Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Quo Vadis, Sony und Panasonic?

Gestartet: 10 Apr 2012 13:53 - 57 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2012 19:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das verhältniss stimmt halt nicht was wir konsumten bereit sind für ein TV gerät oder nen bluray player zb auszuegebn.

am besten nen 55 zoll TV für 800-900 euro. nen bluray player am besten unter 100 euro und die filme für 7,50 euro dazu.
wenn wunderts da.

ich sehs schon kommen wenn 4K wirklich aktuell wird.. dann wollen die leute dafür höchstens 10% mehr zahlen als fürn plasma in der selben größe...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Apr 2012 21:17

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Preview
:rofl:
Was ist das dann für eine hausgemachte Forumsweisheit! Zum Glück brauchen die Deine Weisheit nicht, sonst könnten sie gleich Insolvenz anmelden! :rofl:

Ich nehm' mal ein Wort aus deinem aktuellen Status als Kommentar zu diesem Posting: SINNFREI ;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 10 Apr 2012 21:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Preise zu 8,97€ hat doch der Blu-ray Käufer nicht forciert. Das war der ewig Wettstreit der Großen des Einzelhandels.

Forciert nicht. Aber bei z.B. sehr guten Umsetzungen und Sondereditionen (z.B. Herr der Ringe + Star Wars) wird auch über den Preis gemeckert, obwohl sich der Durschnittspreis pro Film auf um die 10 Euro beläuft. Da hat man und hört man immer noch, dass Star Wars erst gekauft wird, wenn es um die 50 Euro kostet. Bei Herr der Ringe wird gewartet bis der Preis auf 30 Euro fällt. Und die Jurassic Park Trilogie wurde zu beginn verschmäht, weil 3 Filme 30 Euro gekostet haben. Da konnte man sehr oft lesen, dass der Preis auf mind. 20 Euro fallen muss, bis die Filme gekauft werden. Und letztendlich wird es wie üblich immer auf das selbe Ergebnis hinauslaufen. Wer Ware zum Ramschpreis möchte, wird zwangsläufig Ware in Ramschqualität erhalten.
Geschrieben: 10 Apr 2012 21:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich seh das ähnlich wie klinke

dieser markt, der immer auf der suche nacht einer neuen "eierlegenden wollmilchsau" ist, ist gezwungen dem selbst auferlegten wettbewerb tribut zu zollen.
und dieser tribut sieht nunmal so aus, das modellserien auf den markt gebracht werden, wärend die nächste gerade produziert und die übernächste in der endphase der "entwicklung" ist.
wie unterscheiden sich denn nun diese geräte?
nominell kaum, da werden mal ein paar prozessoren verbaut, das design geändert, ein paar fehler der vergangenheit korrigiert und dafür neue eingebaut
kaum ist die aktuelle modellserie auf dem markt, wird der nachfolger schon angekündigt
weltweit gibt es alle paar wochen/monate messen wie die cebit oder die ifa, und auf jeder dieser messen will und muss jeder hersteller DAS absolut innovative und revolutionäre modell präsentieren
und weil das ganze auch nix kosten darf, stimmt das verhältniss aus preis/leistung schon lange nicht mehr
ich hab heute mal just-4-fun nach einem schlafzimmer gerät geschaut, weil meine röhre wahrscheinlich bald das zeitliche segnen wird.
was findet man da?
eine unüberschaubare menge geräte zwischen 32 und 42" in der preisklasse

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Apr 2012 21:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich denke auch das ist hausgemacht

Die Kunden würden auch dieses Jahr noch Onkyo 609, Pioneer 921, Denon 1912, Panasonic VT30 kaufen wenn die Hersteller nicht schon wieder die nachfolger auf den Markt geworfen hätten. Und in einem Monat gibts die neuen schon wieder 15-20% unter UVP
Ich kann mir nicht vorstellen das die innerhalb eines Jahres Entwicklungskosten reinholen und danach noch ausreichend Gewinn einfahren
Geschrieben: 10 Apr 2012 22:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

entwicklungstechnisch ist der VT30 ja nur ein schritt der zu release wahrscheinlich schon veraltet war. sprich die sind schon weiter , releases was älteres und haben das nächste schon.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Apr 2012 22:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

war ja nur ein Beispiel

IMO spricht jedenfalls nichts gegen einen Modellzyklus von 2 oder 3 jahren

Aber da fängt einer an den Zyklus zu verkürzen und packt irgendwas unsinniges rein, z.B. DLNA (was praktisch eh kaum zu gebrauchen ist), um den Konkurrenten Kunden abzujagen
Dann müssen die anderen natürlich nachziehen. Und so ruinieren sie sich am Ende selber
Geschrieben: 10 Apr 2012 22:46

Gast

Preview, Sie Schlaumeier.
Schauen Sie mal was zum Beispiel DENON macht. Seit drei Jahren ein und dieselben BD-Player im Programm. Pleite? weit entfernt davon.

Jeder BWL-Student im ersten Semester wird dir erklären können, dass je länger eine Modelpalette am Leben bleibt, sich umso mehr die Kosten für Entwicklung und Forschung amortisieren.

Bleib mal lieber bei deiner 2D-Bewertungsgeschichte, ehe du bei den Großen mitreden möchtest.
Geschrieben: 10 Apr 2012 22:51

Gast

Websl

Was daran liegt, dass zum Beispiel "Rocky" oder "Zurück in die Zukunft" oder auch "Fluch der Karibik" für nen Appel und ein Ei verkloppt werden.
Diese Kunden die warten können, drücken nicht den Preis. Sie kaufen die Boxen zu den Preisen, die die Industrie und der Einzelhandel erst vorgegeben haben.
Geschrieben: 10 Apr 2012 23:21

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Preview
:rofl:
Was ist das dann für eine hausgemachte Forumsweisheit! Zum Glück brauchen die Deine Weisheit nicht, sonst könnten sie gleich Insolvenz anmelden! :rofl:

Bitte sachlich bleiben, Danke! :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 442 Gäste online.