Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] reBuy.de - zuverlässig?

Gestartet: 13 Apr 2012 14:15 - 47 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2013 09:59

FairplayY

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 38
seit 12.01.2012
display.png
Sony XG7005
player.png
Panasonic DP-UB242
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zuverlässig und sicher ist Rebuy schon. Ich war bis jetzt immer Zufrieden.
Nur lohnen tut es sich für mich immer weniger. 3D Filme kosten nur ca 1-2 € weniger als bei Amazon. Dafür verlangt Rebuy noch Versandkosten und bei FSK 18-Artikeln nochmal 3 € Aufschlag. Ein kleines Beispiel.

ich kaufe mir den Film "96 Hours taken 2" bei Rebuy.
Der momentane Preis liegt bei 8,59 €
hinzu kommen 3,99€ Versandkosten,was meiner Meinung nach für einen Film viel zu viel ist. Insgesamt sind das dann stolze 12,58€ für einen gebrauchten Film.

Wenn ich den film bei Amazon bestelle dann kommen folgende kosten auf mich zu;
-9,99 € für den Film & wenn man Prime Mitglied ist (kann man 30 tage testen) dann kommen keine Versandkosten dazu.
Wie hoch die Versandkosten sind wenn man kein Prime Mitglied ist kann ich allerdings nicht sagen.

Selbstverständlich gibt es auch schon gute BD's für knappe 6€ bei rebuy. Die Versandkosten sind mir dort aber ein Dorn im Auge.Hinzu kommt das man eigentlich nur das bekommt, was zurzeit relativ beliebt ist. Wenn man allerdings mal was bestimmtes sucht dann ist es dort meist nicht verfügbar.

Zum Schluss sollte nun gesagt werden, dass es sich immer lohnen sollte wenn man bei rebuy bestellt. Qulaitativ sind die gebrauchten BD's sehr sehr gut. Tipp von mir; Die Artikel parallel bei Amazon und rebuy in den Warenkorb legen. Wo es dann deutlich günstiger ist,sollte man zuschlagen.
Geschrieben: 27 Dez 2013 12:05

Gast

rebuy rentiert sich ohnehin nur, wenn du "ältere" Sachen kauft und dann eben nicht nur 1 oder 2, sondern mehrere. Ich kaufe gerne bei rebuy und besorge mir so die Filme, welche ich entweder austauschen will (also von DVD zu BD) oder eben Katalogtitel, die man zwar gerne haben möchte, jedoch keine 8€ zahlen will.

Verkaufen über rebuy finde ich jedoch nach wie vor absolut unrentabel.
Geschrieben: 27 Dez 2013 12:14

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von FairplayY
Zuverlässig und sicher ist Rebuy schon. Ich war bis jetzt immer Zufrieden.
Nur lohnen tut es sich für mich immer weniger. 3D Filme kosten nur ca 1-2 € weniger als bei Amazon. Dafür verlangt Rebuy noch Versandkosten und bei FSK 18-Artikeln nochmal 3 € Aufschlag. Ein kleines Beispiel.

ich kaufe mir den Film "96 Hours taken 2" bei Rebuy.
Der momentane Preis liegt bei 8,59 €
hinzu kommen 3,99€ Versandkosten,was meiner Meinung nach für einen Film viel zu viel ist. Insgesamt sind das dann stolze 12,58€ für einen gebrauchten Film.

Wenn ich den film bei Amazon bestelle dann kommen folgende kosten auf mich zu;
-9,99 € für den Film & wenn man Prime Mitglied ist (kann man 30 tage testen) dann kommen keine Versandkosten dazu.
Wie hoch die Versandkosten sind wenn man kein Prime Mitglied ist kann ich allerdings nicht sagen.

Versandkosten bei Amazon sind 3 Euro wenn man unter 20€ Auftragswert bleibt und kein Buch dabei hat.
FSK 18 Aufschlag bei Amazon sind sogar 5 €

Selbst mit den Rebuy-Versandkosten bist Du dort also günstiger, wobei ich persönlich sagen würde, dass der Film dann noch zu teuer ist.

Rebuy ist sehr zuverlässig und die Ware fast immer in Best-Qualität. Nicht selten gibt es auch OVP (also eingeschweißte) Ware.

Ich bestelle auch immer wieder mal dort (in der Regel ab 5 Filme wegen der Versandkosten). Bei neueren Filmen sind die auch schon mal vom Grundpreis teurer als Amazon und Co.

Man muß halt immer vergleichen und die Gesamtkosten für die Bestellung im Auge behalten.
Geschrieben: 27 Dez 2013 12:15

skatertine

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gera
kommentar.png
Forenposts: 1.379
Clubposts: 665
seit 07.10.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1759 mal.
Erhielt 975 Danke für 618 Beiträge

Auch ich nutze Rebuy relativ regelmäßig. Wie bereits erwähnt wurde, lohnt es sich natürlich mehr Titel zu kaufen die nicht gerade erst erschienen sind.
Ich finde sehr häufig BDs zwischen 3 und 5€ und dieser Preis ist mehr als zufriedenstellend, selbst wenn die Versandkosten 4€ betragen.
Zudem gibt es öfter Aktionen bei denen die Versandkosten entfallen, ab einem gewissen Bestellwert und genau das ist die Zeit in der ich dort meine Bestellungen tätige. Da kann es mal gut passieren, dass man für 30€ zwischen fünf und sieben Filme einsackt :)
Zudem bin ich mit der Qualität der Ware äußerst zufrieden. Hatte bisher nur einmal Pech, ansonsten befand sich jede BD in einem neuwertigen Zustand.
Zusammengefasst kann man also sagen, dass sich Rebuy lohnt, wenn man mehr als 3 Titel im Warenkorb hat und auch bereit ist nicht die aktuellsten Filme zu kaufen.

harry_potter_7_pii_wallpaper_by_alienforce1004-d445jy5.jpg

Geschrieben: 06 März 2014 19:05

NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png

Kauft ihr auch ab und an bei Rebuy und falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Die Preise für BDs gehen ja teilw. meilenweit auseinander.
Geschrieben: 06 März 2014 19:11

Psyfire

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 665
Clubposts: 46
seit 17.03.2011
display.png
Toshiba 47VL863G
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller-exklusives Steelbook mit Lenticular zu „Sin City 2: A Dame To Kill For“
anzahl.png
Bedankte sich 1892 mal.
Erhielt 1429 Danke für 418 Beiträge

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit rebuy gemacht. Habe dort schon häufiger bestellt, auch so einige Steelbooks und bisher waren die alle in 1a Zustand. Mit Ausnahme von einem Steelbook, aber mit dem 21-tägigen Rückgaberecht war der Umtausch und die Rückerstattung des Kaufpreises überhaupt kein Problem.
keep on rockin' fabian

Für Beiträge bedanken tut nicht weh!

Super Hero 03.jpg
Geschrieben: 07 März 2014 09:00

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab 1-2 Sachen dort gekauft und meine Freundin hat Ende letzten Jahres einen ganzen Schwung DVD´s verkauft. Lief alles ohne Probleme.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 07 März 2014 09:31

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hatte auch bei meinen 5-6 Einkäufen gute Erfahrungen gemacht. 1x hat in ner Serienstaffel (OVP!) ne DVD gefehlt, Retourenabwicklung und Gutschrift liefen einwandfrei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 102 Benutzer und 629 Gäste online.