Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Der weiße Hai [1975] (SteelBook)

Gestartet: 10 Apr 2012 10:56 - 76 Antworten

Veröffentlichung:
16.08.2012
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 14 Aug 2012 23:16

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Habt ihr euch das Menü mal angesehen. Keine Schrift sondern nur wieder diese blöden Symbole. Das hat mir die Stimmung total verhagelt. Da muss in Deutschland wieder auf diese Weise Geld gespart werden. Ich wusste ich hätte mir die Blu-ray sparen sollen. Manchmal verstehe ich Universal auch nicht mehr. Das ich hätte ich ja von Warner erwartet aber nicht von Universal.
Geschrieben: 15 Aug 2012 08:38

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Wieso muss "in Deutschland" gespart werden? Meinst Du denn in den anderen Ländern, in denen diese BD vertrieben wird, gibt es Schrift statt Symbolen?

Und guckst Du den Film oder das Menü?

Im Ernst, da wird ein Katalogtitel hervorragend restauriert, die Original-Synchro ist mit dabei, die Eddie Murphy Synchro sogar in dts-HD HR 7.1, das alles in einem ansprechenden Retro-Steelbook (ja, ich finde die schlichte Rückseite passt in diesem Fall) und für 14,99 € zur VÖ.

Wo wurde da bitte gespart?!
Geschrieben: 15 Aug 2012 10:08

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Wir sind in Deutschland, da wird halt immer gemeckert und gejammert.
Stell dir nur mal vor, die Rückseite wäre irgendwie noch beschriftet mit Credits oder ähnlichem... Oh Gottogott, da würde dann jeder nach "schlicht" schreien.

Ich finde es so wie es ist einfach cool. Dieser Retro-Style passt einfach hervorragend.
Geschrieben: 15 Aug 2012 15:22

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Also für mich muss ein perfekte Blu-ray auch ein perfektes Menü haben. Das Steelbook gefiel mir von Anfang an nicht. Aber ich hab mich wieder breitschlagen lassen und es doch gekauft. Die USA Blu-ray hat jedenfalls das normale Menü ohne Symbole. Kann man in den Screenshots auf bluray.com sehen. Ich werde das Ding wieder verkaufen und bleib bei mir 2000er DVD Collector's Edition. Damit bin ich seit 12 Jahren super zufrieden. Da interessiert mich das etwas bessere Bild jetzt auch nicht sonderlich.
Geschrieben: 15 Aug 2012 15:47

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Die US-BD ist ja auch nicht die EU-BD. Aber in der EU gibt's halt Symbole, die in allen Ländern, in denen die BD verkauft wird, verstanden werden.

Das "etwas bessere Bild" kann eigentlich kaum ernst gemeint sein. Der Transfer ist wirklich nah an der Perfektion. Kein Vergleich zur DVD. Ich werde mir die DVD nach dem Genuss der BD gestern Abend bestimmt nicht mehr antun. Und schön ist das Menü der DVD auch nicht.
Geschrieben: 16 Aug 2012 20:11

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge

Hallo
ich habe mir heute auch das Steelbook vom Weissen Hai geholt und mir ist da was aufgefallen wo ich gerne mal eure Meinung dazu hören möchte:

Wenn ich das Teil flach vor mir auf den Tisch lege dann sehe ich an der Unterseite der Schwimmerin einen dunklen Fleck - so lang wie die Frau und an ihrem Kopfende geht der Fleck auch noch ein bißchen in den "Himmel" rein. Das sieht ehrlich gesagt total häßlich aus und es versaut das ganze Steelbook...
Man muß das Teil im Licht hin und herdrehen bis man die Unterseite von der Frau erkennen kann. Hält man es dann genau so daß man Brust, Bauch usw. erkennt wirkt der Fleck im Vergleich zum Rest des Bilder wiederum viel zu hell...
Also ihr mögt mich für verrückt halten aber meiner Meinung nach haben die das Steelbook damit total versaut. Ich bin kein Spezialist aber für mich sieht das so aus als ob da jemand bei der digitalen Bilddatei zum Plakat in diesem Bereich nachträgelich nochmal etwas mitm Nachbelichter drübergepinselt hat und deshalb scheint jetzt an der Stelle das Metall vom Steelbook durch und es wirkt grau.
Ich versuche mal ein kleines Foto dranzuhängen...:

http://www10.pic-upload.de/16.08.12/d2aozs5hnr19.jpg

Ist das bei euch auch so??
Geschrieben: 16 Aug 2012 20:42

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich denke das es so gewollt ist.
Geschrieben: 17 Aug 2012 00:52

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von mr.stevens
Hallo
ich habe mir heute auch das Steelbook vom Weissen Hai geholt und mir ist da was aufgefallen wo ich gerne mal eure Meinung dazu hören möchte:

Wenn ich das Teil flach vor mir auf den Tisch lege dann sehe ich an der Unterseite der Schwimmerin einen dunklen Fleck - so lang wie die Frau und an ihrem Kopfende geht der Fleck auch noch ein bißchen in den "Himmel" rein. Das sieht ehrlich gesagt total häßlich aus und es versaut das ganze Steelbook...
Man muß das Teil im Licht hin und herdrehen bis man die Unterseite von der Frau erkennen kann. Hält man es dann genau so daß man Brust, Bauch usw. erkennt wirkt der Fleck im Vergleich zum Rest des Bilder wiederum viel zu hell...
Also ihr mögt mich für verrückt halten aber meiner Meinung nach haben die das Steelbook damit total versaut. Ich bin kein Spezialist aber für mich sieht das so aus als ob da jemand bei der digitalen Bilddatei zum Plakat in diesem Bereich nachträgelich nochmal etwas mitm Nachbelichter drübergepinselt hat und deshalb scheint jetzt an der Stelle das Metall vom Steelbook durch und es wirkt grau.
Ich versuche mal ein kleines Foto dranzuhängen...:

http://www10.pic-upload.de/16.08.12/d2aozs5hnr19.jpg

Ist das bei euch auch so??

Also dass sieht doch gerade gut aus. Vor allem wenn man es ins Licht hält. Genau wie die Zähne vom Hai. Die leuchten dann auch ein bisschen.
Geschrieben: 17 Aug 2012 08:27

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind :D

Zitat:
Zitat von obiwan2704
Also dass sieht doch gerade gut aus. Vor allem wenn man es ins Licht hält. Genau wie die Zähne vom Hai. Die leuchten dann auch ein bisschen.
Geschrieben: 17 Aug 2012 10:18

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mr.stevens
Wenn ich das Teil flach vor mir auf den Tisch lege dann sehe ich an der Unterseite der Schwimmerin einen dunklen Fleck - so lang wie die Frau und an ihrem Kopfende geht der Fleck auch noch ein bißchen in den "Himmel" rein.

Dass das Schimmern auch noch in den Himmel reingeht, finde ich ebenfalls misslungen. Würde es mit dem Wasser abschließen, käme nicht der Eindruck auf es handele sich um eine nicht korrekt überprüfte Druckvorlage.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 68 Benutzer und 448 Gäste online.