Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Carrie (Remake)

Gestartet: 13 Apr 2012 08:46 - 178 Antworten

Veröffentlichung:
04.04.2014
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Sep 2012 17:38

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von cheesy;3638224
Das sehe ich eigentlich genauso. De Palmas Film war ja schon gnadenlos gut. Macht da ein Remake überhaupt noch Sinn ?? :confused:

Bin auch äußerst skeptisch, aber ebenso zwiegespalten. Werd ihn mir anschauen, aber ohne große Erwartungen herangehen. Und ob nu mit oder ohne Nacktszenen (wie im Original), steht und fällt der Film ja nicht mit.

An der Glanzleistung von Sissy Spacek, wird sich Chloe aber wohl messen lassen müssen. Carrie entspr. glaubwürdig darzustellen wird nicht einfach. Bei der Chemie zwischen Carrie und Mutter hingegen sehe ich schon Spielraum nach oben, hinsichtlich des DePalmas (Film-)Vorlage. Da fand ich die Mutter etwas overacting, was aber evtl. auch auf ihre Playtime zurückzuführen ist. Wirklich Befürchtungen hab ich indes, dass man sich (nur) auf ein spektakuläres Finale konzentriert, die Charaktere aber zu flach bleiben.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2012 17:46

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Also Chloe war in Let me in großartig. Ich traue ihr das zu.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2012 18:41

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

warum sie wohl im remake gemoppt wird?!

bestimmt weil sie kein iphone hat, oder mit 16 noch keine nasenkorrektur?
oder aber sind einfach ihre klamotten total out, ey... und sie trägt nicht das neuste von pimkie, orsay und h&m?
vielleicht mag sie aber auch kein red bull light, das wäre ja voll krass uncool, die loserin!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 06 Sep 2012 18:56

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen;3640280
warum sie wohl im remake gemoppt wird?!

bestimmt weil sie kein iphone hat, oder mit 16 noch keine nasenkorrektur?
oder aber sind einfach ihre klamotten total out, ey... und sie trägt nicht das neuste von pimkie, orsay und h&m?
vielleicht mag sie aber auch kein red bull light, das wäre ja voll krass uncool, die loserin!

Ich mußte ja erst kurz schalten (und habs vll immer noch nicht geschnallt...Ironie? Kann ja eigentlich nur!)^^
Denkbar, im Remakewahn und Modernisieren, ist es aber leider wohl. Wenn dem so ist, hätte der Film aber genau da verloren.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2012 04:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Gamma Ray, ja wegen der Nacktszenen könnte der Film in der Tat fallen.
Du musst daran denken für was diese Nacktszenen stehen-damit geht ja das sexuelle Motiv einher das im Original eine tragende Rolle spielte.
Carrie wird geschlechtsreif, aber da ihre religiöse Mutter sie nie darauf vorbereitete trifft sie dies wie ein Donnerschlag.
Sie denkt sie sei krank/verletzt und würde daran sterben.
Weiter hat sie keinen Freund, fühlt sich aber unterbewusst zu einem Jungen hingezogen bzw. man spielt zuerst auf der Ebene mit ihr, bereitet eine Intrige vor die "glückt" und letztlich völlig eskaliert.

Ich kann mir nicht vorstellen wie und ob man dieses Thema behandeln kann wenn Carrie so jung ist, wie alt ist Moretz, 15 ?
Klar erfüllt sie damit das richtige Alter wegen der Geschlechtsreife, aber ich fürchte das es nicht funktionieren wird, zumindest dieser für die Handlung nicht unwichtige Aspekt.
Hinzu kommt ich will so ein Thema bzw. drartige mit einer 15 Jährigen auch nicht sehen, die prüden Amis erst recht nicht, die ja ihre Probleme mit Mathildas beziehung zu Leon, in Leon der Profis hatten.

Ich könnte mir gut vorstellen das Moretz ihr bestes gibt und wie gewohnt für ihr alter auf hohem Niveau agiert, aberder Rest des Films nur Durchschnitt ereicht.
Geschrieben: 07 Sep 2012 11:56

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Gamma Ray;3640329
Ich mußte ja erst kurz schalten (und habs vll immer noch nicht geschnallt...Ironie? Kann ja eigentlich nur!)^^
Denkbar, im Remakewahn und Modernisieren, ist es aber leider wohl. Wenn dem so ist, hätte der Film aber genau da verloren.

klar, war zu 100% ironie... ;)

wobei, jungentliche auf dem schulhof ja wirklich so "abgehen" können :confused:

das mit den "nacktsein" wir aber wohl auch ganz sicher nicht stattfinden.
heute ist zwar alles "offener" aber auch gerade in filmen "verklemmter".

sollten sie die duschszene auch einbauen, werden wohl alles bikinis tragen.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 07 Sep 2012 14:28

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Also ich habe die De Palma-Verfilmung noch nicht gesehen (wird demnächst hoffentlich nachgeholt), dafür aber das Buch gelesen.
Und wenn die Duschszene wirklich wegfallen sollte, dann ist der Film für mich schon gestorben, weil es wirklich eine der, wenn nicht die, wichtigste Szene der ganzen Geschichte ist.
Allerdings wird der Film doch wohl kein PG-13 anstreben (?!), also könnte man die Duschszene doch verfilmen oder?
Geschrieben: 07 Sep 2012 23:51

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen;3641929
klar, war zu 100% ironie... ;)

wobei, jungentliche auf dem schulhof ja wirklich so "abgehen" können :confused:
Puh...hab schon an mir gezweifelt^^ :rofl:

Wegen der Duschszene reden wir, glaub ich, gerade aneinander vorbei. Natürlich ist sie immens wichtig, nur ob dabei "soviel" nackte Haut wie in dem DePalma-Pendant zu sehen sein wird, wage ich stark zu bezweifeln und damit meine ich steht und fällt der Film nicht.
Damals trug frau (im Gegensatz zu heute) ja noch eher Afro-Look im Intimbereich. Also quasi Naturslip/-tanga. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 08 Sep 2012 13:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Ghost Rider;3641042
@Gamma Ray, ja wegen der Nacktszenen könnte der Film in der Tat fallen.
Du musst daran denken für was diese Nacktszenen stehen-damit geht ja das sexuelle Motiv einher das im Original eine tragende Rolle spielte.
Carrie wird geschlechtsreif, aber da ihre religiöse Mutter sie nie darauf vorbereitete trifft sie dies wie ein Donnerschlag.
Sie denkt sie sei krank/verletzt und würde daran sterben.
Weiter hat sie keinen Freund, fühlt sich aber unterbewusst zu einem Jungen hingezogen bzw. man spielt zuerst auf der Ebene mit ihr, bereitet eine Intrige vor die "glückt" und letztlich völlig eskaliert.

Ich kann mir nicht vorstellen wie und ob man dieses Thema behandeln kann wenn Carrie so jung ist, wie alt ist Moretz, 15 ?
Klar erfüllt sie damit das richtige Alter wegen der Geschlechtsreife, aber ich fürchte das es nicht funktionieren wird, zumindest dieser für die Handlung nicht unwichtige Aspekt.
Hinzu kommt ich will so ein Thema bzw. drartige mit einer 15 Jährigen auch nicht sehen, die prüden Amis erst recht nicht, die ja ihre Probleme mit Mathildas beziehung zu Leon, in Leon der Profis hatten.

Ich könnte mir gut vorstellen das Moretz ihr bestes gibt und wie gewohnt für ihr alter auf hohem Niveau agiert, aberder Rest des Films nur Durchschnitt ereicht.

Carrie ist 16 in der Vorlage, also warum sollte sie das nicht spielen können. Und es reicht eine Einstellung in der Dusche die zeigt wie das Blut den Oberschenkel runter fliesst. Du hast recht was die Sexualität angeht, aber das geht auch mit geschickten Kamerwinkeln.
test.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2012 19:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ist Moretz schon 16 ?
Wie alt war Spacek damals ?

Ja mit geschickter Kameraführung könnte man das auch darstellen, ob die Macher aber so geschickt sind bleibt abzuwarten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.