Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufhilfe! Pioneer vsx2021 oder Onkyo TX-nr809

Gestartet: 18 Apr 2012 22:10 - 24 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2012 21:08

maximus14281

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 24.07.2009
display.png
Sony KD-75XE9005
player.png
Oppo 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Warcraft-Pakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
maximus14281 Mitten im Umbau!

Also laut netz hab ich ihn erst ab 899 euronen gesehen. Also ich werd dann wohl mal auf onkyo umsteigen. Nach drei einem Denon, Harman und drei Pioneer wirds halt jetzt ein Onkyo.
Geschrieben: 20 Apr 2012 21:13

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

http://www.schlauershoppen.de/de/home-cinema/av-receiver/onkyo-tx-nr809-schwarz-av-netzwerk-receiver::100000552.html?referer=kelkoo&refID=212&&scode=CI6pprF2rEc%3DzgvHtyX0o4M%3D8Q8B%2B%2BIHjD0%3DG2g%2F9lrycEk%3D&utm_source=kelkoode&utm_medium=cpc&utm_campaign=kelkooclick&utm_term=Onkyo+TX-NR809+%28schwarz%29+AV-Netzwerk-Rec

hier kommst du immerhin auf 850...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 20 Apr 2012 21:17

maximus14281

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
Sony KD-75XE9005
player.png
Oppo 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Vielen Dank. Werd Morgen noch den Händler meines Vertrauens fragen was er für ein Preis macht und evtl. gleich zuschlagen. Somit steht ein Pioneer vsx LX50 zum verkauf. Bei interesse PN an mich!
Geschrieben: 20 Apr 2012 21:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

damit ist der AVR ja teurer als das ganze Set
Also bezüglich der Lautsprecher lohnt es sich nicht so einen großen/teuren AR zu nehmen
Da hätt ich lieber mehr geld in die Lautsprecher investiert und den AVR ein, zwei Nummern kleiner
Geschrieben: 20 Apr 2012 22:08

maximus14281

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
Sony KD-75XE9005
player.png
Oppo 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Das sieht ja jeder anders aber ich bin sehr sehr zufrieden mit den Teufel LS. Mein Pioneer hat mir auch 999 euronen gekostet. Auf Teufel.de war das die empfehlung zu den LS.
Geschrieben: 20 Apr 2012 22:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

und was auf Teufel.de steht ist natürlich richtig :D

Das heißt du packst jetzt schon den 2ten teuren AVR vor die kleinen Teufels

Nicht das man damit nicht zufrieden sein kann. Aber warum muss man dann auch noch den AVR wechseln? Was veranlaßt dazu?

1500€ mehr in die LS (einmal die Hälfte gespart, den 2ten AVR erst gar nicht gekauft) da kriegst ja wirklich schon was Granatenmäßiges

Lautsprecher und raum haben die größe Auswirkung auf den Klang. Da kann ich nicht verstehen das man dauernd in teure Elektronik investiert anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern
Geschrieben: 20 Apr 2012 22:56

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ja gut seh ich auch so aber der TE will einfach eine Empfehlung für einen der beiden AVRs. Ich persönlich habe auch von Teufel auf Klipsch gewechselt weil die Teufel doch bei Musik nicht den Klang hatten den ich mir vorstelle. Natürlich würde für genanntes System auch ein Onkyo 509 oder 609 reichen (letzteren hatte ich vorm 809 - ist wirklich ein super gerät)
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 21 Apr 2012 07:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ist ja auch nix dagegen zu sagen wenn man Geld hat und dieses ausgeben will? Aber es ist auch nix dagegen zu sagen dies trotzdem sinnvoll zu tun

Braucht man Features die die kleineren AVRs nicht bieten? Besser klingen tut es jedenfalls nicht als wenn man 2500€ für die LS und 500 für den AVR ausgegeben hätte

Ist es für das pers. Ego? Will man angeben?
(ich hab nen Porsche 911. Und was für Reifen fährst du da? Stollenreifen)

Schreib ich doch noch was zum Thema: Klanglich ist es eh vollkommen egal was du nimmst. Entscheide nach Features. Die Einmeßsysteme können je nach Raum mal besser und schlechter funktionieren. Bei extrem schlechten/halligen Räumen werden die alle versagen. (Da habe ich bisher nur ein System gehört das da funktioniert, läuft bisher aber nur auf PC/MAC, noch nicht als Standalone-Lösung. )
MCACC bei Pioneer bietet halt noch manuelle Eingriffsmöglichkeiten, bei Onkyo ist das nicht möglich

Yamaha würde ich noch ins Rennen werfen weil man da verschiedene Setups abspeichern kann
Geschrieben: 21 Apr 2012 11:32

maximus14281

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
Sony KD-75XE9005
player.png
Oppo 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ std: Ich wollte hier nicht wissen wer wieviel Geld für LS oder AVR ausgiebt. Das bleibt jedem selber überlassen! Ls für 2500 und AVR für 500 Euro!? Is ja wie ein Corsa mit Rennreifen und 45 Ps! Jeder hat eine andere Meinung was das Betrifft! Hab keine Lust auf solch eine art der Diskussion, EGO oder ANGEBEN. Das sind Sachen die nicht in solch einem Forum gehören und es gehört hier nicht zum Thema!!!! Es geht hier um ein Hobby das wir alle Teilen und jeder Lebt das auf seine Art aus.

@rn_Tuning: Da geb ich dir recht was Musik angeht! Da ich aber zu 99% Filme über meine Anlage Laufen lasse bin ich mit den Teufel echt mehr als Zufrieden. Hatte Canton und ALR Jorden und keines der beiden Systeme hat meine Ohren Befriedigt.

Grund für meinen Wechsel:
Hab den Avr seit 2 1/2 Jahren und Brauch einfach mal Frischen Wind in mein HK. Das ist alles, nix Ego oder Angeben!!!
Geschrieben: 21 Apr 2012 11:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

naja

neue Lautsprecher würden aber mehr "Wind" machen. Oder Investition in die Raumakustik

Wer wieviel Geld ausgibt, oder ausgeben kann ist mir auch vollkommen egal. Aber wenn mir ein grobes Mißverhältnis bei dessen Verteilung auffällt dann schreibe ich das auch

Und nein, ein Onkyo 609 z.B. wäre kein Corsa mit Rennreifen. Der kann Lautsprecher dieser Preiisklasse i.d.R. locker antreiben. Größer könnte natürlich besser sein

Auf jeden Fall holst du mit einer anderen Verteilung des Budgets deutlich mehr heraus als bei 50:50
Oder eine aktive Entzerrung des Subwoofers würde auch mehr ausmachen als einfach den AVR zu wechseln. Oder ein paar Absorber und Bassfallen (falls im Raum unterzubringen)

Den AVR zu wechseln ist jedenfalls der falsche Ansatz. Natürlich, vor allem seit Einführung der Einmeßsysteme unterscheiden sie sich auch im Klang (ohne waren Unterschiede recht marginal)
Je nachdem welche Philiosophie das Einmeßsystem verfolgt, und wie gut es mit dem jeweiligen Raum klarkommt

Aber ob die jetzt Audyssey oder MCACC oderYAPO klanglich besser gefällt kann dir ja niemand vorhersagen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 107 Benutzer und 510 Gäste online.