Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Vorsicht bei ebay!!!

Gestartet: 12 Apr 2012 19:36 - 40 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Apr 2012 12:31

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TTMichi
@ Sebastian aka Specialfreak aka martinsriggs aka predators1981:

Ohne Dir jetzt was zu wollen oder schadenfroh oder gar gehässig zu sein, aber ich biete regelmäßig auf Deine Auktionen, die wirklich sehr sehr oft vorzeitig wieder beendet werden. Und das finde ich ziemlich schlapp! Zwar geht auch das eine oder andere mal bis zum Ablauf der Zeit durch, aber wie oft habe ich schon von eBay die Mitteilung bekommen, dass mein Gebot wegen vorzeitiger Beendigung des Angebots gestrichen wurde?! Und das kann es ja eigentlich nicht sein, oder?!

Naja, nichts für ungut...

hm...wenn das wirklich so ist bei ihm dann ist es gut dass ihm mal jemand auf die Füsse gestiegen ist. Mir kam das schon komisch vor mit dem: hab beendet da ich weg musste und dann doch nicht (wär ja doch irgendwie komisch).

Naja ich hoffe Sebastian hat seine Lehren draus gezogen und lässt jetzt die Auktionen auslaufen oder stellt sie gleich mit Sofortkauf und Preisvorschlag rein. Fair solle man schon sein. Ausserdem verstehe ich die Beenderei nicht da die meisten Preise in den letzten 2 Minuten noch gut hochschnellen. Nicht selten um 100%
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 13 Apr 2012 14:26

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Viele machens leider so, dass sie Artikel günstig reinstellen und wenn der Artikel bis zu einem best. Zeitpunkt nicht ein best. Gebot erreicht hat, die Auktion vorzeitig beenden.

Von da her find ich's gut, wenn solche Verkäufer draufzahlen... ich hatte sogar vor einigen Jahren den Fall, dass ich (damals supergünstig) 200 DVDs um 400 Euro ersteigert hatte. Ähnliche Auktionen des gleichen Verkäufers brachten meist 550 bis 600 Euro ein.

Nach Ende der Auktion hat der Verkäufer gemeint, er habe die DVDs nicht bekommen (wahrscheinlich eh gelogen - wer stellt schon Waren rein, ohne die Ware zu besitzen?)... ich hab darauf verzichtet, einen Anwalt einzuschalten.
Geschrieben: 13 Apr 2012 18:34

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von RedJoker
Ich mein, in dem Fall kommt ja nicht wirklich jemand zu Schaden.

Nach geltender Rechtslage wohl der Bieter, den er hat ja als Höchstbietender einen Kaufvertrag mit dem Versteigerer abgeschlossen. Und wenn der bei einer geringen Summe die Auktion beendet, dann aber den Kaufgegenstand nicht liefert und der Bieter ihn woanders nur teurer bekommt, hat der Bieter sehr wohl einen Schaden, nämlich die Differenz zwischen den Kaufpreisen.

Wäre alles ganz einfach, wenn man sich als Versteigerer einfach an die Regeln halten würde.

Aber das scheint ja aus der Mode zu sein.
Geschrieben: 13 Apr 2012 20:07

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von TTMichi
@ Sebastian aka Specialfreak aka martinsriggs aka predators1981:

Ohne Dir jetzt was zu wollen oder schadenfroh oder gar gehässig zu sein, aber ich biete regelmäßig auf Deine Auktionen, die wirklich sehr sehr oft vorzeitig wieder beendet werden. Und das finde ich ziemlich schlapp! Zwar geht auch das eine oder andere mal bis zum Ablauf der Zeit durch, aber wie oft habe ich schon von eBay die Mitteilung bekommen, dass mein Gebot wegen vorzeitiger Beendigung des Angebots gestrichen wurde?! Und das kann es ja eigentlich nicht sein, oder?!

Naja, nichts für ungut...

:eek:...autsch...!
Das nimmt ja eine unschöne Entwicklung das Ganze...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Apr 2012 20:41

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von specialfreak
Wenn ich mir die anderen Ebayer anschaue,die mehr verloren haben,muss ich mich glücklich schätzen,nur soviel aus dem Fenster geschmissen zu haben.Wenigstens weiss ich bescheid.Besser so als wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt etwas eingestellt hätte,dass viel mehr Wert gewesen wäre und denselben Fehler gemacht hätte.Danke Euch Allen für die Informationen bzw Ratschläge.Werde demnächst besser aufpassen.

Ein Tipp Sebastian....
Nicht alles was für Dich von Wert ist, ist für andere genauso viel Wert.
Zum einen habe ich gesehen das Du Hartboxen, Limited Boxen usw. anbietest welche Du im WOM immer als "hab ich günstig" bekommen anpreist dann aber damit nichts anderes als Kohle scheffeln möchtest.

Ob das jetzt mit deinem neuen Hobby den Collectibles auch so gut Funktioniert?
Hier würde ich Dir lieber raten ein anderes Hobby zu suchen oder gar in Gold oder Aktien anzulegen.. wenn es um den schnellen Euro geht (falls dies überhaupt möglich ist)

Soll nicht böse gemeint sein, aber einfach nur ein Denkanstoß.

Sowas bekommt man im Netz schnell mit und man macht sich unter Sammlern nicht beliebt.
Siehe was mit den Jungs passiert welche hier die SB schamlos ausnutzen und dann bei eGay verscherbeln.

LG Jorge
Geschrieben: 13 Apr 2012 20:47

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hmmm man kann auch ganz schnell in den gewerblichen bereich kommen und dann steht auf einmal die steuerfahndung da dann ist man ziemlich fett
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 14 Apr 2012 00:24

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Woody96
Ne, da passiert nämlich genau rein gar nichts. Diesbezüglich unternehmen die nichts mehr, da geht ihnen dann ja mehr Geld durch die Lappen, wenn dann dadurch ein höherer Verkaufspreis erzielt werden sollte.

Das ist interessant, denn genau diesen Fall hatte ich vor 5 Tagen... Ich habe den Verkäufer an ebay gemeldet und dass sie das mal bitte überprüfen sollen mit dem ganzen Pipapo und dem "Höchstbietenden".

Gesagt, getan, heute steht hinter seinem Namen "Nicht länger als Mitglied angemeldet". Soviel zum Thema "Ebay macht da rein gar nix". ;)

Auch in Zukunft werde ich jeden anscheißen, der dort betrügerische Maßnahmen ergreift. Am geilsten sind ja immer noch die, die den Artikel an einen Freund verkaufen (für eben 0,50 € mehr als der Zweite), die ebay-Gebühren danach schön bezahlen müssen und das Teil halt nochmal verkaufen. Dass man da im Endeffekt mehr Geld los ist, als wenn man die Auktion locker lässig auslaufen lässt und vielleicht 1 oder 2 € weniger bekommt, rafft offensichtlich keiner.

Viele meinen immer noch, ebay ist ja nur eine "Verkaufsplattform" und alles halb so wild... Bekommt der Verkäufer seiner Meinung nach zu wenig für den Artikel, dann versendet er halt einfach nicht oder beendet die Auktion vorzeitig indem er irgendeinen depperten Grund angibt.
Wenn man dann allerdings ein paar Tage später den selben Artikel wieder einstellt (woraufhin alle vorherigen Mitbieter und Beobachter eine Email bekommen!!!), grenzt das schon an Doofheit, sorry.
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:58

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Das ist interessant, denn genau diesen Fall hatte ich vor 5 Tagen... Ich habe den Verkäufer an ebay gemeldet und dass sie das mal bitte überprüfen sollen mit dem ganzen Pipapo und dem "Höchstbietenden".

Gesagt, getan, heute steht hinter seinem Namen "Nicht länger als Mitglied angemeldet". Soviel zum Thema "Ebay macht da rein gar nix". ;)

Naja das muss ja nicht zwangsläufig heissen das Ebay in gekickt hat...er kann ja seinen Acc auch selber Löschen..ich z.b habe meinen gelöscht weil ebay mir zu "bunt" wurde und auch hinter meinen Namen steht " nicht mehr als Mitglied angemeldet" und vielleicht hat er ja direkt nach benachrichtigung von Ebay seinen Acc Deaktiviert...(kann sein ,muss nicht sein)

Meine Meinung ist eh das Ebay nur noch ein Haifischbecken ist wo nur darauf gewartet wird das jemand einen fehler macht damit man diesen Abziehen kann o.ä...deswegen kaufe und verkaufe ich auch nix mehr dort...
Ps..wieso sind alles "Betrüger" die eine Auktion abrechen ?
Ich habe auch mal was eingestellt was ich dann doch bereut habe und die Auktion abgebrochen...(damals noch ohne Sanktion :))
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 15 Apr 2012 19:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich hatte auch mal was eingestellt.. ausversehen versandkosten mit sofortkauf verwechselt.. das gebot schnell eingesetzt und dann hat halt einer drauf bestanden ne serien box die um die 20 euro wert war für 1,45 zu bekommen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 15 Apr 2012 19:55

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3075 mal.
Erhielt 1730 Danke für 464 Beiträge
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Hi,

es geht doch nicht darum das Du einen Fehler beim einstellen gemacht hat, oder keinen Zeit hast zum versenden sondern alleine darum das Du immer wieder Sachen einstellst und sie dann beendest weil das Interesse zu gering ist oder war und dann vielleicht zu billig weggeben mußt...oder?

Ich habe Deine Angebote auch regelmäßig auf dem Schirm und festgestellt das Du sehr oft einfach beendest....sorry aber mit dieser Methode mußtest Du ja irgendwann auf die Schnauze fallen.
Ich bin da nicht schadenfroh, aber ich glaube diesen Dämpfer hast Du gebraucht, weil Diese Ebay AGB´s sind ja bekannt und Du bist für Leute die es drauf ankommen lassen und zum Anwalt gehen ein gefundenes Fressen...weil Du es übertrieben hast
MfG ank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 25 Benutzer und 625 Gäste online.