Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Marktplatz / FSK18 / Uncut / indiziert

Gestartet: 08 Apr 2008 20:18 - 125 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2008 23:26

Acidist

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 4
seit 11.02.2008
display.png
Sony AG9
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
48
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Ich finde es ganz toll
TV - Sony FullHD: KDL-40X2000
BR Player: Sony- PS3 60GB
AV Receiver: Pioneer-VSX-AX4ASi
Lautsprecher: Pioneer -S-V80A-W
Geschrieben: 09 Apr 2008 23:39

Gast

Wäre es nicht einfacher die Alterverifikation über das Zuschicken eines Scans des Personalausweises zu handhaben, wie es auch diverse Online-Shops handhaben? PostIdent ist da ja doch etwas umständlicher und kostet die User vor allem auch Geld.
Geschrieben: 10 Apr 2008 07:27

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von eldiabolo
Wäre es nicht einfacher die Alterverifikation über das Zuschicken eines Scans des Personalausweises zu handhaben, wie es auch diverse Online-Shops handhaben? PostIdent ist da ja doch etwas umständlicher und kostet die User vor allem auch Geld.

Ja bestimmt ist das einfacher, aber als wir die Diskussion zum ersten mal hatten, wurden
von einigen Usern bedenken angemeldet zwecks versendung Ihres Ausweises.
Ich finde den Vorschlag mit Post Ident Verfahren ne "sichere" Sache. So sind nicht nur die
Macher auf der Sicheren Seite, sondern es wird Aktiv was für den Jugendschutz getan. So
ist es auch unmöglich den Ausweis des grossen Bruders zu versenden :-) Und ich denke
nicht das die paar Euro auch nur ein User der sich hier "einbringt" davon abhält seinen
Altersnachweis zu bringen.
Geschrieben: 10 Apr 2008 08:25

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von eldiabolo

Laut Angaben des Rechtsanwalts ist das nicht ausreichend. Wenn der FSK 18-Marktplatz im AVS-Bereich integriert ist, erklärt man z.B. an Eides statt im PostIdent-Verfahren, dass bei Postzusendungen von FSK18/uncut/indizierten oder ERotik-Titeln keine MInderjährigen im Haushalt leben und/oder Zugriff auf das Postfach zu Hause haben. Da reicht die Kopie des Persos nicht aus.

Wir wollen es ja auch absolut wasserdicht haben. PostIdent ist zwar kostenpflichtig, aber wir überlegen uns gemeinsam eine Lösung. Es geht ja auch klar darum, dass sich vor allen Dingen der Forenbetreiber keineswegs strafbar macht. Denn der Gesetzgeber versteht hier absolut keinen Spass. LOgischerweise riskiert niemand eine saftige Geldbuße oder gar eine Strafanzeige, nur weil die Regeln in Deutschland dafür nicht eingehalten wurden...
Geschrieben: 10 Apr 2008 09:42

Gast

Um auszuschließen das auch Kinder im Haushalt keinen Zugriff erlangen kann der Erwachsene den Film nur selber von der Post abholen mit Vorlage des Ausweis.
Derjenige hat natürlich das PostIdent-Verfahren abgeschlossen!

Bei großen Fondsgesellschaften wird die Neuanlegung eines Kontos auch über das PostIdent-Verfahren ausgeführt.
Hier übernimmt allerdings die Gesellschaft die Kosten.

Aber mal ehrlich, so hoch werden die Kosten wohl nicht liegen und das ist eine einmalige Angelegenheit.

Bei Spielegrotte.de läuft das so, wenn man einen 18er Titel kauft!

Diesen Artikel dürfen wir Dir leider nur mit vorliegendem Altersnachweis verkaufen!
Bitte schick uns einfach eine Kopie/Scan/DigiFoto Deines Ausweises per Fax oder Mail zu.

Das kann es aber auch nicht sein!

Geschrieben: 10 Apr 2008 11:20

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.873
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1584 mal.
Erhielt 10845 Danke für 6025 Beiträge

Ich habe das Postident-Verfahren bisher nur 1 Mal mitgemacht und da kostete mich das 15€, wobei ich nicht weiß wieviel davon die tatsächlichen Kosten für die Identifizierung waren und wieviel für "Bearbeitungsgebühren" einbehalten wurde.
Also warten wir mal ab... so teuer kann das nicht sein. Außerdem ist doch niemand verpflichtet dazu. Klar kann man dann diesen Bereich nicht sehen, aber dennoch ist es eine freiwillige Sache.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2008 11:51

gelöscht

So ein Postident Verfahren wo ich dann noch zahlen soll würde ich nicht mitmachen.
Wir sind doch erwachsende Leute deswegen würde ich begrüssen wenn ihr z. b. ein personal abgleich' per Nr. durchführt mit Tel. Rücksprache wegen meiner.
Geschrieben: 10 Apr 2008 11:57

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
So ein Postident Verfahren wo ich dann noch zahlen soll würde ich nicht mitmachen.
Wir sind doch erwachsende Leute deswegen würde ich begrüssen wenn ihr z. b. ein personal abgleich' per Nr. durchführt mit Tel. Rücksprache wegen meiner.

Wir suchen derzeit eine Lösung SirVolkmar. Diese Lösung muss jedoch rechtlich tragbar und ausgereift ein. Telefonische Rücksprache reicht da bei weitem nicht aus, denn damit kannst du keinesfalls per Gesetz die geforderten Auflagen erfüllen, dass in deinem Haushalt zumindest nicht auch Minderjährige Zugriff auf FSK 18 Titel hätten..

Wie das im einzelnen aussieht...wir werden es in Ruhe erörtern..

Grüsse
Legolas6669
Geschrieben: 10 Apr 2008 13:55

MoHighG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wildeshasuen
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Fighters
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bank Job
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Die Thematik ist heute schon öfters diskutiert worden und wurde auch mehrfach kritisiert, andererseits wurde auch oftmals Verständnis gezeigt.

Ich möchte allen schon einmal mitteilen, dass wir bereits in der Besprechung sind und uns die Möglichkeiten aufgezeigt wurde, wie wir hier auf völlig legalem Weg das "FSK18-Problem" zukünftig lösen werden.

Aller Voraussicht nach wird es auf einen AVS (Altersverifikationsbereich)-Bereich innerhalb des Forums hinauslaufen, zu dem sich jeder einen Zugang verschaffen kann. So befinden sich User, Admins, Mods und vor allen Dingen der Forenbetreiber in sicherem Fahrwasser. In diesem AVS-Bereich kann alles detailliert besprochen, ausgetauscht und angeboten werden, wobei es keine Rolle mehr spielt, ob es sich um FSK 18 Titel, Uncut, indiziertes oder Erotik handelt.

In den nächsten Tagen wird die Umsetzung genauer besprochen und dann teile ich euch mit, wie wir vorgehen werden, um den AVS-Bereich in die Realität umzusetzen. Bis dahin sind natürlich im Marktplatz sämtliche "FSK18-Aktivitäten - egal ob Tausch oder Kauf" verboten!

Ich denke, viele haben heute mitbekommen, was wir vorhaben und das wir bemüht sind, vieles schnell umzusetzen und für viele interessante Features hier bringen werden. Wir reden nicht nur, wir machen auch... ich hoffe auf allerleuts Verständnis und darauf, euch hiermit eine für viele erfreuliche Nachricht gebracht zu haben!

Legolas6669

super sache das !!!!
Steffens HomeKino.JPG

Geschrieben: 10 Apr 2008 14:08

Gast

Das Post-Ident habe ich glaub ich mal für eBay gebraucht.
Aber wenn eine Perso Kopie nicht ausreicht, dürften dann aber auch einige Händler in Deutschland nicht ganz legal mit FSK18 Material handeln oder sehe ich das falsch?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 116 Benutzer und 1312 Gäste online.