Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Das neue Sony Receiver Flaggschiff "STR-DA 5700ES"

Gestartet: 27 Apr 2012 22:11 - 113 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2012 11:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bei deinem set spielt es keine rolle welchen verstärker du hernimmst, weil da die lautsprecher und subwoofer der limitierente faktor sind

internet-memes-god-no.png

aber sobald nubert mal verstärker baut können eh alle andern einpacken weil nubert der allerbesteste ist..

aber man merkt ja schon an seinen posts "ich habe teuer eingekauft".. sorry ich scheiße auch kein geld aber wenn man nen nubert aw441 und nen 40zoll tv schon als teuer einstuft hat man halt nen beschränkten horizont. wenn man nix besseres kennt ist man mit dem zufrieden das man hat..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Aug 2012 12:37

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
@ENCOM

Ich finde wie die leute einkaufen und dinge gut finden echt zu heulen.
Ich fühle mich das ich ein Sony AVR habe als sehr vorbildlich. Ich habe extra Sony gekauft das andere leute auch machen sollen.
Warum AVR anderen hersteller kaufen, verstehe ich nicht.
Ich will nicht das ich Sony habe das ich welten schlechteres habe.

Natürlich habe ich bei mir daheim top klang.
Ich habe immer gelesen hier und anderen foren das der Raum und Lautsprecher drauf ankommt wie gut der klangwiedergabe ist, und weniger auf Verstärkern AV-Receivern.

Ich habe teuer eingekauft alles war teuer der Sony AVR die Nubert LS ganze Set, und meine anderen geräte Sony Fernseher war auch teuer.
Jedes gerät habe ich durchdacht eingekauft das ich gerade noch leisten kann und konnte.
Deshalb bin ich stolz auf meinen geräten und Anlage Laustprecher, immer kann sowas nicht einkaufen.
Bin sehr zufrieden was ich habe. Das was ich habe ist gehobene Quaität, das nur hochwertig ist.

Um Welten Schlechter sind die Sony AV-Receiver nicht im vergleich anderen herstellern.
Die teueren ES Sony sind alle sehr gut.

Ich gebe auch Sony die Chance das sie auch sehr gut sind. Ich sage aber nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen das AVRs anderen Hersteller schlecht sind.

@Blutobi
Die Umfrage sagt rein gar nichts, das ist nur was die leute einkaufen, aber sagt nicht wie die Qualität der AV-Receiver von den Herstellern ist. Das Sony so weit hinten ist, kann auch nicht die Umfrage ist veraltet.
Die Sony sind genauso gut wie von anderen hersteller.
Es kommt nicht drauf an was am meisten gekauft wird, das ist nicht Automatisch besser.
Wenn Sony vieleicht weniger verkauft wird, oder doch nicht, sind die nicht schlechter.

@All
Ich will das wir und einigen das Sony auch top AVRs herstellen, und das jeder das kauft was er will, aber gleichzeitig Sony nicht zu kurz kommen und genauso gekauft und gut befunden werden wie die von anderen herrstellern.
Noch ist es heut zu tage so egal was man kauft, es ist alles sehr gut auch das von Sony.
Viel mehr kommt es auf dem Raum und Lautsprechern drauf an wie gut der klang ist, erst dann komm die AVRs, zum schluss die aufnahme auf CD DVDs Blurays usw.

Mein Bruder hat Nubert Nuwave Lautsprecher Set mit einem Denon AVR 3802, diese Anlage macht top klang
als Subwoofer hat er Nubert AW-7.
Diese Anlage war mein vorbild was ich jetzt habe.

Meine Anlage von Sony AVR STR-DA5200ES und meinen Nubert Nubox Set, ist nicht schlechter vom klang als die Anlage meines bruder.
Der Sony STR-DA5200ES ist mit dem Denon 3802 nicht schlechter, beide können mithalten.
Mein Bruder hat 5.1.ich habe 7.1
Die Anlagen sind in verschieden Zimmern, das ist auch der grund das es klanglich nicht 100% gleich ist.

Wenn wir die AVRs Tauschen würden, ich den Denon und mein Bruder den Sony, würde sicher kein unterschied machen.
Noch ist mein Sony neuer, hat dinge was der Denon 3802 nicht hat.
Ich und mein Bruder haben teuere Anlage, es ist schwer zu sagen was besser ist, mir kommt es zu vor das meine mehr kinofeeling macht.
Mein Raum ist Länglicher, der Raum meines bruders ist mehr Breit, und weniger lang. Er hat die Lautprecher breiter aufgestellt, und man sitzt näher am Fernseher als meinem Raum.
Nur weil es teuer ist hat man noch keine Qualität Zuhause ;)
Da gehört noch mehr dazu ...
Ich gebe einer Umfrage von Usern sicher mehr Beteuerung als die von "gekauften" Fachzeitschriften ;).
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2012 18:31

gelöscht

@Mansinthe
Was soll das bild?:eek::devil:

@Blutobi
Ja ich habe Qualität, ich habe nicht bereut das ich mehr ausgeben habe.
Das nicht immer teuer gleich besser ist, weis ich schon, aber was ich habe ist Qualität.

@All
Hier diesem Thread geht eigendlich nur um diesen neuen Sony AV-Receiver STR-DA5700ES.
Ich hoffe das andere leute drauf aufmerksam werden und anhören. Und nicht mir User sagen Sony taugt nix im vergleich zu anderen herstellern.
Geschrieben: 18 Aug 2012 22:48

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@SuperHighEnd: Ich gebe Dir recht, dass Sony durchaus gute Sachen herstellte - genauso wie Andere!
Aber hör endlich damit auf immer von Testberichten zu reden...
...Du hast Dir die Dinge aufgrund von Testberichten gekauft ohne sie anzuhören, oder zu vergleichen ? Na dann herzlichen Glückwunsch, denn genau für Leute wie Dich sind diese Testberichte gedacht.

Testberichte sollten eher dazu da sein um Alternativen zu sehen/entdecken/finden und kritisch zu hinterfragen.

Du sagst die Umfrage, die Blutobi gepostet hat, sagt gar nichts aussagt ?
Dann sagen Deine Testberichte über Sony auch nichts aus; es ist auch nur die Meinung von Leuten, die viel Geld dafür bezahlt haben, um mit ihren Produkten noch mehr zu verdienen ;)

Es gibt sehr viele Testberichte die auch die Schwächen diverser Sony Geräte aufzeigen, aber die werden natürlich nicht so sehr ins Rampenlicht gestellt.
Dass ist im Übrigen eine ganz normale Taktik, die viele Hersteller verfolgen.

Im Gegensatz zu Dir, wollen wir, dass die Menschen die Produkte vergleichen und probehören/-sehen und nicht blindlings drauf loskaufen...

Warum postet Du nicht mal ein paar Bilder von Deinem Heimkino ?

edit: ich z.B. habe einen Yamaha 767 und befeuere damit meine Monitor Audio GS.
Im Gegenzug zu Dir weiß ich aber, dass ich noch ziemliche weit unten am Berg stehe und ich keinesfalls das Beste vom Besten habe.
Für´s Erste bin ich absolut zufrieden mit dem Zusammenspiel meiner Komponenten in meinem Raum.
Dennoch empfehle ich andern Menschen, die mich fragen, unbedingt auch mal andere Sachen als meine anzuhören - vielmehr noch:
ich zwinge sie schon regelrecht andere LS & AVR Kombis zu testen...

Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 18 Aug 2012 23:16

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Hier eine Info zu Sony:
http://www.newspoint.cc/artikel/Digital/Sony_bald_pleite_5_Mrd-_Euro_Verlust_88233.html

Die Sony Aktie geht seit Jahren nur noch bergab, das spricht auch nicht gerade für Erfolg, trotz der PlayStation.
http://www.finanzen.net/aktien/Sony-Aktie

Die SACD läuft auch nicht so wie man sich das vorgestellt hatte, der Streit mit DVD-Audio war nicht im Sinne der Kunden, bei BR und HDDVD ging es ja wieder los.
Da hat Sony noch mal Glück das die auf der BR Schiene mitgemischt haben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Aug 2012 09:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Aktie holt doch nur Schwung, um dann nach oben zu explodieren. Spätestens wenn bei SHE ein neuer Receiver fällig ist...:silly:
Geschrieben: 19 Aug 2012 09:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Die Aktie holt doch nur Schwung, um dann nach oben zu explodieren. Spätestens wenn bei SHE ein neuer Receiver fällig ist...:silly:

Ich verkauf ihm meinen alten 6400 , dann bleibt wenigstens die Aktie bodenständig ihm Gegensatz zu ihm....:rofl::rofl:
Geschrieben: 19 Aug 2012 11:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich mag sony als hersteller echt gerne aber bei receivern würde ich mir die genauso wenig holen wie ein gerät von sharp / samsung / LG / PHilipps...

ich denke es wird auch nichtmehr wirklich lange gehen bis sony 1-2 abteilungen abstößt und sich nur noch auf das konzentriert wo sie gut drin sind.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Aug 2012 13:49

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich mag sony als hersteller echt gerne aber bei receivern würde ich mir die genauso wenig holen wie ein gerät von sharp / samsung / LG / PHilipps...

ich denke es wird auch nichtmehr wirklich lange gehen bis sony 1-2 abteilungen abstößt und sich nur noch auf das konzentriert wo sie gut drin sind.

Verstehe nicht warum hier immer noch versucht wird Sony als soliden Hersteller zu rechtfertigen.
Sony ist gut. Sony hatte seine Hochzeit gerade zu Stereozeiten mit den TOP ES Serien, sei es CD
Player oder aber damals auch DAT und Minidisc. gehabt. Ebenso TV technisch war Sony lange Zeit
auf einem sehr hohen Niveau. Sony hat in manchen Dingen den Anschluss verpasst.Es bringt nichts
hier weiter zu diskutieren, da SHE jeden Beitrag, der auch nur ansatzaweise Sony nicht als High End
Supporter ( was sie niemals waren, sind und sein werden ) einstuft, als direkten Angriff auf sein
"Scheuklappendasein" sieht. Menschen die egal in welchem Bereich nur ihre eigene Meinung als
100 % anerkennen und alles andere was sie sich weder leisten können, oder aber davon nicht einmal
bescheid wissen, kann ich so leid es mir tut unter keiner Entschuldigung für voll oder gar ernst nehmen.
Selbst User die hier an die 30 000 Euro und mehr investiert haben sind weit weg von High End. Man muss
einfach die Realität betrachten, dass der Grossteil sich hier maximal im Oberklassenbereich aufhält,
was schon mehr als Top ist und für gigantischen Klang sorgt.

Aber was solls.....

Worte die jeder denkt, aber die an der Sache nichts ändern werden....leider.

ENCOM
Geschrieben: 19 Aug 2012 14:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
und kann nicht nachvollziehen, weshalb er dieses Maß an Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abseits des Computers würdet ihr doch auch nicht diese gewaltige Unsumme an Kraft verschwenden.

Sommerloch :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 107 Benutzer und 558 Gäste online.