkauf schützt.

NUR DARUM GEHT ES MIR UND DER COM.

Was Du letztendlich kaufst bleibt Dir überlassen, denn Du musst damit glücklich werden und es bezahlen.

ENCOM
Geschrieben: 17 Aug 2012 22:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die normal Sony AVRs DH und DN Serie sind auch nicht schlecht.
das sagt auch niemand
aber andere anbieter sind halt schlicht und ergreifend BESSER
und solange du nix anderes gehört hast -ich zitiere dich jetzt mal:
Zitat:
Hm würde ich gerne testen AVRs andere hersteller, aber das ist bei mir leider nicht möglich.
ist das sehr schade
in dieser situation wäre eine etwas anders geartete argumentation wohl zutreffender:
z.b.:
"ich kann leider nichts anderes testen, aber ich bin vom klang meines sony xyz123 völlig begeistert und kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das irgendein hersteller besser für vergelcihbares geld hinbekommen könnte!"

DAS würde ich akzeptieren, dir aber nur aus gründen der interessensaustausches mal empfehlen, dir in einem hifi studio mal andere geräte anzuhören...nur um den eigenen horizont etwas zu erweitern (das kann NIE schaden ;))!
aber solange du wie ein kleines trotziges kind in der ecke auf deinem schuhkarton stehst und brüllst
"sony, sony, alles andere ist doof, sony kann alles und selbst das was sony nicht kann, können sie besser "nicht", als alle anderen!
-denn DIE können das dann auch nicht, aber sony kann es VIEL BESSER nicht!"

das ist eher belustigend als ernstzunehmen !
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Aug 2012 22:25

gelöscht

@Crunkey
Ne ich bin kein Troll, das was ich sage und hier schreibe stimmt schon.
Die Erfahrung mit meinem Sony STR-DA5200 sind sehr gut, mit dem habe sehr guten mit meinen Nubert Lautsprechern.

Und das ich mich schlapp lache was andere schreiben, ja so ähnlich ist das wirklich aber auch rege ich mich auf weil ich das einfach nich verstehen kann das sony bei AVRs schlechter sein sollen.

Ich würde sagen und besser finden das andere lieber Sony AVRs kaufen, als das von anderen herstellern.

Für mich ist eben Hifi, und KinoSound Sony.

Ich will nur meine Sehr guten erfahrungen mit Sony alle anderen miteilen und hoffen das jeder mir recht gibt.

Ich habe Sony AV-Receiver, den STR-DA5200ES und Nubert LS da habe ich meinen Zimmer super klang.
Diese Anlage gehört zu besten.
Geschrieben: 17 Aug 2012 22:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

deine Erfahrungen sind irrelevant weil die KEINEN Vergleich hast

Erst wenn du verglichen hast kann man deine Eindrücke ernst nehmen, wobei das aber trotzdem wieder nur auf dich zutrifft

Ein anderer Hörer hat wieder einen anderen Geschmack
Geschrieben: 17 Aug 2012 22:37

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
@Crunkey
Ne ich bin kein Troll, das was ich sage und hier schreibe stimmt schon.
Die Erfahrung mit meinem Sony STR-DA5200 sind sehr gut, mit dem habe sehr guten mit meinen Nubert Lautsprechern.

Und das ich mich schlapp lache was andere schreiben, ja so ähnlich ist das wirklich aber auch rege ich mich auf weil ich das einfach nich verstehen kann das sony bei AVRs schlechter sein sollen.

Ich würde sagen und besser finden das andere lieber Sony AVRs kaufen, als das von anderen herstellern.

Für mich ist eben Hifi, und KinoSound Sony.

Ich will nur meine Sehr guten erfahrungen mit Sony alle anderen miteilen und hoffen das jeder mir recht gibt.

Ich habe Sony AV-Receiver, den STR-DA5200ES und Nubert LS da habe ich meinen Zimmer super klang.
Diese Anlage gehört zu besten.

Nun spätestens wenn sich keiner mehr um deine Beiträge kümmert, wenn keiner mehr auch nur ein
Wort zu deinen Posts verliert, ja spätestens dann wirst auch Du aktzeptieren muessen, dass Du
evtl dein von Euphorie und Selbstüberschätzung geschwängertes Denken ablegen musst.
Du argumentierst hier als ob Du den Masterplan hast. Sicherlich hast Du bei Dir zuhause einen guten
Klang. Das will und kann ich mir nicht anmaßen, dies anzuzweifeln, da ich es nie persönlich gehört habe.
Aber bei jedem 2 Satz der von Dir kommt ist das kleine, jähzornige Kind herauszuhören, welches schreit
bis die Mandeln platzen, nur weil jemand einer anderen Meinung ist.

Ich weiß nicht wie oft andere User und ich es schon angesprochen haben.
Dies ist ein öffentliches Board wo jeder der in der Lage ist sich zu registrieren, freien Zugang und
noch wichtiger, freie Meinungsäusserung hat. Zumindest solange, bis es grenzwertig und anstößig wird.
Entweder Du aktzeptierst dies, oder überlegst Dir, ob es noch Sinn macht hier deine Meinung kund zu tun,
da ja jeder andere hier keine Ahnung hat oder dir etwas Böses will. Keiner will dich loshaben, aber Du
fängst so langsam an die Nerfen vieler zu überstrapazieren.

Lass uns sachlich diskutieren und mach Dir von nun an mal ein wenig Gedanken über das was " andere "
schreiben, denn im gesamten Thread will niemand etwas Böses, sondern nur helfen...

ENCOM
Geschrieben: 18 Aug 2012 09:50

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo SHE
Hab da mal was gefunden ;) ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag ,aber doch aussagekräftig
http://www.big-screen.de/forum/index.php?page=Thread&postID=7312&pollID=21&showPollResult=1#post7312

c6hf7ulis8dzm2ona.jpg
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2012 10:53

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ich bin mir sicher SuperHighEnd hat recht wirklich recht, Sony ist Beste auf Markt und egal was ihr hier schreibt stimmte nicht! Er hat bestimmt beste Anlage kann ich bezeugen wirklich ! Ich will doch nur das ihr alle verstehen das Anlage ist Super !

- :rofl::rofl::rofl::rofl:

Geschrieben: 18 Aug 2012 11:14

gelöscht

@ENCOM

Ich finde wie die leute einkaufen und dinge gut finden echt zu heulen.
Ich fühle mich das ich ein Sony AVR habe als sehr vorbildlich. Ich habe extra Sony gekauft das andere leute auch machen sollen.
Warum AVR anderen hersteller kaufen, verstehe ich nicht.
Ich will nicht das ich Sony habe das ich welten schlechteres habe.

Natürlich habe ich bei mir daheim top klang.
Ich habe immer gelesen hier und anderen foren das der Raum und Lautsprecher drauf ankommt wie gut der klangwiedergabe ist, und weniger auf Verstärkern AV-Receivern.

Ich habe teuer eingekauft alles war teuer der Sony AVR die Nubert LS ganze Set, und meine anderen geräte Sony Fernseher war auch teuer.
Jedes gerät habe ich durchdacht eingekauft das ich gerade noch leisten kann und konnte.
Deshalb bin ich stolz auf meinen geräten und Anlage Laustprecher, immer kann sowas nicht einkaufen.
Bin sehr zufrieden was ich habe. Das was ich habe ist gehobene Quaität, das nur hochwertig ist.

Um Welten Schlechter sind die Sony AV-Receiver nicht im vergleich anderen herstellern.
Die teueren ES Sony sind alle sehr gut.

Ich gebe auch Sony die Chance das sie auch sehr gut sind. Ich sage aber nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen das AVRs anderen Hersteller schlecht sind.

@Blutobi
Die Umfrage sagt rein gar nichts, das ist nur was die leute einkaufen, aber sagt nicht wie die Qualität der AV-Receiver von den Herstellern ist. Das Sony so weit hinten ist, kann auch nicht die Umfrage ist veraltet.
Die Sony sind genauso gut wie von anderen hersteller.
Es kommt nicht drauf an was am meisten gekauft wird, das ist nicht Automatisch besser.
Wenn Sony vieleicht weniger verkauft wird, oder doch nicht, sind die nicht schlechter.

@All
Ich will das wir und einigen das Sony auch top AVRs herstellen, und das jeder das kauft was er will, aber gleichzeitig Sony nicht zu kurz kommen und genauso gekauft und gut befunden werden wie die von anderen herrstellern.
Noch ist es heut zu tage so egal was man kauft, es ist alles sehr gut auch das von Sony.
Viel mehr kommt es auf dem Raum und Lautsprechern drauf an wie gut der klang ist, erst dann komm die AVRs, zum schluss die aufnahme auf CD DVDs Blurays usw.

Mein Bruder hat Nubert Nuwave Lautsprecher Set mit einem Denon AVR 3802, diese Anlage macht top klang
als Subwoofer hat er Nubert AW-7.
Diese Anlage war mein vorbild was ich jetzt habe.

Meine Anlage von Sony AVR STR-DA5200ES und meinen Nubert Nubox Set, ist nicht schlechter vom klang als die Anlage meines bruder.
Der Sony STR-DA5200ES ist mit dem Denon 3802 nicht schlechter, beide können mithalten.
Mein Bruder hat 5.1.ich habe 7.1
Die Anlagen sind in verschieden Zimmern, das ist auch der grund das es klanglich nicht 100% gleich ist.

Wenn wir die AVRs Tauschen würden, ich den Denon und mein Bruder den Sony, würde sicher kein unterschied machen.
Noch ist mein Sony neuer, hat dinge was der Denon 3802 nicht hat.
Ich und mein Bruder haben teuere Anlage, es ist schwer zu sagen was besser ist, mir kommt es zu vor das meine mehr kinofeeling macht.
Mein Raum ist Länglicher, der Raum meines bruders ist mehr Breit, und weniger lang. Er hat die Lautprecher breiter aufgestellt, und man sitzt näher am Fernseher als meinem Raum.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 107 Benutzer und 1471 Gäste online.