Geschrieben: 09 Dez 2013 15:43

Blogmod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 11.827
Clubposts: 383
seit 08.03.2012
Philips 55PUS9109
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
631
Steel-Status:
Mediabooks:
1071
Mediabook-Status:
Bedankte sich 1330 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !
Geschrieben: 17 Dez 2013 00:50

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Hi ihr!
Endlich kam ich mal dazu mir das Horrorklasiker-Remake Carrie anzuschauen und das war mein Eindruck:
Zugegebenermaßen ist es schon Jahre her, wo ich das Original zuletzt sah, aber wenn man den Filmtitel hört, weiß man bereits in etwa was der Film beinhaltet. Zunächstmal muss ich wirklich zugeben von den Effekten und der düsteren Psycho-Thrill-Stimmung absolut begeistert war. Zudem wurden die Hauptfiguren Carrie und ihre Mutter wirklich sehr gut von Chloe Grace Moretz und Julianne Moore sehr glaubhaft verkörpert. Richtig krass kamen vor allem der Destruktiv-Zwang der Mutter mit ihren Selbstverletzungen rüber. Der Rest der Handlung war zwar glaubhaft erzählt, jedoch kam es für mich etwas arg klischeehaft rüber. Das Ganze wurde aber durch die wirklich guten Bessessenheitsorgin von Carrie wieder wettgemacht und man konnte ihre Verzweiflung förmlich spüren. Im Vergleich zum Original wartet das Remake natürlich mit besseren Effekten auf und trnsportiert das Grundgerüst sehr gut in die Moderne. Leider sind es aber die anderen Figuren im Film, die das Bil mit den ganzen Klischees etwas trüben. Der Film hat mich aber dennoch gut unterhalten und mich dazu motiviert mir auch das Original nochmal genauer zu betrachten. Insgesamt verdient der Film 8,5/10 Punkten und landet in meiner Top10 des Kinojahres 2013, was ich selbst vor dem Kinogang erwartet hätte!
Geschrieben: 17 Dez 2013 15:49

Amaray Freak
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
LG
LG BP420
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
11
Bedankte sich 84 mal.
Hab den Film am Wochenende gesehen gehabt. Kenne das Original nicht, aber der Film war sowas von langweilig, hatte absolut keine Spannung und war gegen Ende hin einfach nur noch lächerlich, sodass wir uns das Lachen im Kino verkneifen mussten.
Geschrieben: 18 Dez 2013 00:48

Blu-ray Freak
Aktivität:
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
Samsung UE-60F6170
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
266
Mediabooks:
114
Bedankte sich 3409 mal.
Kann die positive Kritik nicht teilen....war vor etwas mehr als einer Woche auch drinn, und kam doch ziemlich enttäuscht raus.
Grundsätzlich finde ich die Mobbing Thematik und das einfach immer was zurückfällt so lange du auf einen draufhaust nicht verkehrt...oder auch der leicht Religiöskritische Ansatz war nett, aber doch alles zu oberflächlich....
Das Darstellerduo Moretz/Moore ist zwar nicht verkehrt, aber Moretz sieht einfach zu gut aus für die Rolle....hätte hier lieber Saoirse Ronan gesehen. Julianne Moore jedoch kann dann doch ein paar akzente Setzen und macht ihre Sache weder besser noch schlechter als Piper Laurie im Originalfilm.
Die Effekte finde ich hir nicht sonderlich gelungen, aber das fällt für mich auch nicht sonderlich ins Gewicht. Was aber mein Hauptproblem ist, ist das das Finale viiiiiieeeeel zu Handzahm ausgefallen ist, hier hätten die macher mal ordentlich in die vollen gehen können, aber was da geboten wird, erschreckt jemanden in meinem alter nicht mehr.
Es wurde hier einfach eine Menge potential verschenkt. Glaube das man mit einem Horror erfahrenen Regisseur (Marcus Nispel wäre mir hier lieb gewesen) und einer FSK 18 Fassung besser gefahren wäre.
4-5/10
Geschrieben: 18 Dez 2013 05:36

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
Samsung UE-55ES8090
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
217
Steel-Status:
Mediabooks:
17
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..
Kenne das Original nicht. Das Remake wird höchstens ein Leihkandidat.

388/
0/ 0/
Geschrieben: 23 Dez 2013 00:02
gelöscht

Zuallerstmal: Ich mag Stephen King Bücher/Verfilmungen und werde von den meisten zumindest unterhalten. Desweiteren finde ich das Moretz eine sehr talentierte Junge Schauspielerin ist, die mich schon in einigen Filmen überzeugen konnte. Ihre Darstellung in diesem Film lässt sich für mich am ehesten mit ihrer Rolle im 'So finster die Nacht' Remake 'Let me in' vergleichen. Mmn gibt es sogar gewisse Parallelen, beides sind Filme über das 'Erwachsen werden' die starke Elemente des Übernartürlichen enthalten. Nach dem ich sowohl das Original von Carrie (Klassiker!), sowie den 2002er Carrie kenne, wollte ich nartürlich auch das neue Remake angucken. Die beiden Voherigen sind für mich im Fall des Originals Klassiker und das 2002er Remake zumindest ein unterhaltsamer Film.
Was irgendwo im Fall der neuen Version zutrifft, ist das Moretz durchaus zu Hübsch für diese Rolle ist. ABER sie schafft es dennoch durch ihr gutes Schauspielerisches Talent zu überzeugen und auch der Rest des Cast, bewegt sich auf Ordentlichen Niveau. Im Fall der Mutter sogar auf guten Niveau. Der Film an sich bringt die Story sehr gut rüber und weiß zu unterhalten, sodass für mich keinerlei langartmigkeit aufkam. Nartürlich werden auch Elemente der heutigen Zeit eingefügt und so bekommt etwas altbekanntes, einen neuen modernen Anstrich. Die Effekte des Films sind inordnung, nichts besonderes, aber sie fügen sich gut ein.
Somit bleibt mir zu sagen, dass ich hier eine durchaus gute, frische Filmversion von Stephen Kings ersten Buch gesehen habe. Der Film bekommt von mir 7,5/10 Punkte.
Geschrieben: 23 Dez 2013 00:58

Serientäter
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
Sony KDL-55HX855
Pioneer BDP-LX55
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
62
Mediabooks:
2
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American
Horror Story" doch noch
einen HD-Release auf
Blu-ray Disc
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...
Film gefiel mir besser als das Orginal. Die Moretz macht ihre Sache recht gut, lohnt sich mal anzuschauen. 7 von 10
Geschrieben: 23 Dez 2013 18:35

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
6
Mediabooks:
104
Bedankte sich 10 mal.
Kritik:
SPOILER! Inhalt einblenden
Authentisch wirken zu Beginn die Hänseleien gegen Carrie durch ihre pubertären Mitschülerinnen. Carrie bekommt ihre 1.Periode im Schwimmunterricht und das schaut schmierig und witzig aus. Zumindest kann das Remake sofort gut unterhaltsam, bei Evil Dead und Maniac hab ich mich zu Beginn erstmal gelangweilt, dass ist hier nicht der Fall, da mehr Stimmung durch bessere Besetzung zu erkennen ist. Das Tempo ist hoch und das Interesse also geweckt. Das Remake beginnt dann aber schon mal zu straucheln sobald Mutter und Tochter aufeinander treffen, beim Original war die Tochter mehr abhängig und gehörig, hier beim Remake wird Carrie wie ein typisch aufmüpfiges Töchterchen behandelt, die Mutter hat kein Stück das böse Charisma des Originals. Das kann auch an der größten Fehlbesetzung des Films Julianne Moore liegen, die trotz ihres dunklen Outfits als Bösewicht nicht aus sich raus kommt, sie hat eine lustlose Ausstrahlung, zudem ist der Übergang von Carrie die ihre telekinesen Kräfte gegen ihre Mutter einsetzt zu schnell.
Die spätere Öffnung von Carrie beim Ball wirkt dann wieder so gewöhnlich, dass man sich schnell nicht mehr vorstellen kann, warum Carrie überhaupt derart gehänselt wird, denn sie wirkt schnell pubertär, modern und redselig, passt sehr gut zu den anderen Teens, ohne das man das Gefühl hat, eine Distanz würde zwischen den an sich ungleichen Teens herrschen. Glaubwürdig wie beim Original ist die Handlung damit gewiss nicht mehr. So bewegt sich das Techtelmechtel zwischen Chloë Grace Moretz und Ansel Elgort (der neue Robert Pattinson?) auf Twilight Niveau, mit reichlich Schwingungen die in der Luft hängen. Die Moderne zieht bei Carrie ersichtlich ein, der wahre Horror entsteht im Kopf zunächst nur durch das Posten von peinlich aufgenommenen Szenen bei Youtube, allerdings spiegelt der Film damit auch das Grauen der heutigen Zeit wieder, denn die Teens real haben, die Angst das peinliche Videos von ihren durch Youtube und Facebook in die Öffentlichkeit geraten, in Sache Cyber-Mobbing ist der Film durchaus ok. Schon der Maniac hatte ja zuvor das Internet etwas durch den Horror ersetzt, was dann zu Beginn aber mehr gelangweilt hat. Die diesjährigen Remakes, egal ob Manaic, Evil Dead oder jetzt Carrie, die Dreckigkeit, Rohheit und Verstörung gibt es hier nicht, wenn dieses Remake das Original wäre, hätte Carrie kein Remake bekommen und wäre in den hintersten Videothekenregalen verschwunden. Ein Manko was der Film im Vergleich zum Maniac Remake hat, es handelt sich hier zu sehr um eine 1:1 Produktion, wer das Original kennt und mag, für den ist so ein Remake zu überflüssig, wer das Original nicht kennt, wird hier wenigstens die ersichtlich beste Story vorfinden, die es im Horrorbereich in diesem Jahr im Kino gegeben hat.
3 Zeitlupenwiederholungen von der Bluteimerszene sind des guten zu viel, ein Satz hätte gereicht, wer will kann ja selber zurückspulen. Der Rettungsanker wird dann zum Schluss gesetzt, wenn Carrie und ihre Mutter aufeinander treffen, da kommen (neben dem gekillten Schwein im Off) auch die einzig wirklich derben Mordszenen im Film vor. Die telekinesen Kräfte verpuffen hingegen in zu billig und teils unübersichtlich modernem Actionkino.
Auf eines hat der ein oder andere vielleicht schon gewartet, wann drischt der Saubold wieder auf die Gesichtakrobatin Chloë Grace Moretz ein. Das hab ich mir jetzt bis zum Schluss aufgehoben. Zumindest macht Julianne Moore als Mutter den schlechteren Eindruck, denn ein bemühen die richtigen Mimiken zu finden kann man Moretz hier nicht abstreitig machen, es wirkt aber verbissen und stellenweise bei ihrer Sprache kommt das Gefühl auf, wie bei einem Kinderfilm zu sein, aber sie ist nicht so schlecht wie befürchtet, dass gebe ich zu. Die Nebendarsteller spielen den Hauptcast Moretz und Moore an die Wand. Insbesondere Gabriella Wilde ist absolut überzeugend, der Star des Films. Von ihr würde ich das Badewasser trinken. ;-)
Das Carrie Remake ist auf demselben Level wie Evil Dead oder das Maniac Remake, kein absoluter Reinfall was den Film an sich betrifft, einige harte und witzige Szenen sind dabei, der Unterhaltungswert ist durchweg gegeben. Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich noch knapp zum Carrie Remake greifen, da die Besetzung im Schnitt trotz Licht und Schatten sympathischer wirkt.
Als Schulhofterror im Facebook-Zeitalter anschaubar, als Remake von Carrie überflüssig.
6/10
Geschrieben: 23 Dez 2013 18:57
gelöscht

Zitat:
Zitat von DrDoom;4799808
Fragen bleiben am Ende offen, ich habe nicht erkannt, warum Tommy (Ansel Elgort) am Ende tot auf dem Boden liegt
Wie im Original, fällt auch hier der Eimer indem vorher das Schweineblut war, auf den Kopf von Tommy. Das ist auch gut zu erkennen, hier musst du also kurz weggesehen haben. Daraufhin erschrecken alle, Carrie sieht es und beginnt halt ihre Kräft im großen Maße einzusetzen.;)
Geschrieben: 23 Dez 2013 19:31

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
6
Mediabooks:
104
Bedankte sich 10 mal.
Zitat:
Zitat von KMK;4799856
Wie im Original, fällt auch hier der Eimer indem vorher das Schweineblut war, auf den Kopf von Tommy. Das ist auch gut zu erkennen, hier musst du also kurz weggesehen haben. Daraufhin erschrecken alle, Carrie sieht es und beginnt halt ihre Kräft im großen Maße einzusetzen.;)
Das hat einen anderen Grund warum ich das nicht gesehen habe, wurde in meinem Forum schon geklärt gerade.:cool: Kritik hab ich angepasst.