Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prince of Persia

Gestartet: 07 Apr 2008 22:56 - 261 Antworten


Veröffentlichung:
30.09.2010
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Mai 2010 17:57

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie ist denn die Game Vorlage so, also der Charakter des Prinzen, die Härte, die Stimmung?

Die Cover der ersten Spiele, das wirkt da alles sehr freundlich, aber auf den späteren wirkt alles viel rauer, härter und erwachsener(the Warrior Within glaube ich heißt so ein spiel mit so einem düsteren Cover).
Geschrieben: 22 Mai 2010 18:15

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, düsterer. Der Prinz ist wirklich arroganter, selbstsicherer und sehr viel sarkastischer. Er weiß was er kann und lässt das auch andere wissen. Er verfällt in den späteren Teilen der Macht des Sands und wird innerlich zerrissener und ist kein lupenreiner netter Kerl wie in diesem Teil. Einige wirklich bissige Kommentare von Dastan wären echt nicht schlecht gewesen. Aber naja, Zielpublikum sind 6-12jährige Kinder.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Mai 2010 21:46

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

War das auch schon von Anfang an so(erstes Spiel)?

Vielleicht wird sich der Charakter noch weiterentwickeln im Laufe weiterer Filme.

Ist das Game ein Jumpnrun ?

Gyllenhaal an für sich finde ich aber recht gut gewählt, er passt irgenwie(könnte nur etwas fieser geschminkt sein).
Man hat nur leider versucht vom Stil etwas wie Fluch der Karibik zu machen, also ein reiner Blockbuster.
Aber sicher immer noch besser als ein billiges B-Movie das wieder Beweis dafür ist das die meisten Game Verfilmungen Schrott sind.

Zumindest hat man sich beim Kostümdesign am Game orientiert:
cab0f96642a05c7f0fa1a110.L.jpg
http://www.amazon.de/Prince-of-Persia-Warrior-Within/dp/B0002YCXKO/ref=sr_1_29?ie=UTF8&s=videogames&qid=1274557677&sr=8-29


Muss mir den Film mal ansehen.
Geschrieben: 22 Mai 2010 23:20

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich fand den Film schwach. 08/15-Story mit viel zu bekanntem Verlauf, wodurch sich die Spannung nicht so richtig einstellen will. Dazu fand ich die Actionszenen schlecht gefilmt. Bei den Nahkämpfen war die Kamera viel zu nah dran, genauso bei den Verfolgungsjagden so dass nur ein Teil des Geschehens zu sehen war.
Geschrieben: 23 Mai 2010 09:51

Ozeanix

Avatar Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Film war durchschnittlich; meine Begeisterung für diesen Streifen hält sich wirklich in Grenzen.
Geschrieben: 23 Mai 2010 11:21

Nikopol

Avatar Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

War gestern abend in Prince of Persia. Offenbar sucht man ein neues Franchise à la Fluch der Karibik.

Da beide Franchises superdünne Storys haben, tragen imo nunmal die Darsteller die Last die Filme sehenswert zu machen und vom Hollywood Durchschnitt abheben zu lassen. Leider hat weder Jake das Charisma eines Johnny Depp, noch kann Gemma an Keira heranreichen. Die Chemie zwischen den beiden wirkte durchgehend unnatürlich und nicht vorhanden, auch wenn Gegensätze sich anziehen sollen.

So war das ein Film, der gegen Ende immer häufiger den Blick auf die Uhr und die Frage "Wie lang dauerts denn noch?" provoziert.

Lustig fand ich die weitgehend durchgehend brutale orange/sandfarbene Farbgebung des Films.

Den unvermeidlichen 37 Fortsetzungen sehe ich nicht gespannt entgegen.

Geschrieben: 23 Mai 2010 11:27

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach nem guten Tag Abstand bin ich den Film nochmal in Gedanken durchgegangen.
Mir sind nach einer Sichtung und aus der Erinnerung raus mittlerweile gut ein Dutzend Hauptstory-Fehler aufgefallen, die jedem Drehbuchschreiber um die Ohren geschlagen werden müssen, Beispiele:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Tamina kann beim Straußenrennen trotz Gefangenschaft machen was sie will - der Dolch wird Dastan in der Szene abgenommen und er wird festgenagelt - völlig ohne Konsequenzen!
- der Steuertyp und der Mbaka helfen den beiden, weil es das Richtige ist?
sie laufen in einen schwer bewachten Palast (1 Wache am untersten Tor), nachdem sie was weiß ich wie in die feindliche Stadt spaziert sind, oben beim Dolch EINE Wache, der Dolch nicht beim Onkel?
- nachdem Dastan älerer Bruder die Wahrheit kennt geht er auf seinen Feind zu und wird unblutig gemäuchelt?
- wieso tötet der Onkel seinen Bruder, wenn er ihn sowieso in der Vergangenheit sterben lassen will? Um die Aufmerksamkeit aller auf den Dolch zu lenken?
- der Onkel hat verbrannte Hände? Nicht NACH dem Anschlag!
- der Onkel hat den Dolch in der Hand als Dastans Bruder ihn fordert - und will ihn nicht?
- beim ersten entschleiern von Tamina- alle Männer OOOOOHHHHHH - später am Filmende (hey, war das da drüben ne Stecknadel? - Totenstille)
- wieso sind die Hassansinen (Unwort des Jahres - Gewinner) Staubwolken?
- wieso will der Onkel Dastan inmitten von Tausenden Gegnern töten? Warum haut er nicht ab und wird Großwezir für Teil 2?
- Anfang des Films: riesige Armeen - Dastan wird als Königsmörder von 8 traurigen Hanseln verfolgt?
- der Tempel des Dolches - ein Steinverschlag?
- wieso helfen die Verräter dem Onkel nicht, den Knopf zu drücken um runterzukommen, wenn sie den Weg kennen ("Er ist einer von uns!"; später sind sie VOR Dastan unten, der als erster seit Ewigkeiten da unten rumlatscht?
- Tamina nimmt den treudoofen Dastan den Dolch vom Hosenbund am Rücken ab, bevor er seinen Onkel trifft - Dastan zieht kurz darauf den vermeintlichen Dolch aus dem ÄRMEL und entrollt ihn
- beide verkleiden sich als Diener auf dem Weg zum Begräbnis -haben 5 Sekunden später aber wieder die alten Klamotten an?
- König und Onkel jagten als Kinder Antilopen in Persien?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Mai 2010 23:12

Korpedo

Avatar Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Nach nem guten Tag Abstand bin ich den Film nochmal in Gedanken durchgegangen.
Mir sind nach einer Sichtung und aus der Erinnerung raus mittlerweile gut ein Dutzend Hauptstory-Fehler aufgefallen, die jedem Drehbuchschreiber um die Ohren geschlagen werden müssen, Beispiele:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Tamina kann beim Straußenrennen trotz Gefangenschaft machen was sie will - der Dolch wird Dastan in der Szene abgenommen und er wird festgenagelt - völlig ohne Konsequenzen!
- der Steuertyp und der Mbaka helfen den beiden, weil es das Richtige ist?
sie laufen in einen schwer bewachten Palast (1 Wache am untersten Tor), nachdem sie was weiß ich wie in die feindliche Stadt spaziert sind, oben beim Dolch EINE Wache, der Dolch nicht beim Onkel?
- nachdem Dastan älerer Bruder die Wahrheit kennt geht er auf seinen Feind zu und wird unblutig gemäuchelt?
- wieso tötet der Onkel seinen Bruder, wenn er ihn sowieso in der Vergangenheit sterben lassen will? Um die Aufmerksamkeit aller auf den Dolch zu lenken?
- der Onkel hat verbrannte Hände? Nicht NACH dem Anschlag!
- der Onkel hat den Dolch in der Hand als Dastans Bruder ihn fordert - und will ihn nicht?
- beim ersten entschleiern von Tamina- alle Männer OOOOOHHHHHH - später am Filmende (hey, war das da drüben ne Stecknadel? - Totenstille)
- wieso sind die Hassansinen (Unwort des Jahres - Gewinner) Staubwolken?
- wieso will der Onkel Dastan inmitten von Tausenden Gegnern töten? Warum haut er nicht ab und wird Großwezir für Teil 2?
- Anfang des Films: riesige Armeen - Dastan wird als Königsmörder von 8 traurigen Hanseln verfolgt?
- der Tempel des Dolches - ein Steinverschlag?
- wieso helfen die Verräter dem Onkel nicht, den Knopf zu drücken um runterzukommen, wenn sie den Weg kennen ("Er ist einer von uns!"; später sind sie VOR Dastan unten, der als erster seit Ewigkeiten da unten rumlatscht?
- Tamina nimmt den treudoofen Dastan den Dolch vom Hosenbund am Rücken ab, bevor er seinen Onkel trifft - Dastan zieht kurz darauf den vermeintlichen Dolch aus dem ÄRMEL und entrollt ihn
- beide verkleiden sich als Diener auf dem Weg zum Begräbnis -haben 5 Sekunden später aber wieder die alten Klamotten an?
- König und Onkel jagten als Kinder Antilopen in Persien?


:thumb: ganz meine Meinung
Die Enttäscuhung des Jahres für mich 3/10 1 für die Effekte einer für Jake udn einer für Gemma, selten so auf das Ende gehofft. Schade eigentlich die Prince of Persia Reihe hätte was werden können. Was mich jedoch am meisten gestresst hat, dass der König sein Nachfolger und Dastard nicht wirklich wie Perser aussehen. UNd dann viel zuviel Hollywood (Messerwerfer wirft Dolch^^ )
Geschrieben: 24 Mai 2010 11:08

DeadlyInstinct

Avatar DeadlyInstinct

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 21
seit 20.11.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Daniel Radcliffe in „Die Frau in Schwarz“ im August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge


war gestern abend auch in dem film
und muss sagen:

schlechtester film, den ich je gesehen hab im kino.
war definitiv nicht das geld wert.
Avatar_banner_800.png
Geschrieben: 24 Mai 2010 13:01

MamBa

Avatar MamBa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge


Zitat:
Zitat von Nikopol
War gestern abend in Prince of Persia. Offenbar sucht man ein neues Franchise à la Fluch der Karibik.

...noch kann Gemma an Keira heranreichen. ...


Imo ist genau das Gegenteil ist der Fall!;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2433 Gäste online.