Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon Avr-1912

Gestartet: 23 Apr 2012 08:57 - 4 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2012 08:57

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe im moment den "DENON AVR-1706" (http://www.hifi-regler.de/shop/denon/denon_avr-1706_silber.php?SID=1be3ebe376a100d64f892538cf897ac8) und ein älteres "Teufel Concept R 5.1" System (auch von 2006).
Nun überlege ich mir einen "DENON AVR-1912" (http://www.denon.de/de/Product/Pages/Product-Detail.aspx?Catid=HomeTheatre&SubId=AVReceivers&ProductId=AVR1912) zu kaufen und würde gerne wissen ob ich es auf 7.1 nachrüsten könnte und wenn ja welche Boxen sich dafür eignen würden.

Einen unterschied werde ich sicherlich merken, aber wird es sich auch lohnen? Habe bisher meist gutes gelesen und bin mit Denon auch sonst sehr zufrieden.
Hat außerdem wer eine Ahnung ob Denon demnächst ein neues Model vorstellen wird? Könnte ja dann sein das der 1912er noch im Preis weiter fällt^^

Beste Grüße Slay

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

>>> Alle Filme die ich anbiete stehen auch zum Tausch zur verfügung. <<<
Geschrieben: 23 Apr 2012 15:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

o sich 7.1 lohnt hängt auch von deinen räumlichen Gegebenheiten ab. enn du die LS alle vernünftig platzieren kannst lohnt es schon
Allerdings würde ich eher in andere Lautsprecher inverstieren. Denn rein klanglich wirst du mit nem neuen AVR eher einen kleinen Schritt nach vorne machen, wenn überhaupt
Geschrieben: 23 Apr 2012 17:25

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich stehe nur eben vor der Entscheindung mir ne Kompaktanlage oder eben den Receiver zu holen. Dann würd ich den alten statt der Anlage benutzen,hab mein Heimkino etwas aufgestockt und noch ein Paar andere Vorteile die ich durch HDMI bekomme.
Platz für die 2 weiteren Boxen ist auch vorhanden.

Du meinst also das die 2 weiteren Boxen an sich nicht wircklich viel her machen werden?

Geschrieben: 23 Apr 2012 17:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was für ne Kompaktanlage? Willst du dich gegenüber dem CR verschlechtern?

Zitat:
Du meinst also das die 2 weiteren Boxen an sich nicht wircklich viel her machen werden?

doch, wie gesagt. Wenn du sie vernünftig platzieren kannst
Geschrieben: 24 Apr 2012 18:09

Slayer

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nein ich benötige nur irgendetwas mit dem ich Musik hören kann, da der Receiver der im Moment in meinem Schlafzimmer steht demnächst wieder in den Garten wandern wird (hatte ich nur als Ersatz hergenommen) und ich somit wieder eine Lücke hab^^

Kannst du mir denn Boxen empfehlen die ich zum aufstocken evtl hernehmen könnte? Oder ist das mehr oder minder egal?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 129 Benutzer und 467 Gäste online.