Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

40 Zoll 3D TV bis maximal 900 Euro gesucht. Bitte um Hilfe

Gestartet: 06 Apr 2012 17:46 - 8 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2012 17:46

Blu-RayMania

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kein Release von „Stromberg - Die Serie“ auf Blu-ray Disc? + kleine Kinokritik zu „Stromberg - Der Film“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo liebe Blu-Ray Gemeinde,

ich hoffe ich finde hier die richtigen "Fachleute" oder ein paar Erfahrungen rund um 3D Fernseher.
Kurz zur Vorgeschichte: Mein Toshiba VL748G habe ich gestern umgetauscht und mein Geld wiederbekommen (Glasscheibe hat sich vom Rahmen gelöst. Reparatur war unmöglich). Nun suche ich natürlich nach passendem Ersatz am besten mit 3D Funktion.
Wie oben schon beschrieben sollte der Fernseher 40 Zoll groß sein und (möglichst) eine 3D Funktion besitzen. Budgetrahmen liegt bei MAXIMAL 900 Euronen.

Ich habe mich auch schon ein wenig schlau gelesen und ein paar Fernseher gefunden:

Zum einen gibt es den Samsung UE40ES6300 für knapp 900 Euro bei Amazon. Da weiß ich aber nicht ob der Fernseher 3D in Full HD darstellen kann. Gab ja schließlich auch Probleme bei der UE6er Serie vom letzten Jahr wo sich herausgestellt hat, dass die Auflösung bei 3D nicht Full HD ist.

Eine Alternative ist der Sony Bravia KDL-40EX725BAEP für ca. 700 Euro. Wie sind da so die Erfahrungen von euch?

Für andere Vorschläge oder Alternativen bin ich natürlich auch dankbar. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen und eure persönlichen Erfahrungen mit 3D Fernsehern schreiben, da man bei den ganzen Modellen echt schnell den Überblick verliert.:)
Geschrieben: 06 Apr 2012 17:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Panasonic 42GT30
Geschrieben: 06 Apr 2012 17:53

Blu-RayMania

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kein Release von „Stromberg - Die Serie“ auf Blu-ray Disc? + kleine Kinokritik zu „Stromberg - Der Film“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Danke für die schnelle Antwort.

Meinst du diesen hier: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42GT30E-3D-NeoPlasma-Fernseher-Full-HD-klavierlack-schwarz/dp/B004QGY3BQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333727472&sr=8-1?

Da es ein 42 Zoll ist müsste ich nochmal nachmessen ob der passt bei mir. Denke das wird vom Platz her ziemlich eng
Geschrieben: 06 Apr 2012 18:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ja den meine ich
Auf dem 2ten Platz würde ich direkt den von dir genannten Sony sehen. Und danach kommt lange nix

Aber das ist wie immer höchst subjektiv
Geschrieben: 10 Apr 2012 14:24

Blu-RayMania

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Nach einem Gespräch in einem Fachgeschäft habe ich mich jetzt für den Sony Bravia KDL-40EX725BAEP entschieden. Leider konnte mir der freundliche Verkäufer den Fernseher nicht mehr bestellen, da er nicht mehr lieferbar war. Daher habe ich jetzt den Fernseher bei Otto für ca. 650 Euro bestellt.

Sobald ich den Fernseher habe und ein wenig testen konnte, werde ich hier nochmal meine Erfahrungen schreiben.
Geschrieben: 10 Apr 2012 14:39

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich bin mit dem Sony TV Super zufrieden. Allerdings liegen die Brillen (250er) sehr eng am Kopf. Nach ca.2Std. fangen sie hinter den Ohren und auf der Nase an zu drücken!
Bild der Sony Brillen ist aber besser, als dass der Universal Brillen (z.B.Amazon).
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 13 Apr 2012 11:41

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Das mit den Brillen kann ich nicht bestätigen, auch nach 2 Std. verspüre ich keinen Druckschmerz oder ähnliches (habe nicht den kleinsten Kopp ;) )
Geschrieben: 13 Apr 2012 11:55

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

das ist sicher ein gutes gerät...bin zwar mehr der plasma fan aber bei der grösse ist ein led sicher ideal für dich. viel spass damit!
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 23 Apr 2012 17:37

Blu-RayMania

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

So ich konnte den TV nun ein wenig testen und bin voll und ganz zufrieden. Dies bezieht sich allerdings nur auf die 2D Bildqualität. 3D konnte ich leider noch nicht testen, da mir die passenden Brillen noch fehlen. Werde mir aber demnächst die 250er Brillen zulegen.

Hatte erst die Befürchtung, dass die Kontraste etwas schlechter sind als bei meinem Toshiba VL748G, da der Sony ein entspiegeltes Display hat. Dies hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.
Anzumerken ist aber vielleicht noch, dass ich das (angeblich bessere) Samsung Panel bei meinem Fernseher erwischt habe, ohne hier genauer auf die Panelproblematik beim Sony eingehen zu wollen (hierfür einfach im Hifi-Forum mal gucken).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 68 Benutzer und 382 Gäste online.