Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

White House Down - von Roland Emmerich

Gestartet: 03 Apr 2012 08:44 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
09.01.2014
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Aug 2014 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.802
Clubposts: 29.856
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32623 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sehe ich genau umgekehrt:p

Ich auch ;)

Zumal die 150 Mio Effekte bei WHD zusätzlich genauso mies waren wie die 70 Mio Effekte bei Olympus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2014 07:43

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich auch ;)
Dem schliess ich mich an :thumb::rofl:
Geschrieben: 07 Aug 2014 08:25

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich mochte auch beide Darsteller gern. ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2014 09:01

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Olympus ist halt einfach etwas ruppiger und damit für mich realitätsnäher. Butler sowieso charismatischer als Tatum, wobei der seine Rolle schon ganz gut gemacht hat. WHD hat schon eher was von ner Actionkomödie, die zwar in Ansätzen hart ist aber dann auf der anderen Seite wieder total blutleer. Letztlich fand ich aber auch Emmerichs Streifen gut um Welten besser als seine ganzen Weltuntergangsschinken der Jahre zuvor.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2014 09:02

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
430
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sehe ich genau umgekehrt:p

Dein gutes Recht. Und ebenso meins, es anders zu sehen.

Fand Butler in Gesetz der Rache um einiges besser, als in Olympus. Außerdem hatte White House Down den cooleren Schurken und den besseren Präsidenten :D
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 07 Aug 2014 10:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich finde für sich genommen funktionieren beide recht gut. Ausser dem Weissen Haus und dem Präsidenten haben die nix gemeinsam. Das eine ist eher 21 Jump Street, das andere mehr Die hard. Und direkt vergleichen kann man die wohl nicht.
Aber gut, jeder wie er mag. Ich mag beide und würde nicht sagen das Taum besser als Butler ist oder umgekehrt.
test.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2015 18:00

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film nun auch gesehen und hier bewertet. Kurz gesagt gewinnt Olympus has Fallen einen Vergleich bei mir aber WHD hat mich dennoch sehr gut unterhalten.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/white-house-down-steelbook-blu-ray-disc#rating
Geschrieben: 03 Juni 2015 23:38

Gast

Grade gesehen. Der Film ist echt richtig richtig schlecht. Miese Dialoge, extrem schlechte Effekte und total kitschige Handlung. Die Helikopterszenen und die Poolszene waren ja mal wahnsinnig schlecht gemacht. Die Action hat mir nicht gefallen, langweilig inszeniert. Auch Olympus fand ich nicht wirklich gut, aber im Vergleich zu "White House Down" um Längen besser. 1/10
Geschrieben: 04 Juni 2015 08:46

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Das finde ich nun wirklich etwas übertrieben. Also, zuerst einmal ist es ein Emmerich. Da sollte man sich von vornherein schon mal darauf einstellen, dass der Film a) zu lang sein wird und b) Herr Emmerich wie immer den Climax verpasst. Das ist nun mal so, das ist Roland Emmerich. Zudem ist es Drehbuchschreiber Vanderbilt gelungen - Regie-Gaps hin oder her - stereotype Klischeefiguren zu schaffen, ohne dass sie überzogen nerven. Im Gegenteil ist der Tourguide-Sidekick lustig ohne zu stören, und auch die Tochter "Emily" ist lange nicht so nervig wie manch andere Filmgöre. Im Gegenteil finde ich, dass Emily King ihre Rolle ausgesprochen gut und überzeugend ausfüllt. Dann wären da Tatum und Fox - kann man nun sagen was man will. Aber wenn man ein Tatum-Hasser ist, warum guckt man dann ausgerechnet diesen Film? Finde ich sowieso "lustig" im Sinne von unverständlich: alle Welt scheint Channing Tatum zu hassen, aber alle Welt guckt "White House Down" - nur um dann über ihn herzuziehen, wie schlecht er doch sei. Muss ich nicht verstehen. Also, Tatum und Fox machen ihre Sache ordentlich. Nicht überragend, aber ordentlich. Auch Dialoge und Chemie stimmen zwischen den beiden, wobei ich sagen muss, dass die Original-Tonspur wieder mal eine Note besser rüberkommt als die schreckliche deutsche Synchro. Versagen tut letzten Endes nur einer, und das ist Jason Clarke. Er schafft es nicht - wie so viele Antagonisten-Darsteller - seine Figur aus dieser undefinierbaren Wolke aus "möchte eigentlich böse sein, könnte es auch, aber scheitert an der eigenen Dämlichkeit" herauszuheben. Meine These: wenn in diesem Film ein überzeugend bedrohlicher Gegenspieler entwickelt und gecastet worden wäre à la Alan Rickman für seine Rolle des Jack Gruber in Stirb langsam, dann wäre White House Down der Actionkracher geworden der er hätte sein können. Die Action selber ist nämlich mE hervorragend inszeniert!
Halten wir also fest: grundsätzlich überzeugend, aber mit Schwächen im Storytelling und Climax sowie insbesondere der Bedrohung durch den Antagonisten. Daher ist es ein durchschnittlicher Actionfilm, den ich mit 05/10, vielleicht sogar etwas besser als den Durchschnitt, also mit 06/10 bewerten würde. Aber niemals ist es eine 01/10, also quasi einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Das ist schlicht unsachlich und alleine persönliche Animosität.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Juni 2015 09:39

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Nun 1von10 ist aber auch bissel übertrieben. Ist eben ein Emmerich und das sollte berücksichtigt werden. Olympus gefiel mir allerdings auch besser!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 1935 Gäste online.