Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 22 Mai 2012 16:56

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mist, Play.com hat bei einer meiner letzten Lieferungen zwei Artikel gemeinsam verschickt - ist aber auch mit meine eigene Schuld, hatte beide zusammen bestellt. Dadurch muss ich nun Zoll zahlen, was bei Einzellieferungen nicht der Fall gewesen wäre :-(.

Heute gingen auch fast zeitgleich meine (allerdings dieses Mal separat bestellten) Blu-rays zu Chronicle und In Time raus. Sollte da wieder Zoll anfallen, werd ich mich definitiv beschweren, da ich die beide mit mehreren Wochen Abstand einzeln gekauft hatte.

Hat jemand da mal Erfahrungen mit Play.com gemacht, wie die bei solchen Beschwerden reagieren?
Geschrieben: 22 Mai 2012 20:34

GitcheGumme

Avatar GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

wieso hat Play.com eigent,ich 2 Mails geschickt, wo zu den Universal Steels erst auf den 21. Mai verschoben wurde und dann wieder auf den 28.?

BTW: Was bedeutet: Processing in warehouse

IN Bearbeitung oder im ZUfluß?
Geschrieben: 22 Mai 2012 21:47

RedJoker

Avatar RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heißt für mich so viel wie in Bearbeitung

Versand wäre ja dispatched, shipped oder so.
Geschrieben: 28 Mai 2012 01:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Play.com verschickt seit 23.05 neue padded Packages mit Schutzeinlagen, wenn Steels drin sind. Der Packungstext weist auch darauf hin, dass sie den Kunden zugehört haben und daraus lernen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Mai 2012 14:16

TTMichi

Avatar TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.689
Clubposts: 840
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
484
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
55
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von agentsands
Play.com verschickt seit 23.05 neue padded Packages mit Schutzeinlagen, wenn Steels drin sind. Der Packungstext weist auch darauf hin, dass sie den Kunden zugehört haben und daraus lernen.

Super! Das sind doch erstklassige News. Ich persönlich hatte zwar noch nie Probleme mit Dellen oder Beulen, aber viele Freunde hatten leider weniger Glück :( Daher kann man eine solche Entwicklung nur gutheißen :thumb:

Natürlich hoffe ich auch, dass jede meiner Discs einzeln verschickt wird - habe ja schließlich nicht umsonst Einzelbestellungen rausgehauen ;) Aber das was VincentVinyl erzählt, lässt mich dann doch wieder ein wenig schlottern: denn bei ca. 150,- Warenwert kommt schon einiges an nachträglich zu zahlenden Steuern zusammen :(
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 29 Mai 2012 17:25

TTMichi

Avatar TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.689
Clubposts: 840
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
484
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
55
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Sooooo, liebe Freunde! Ich will die Pferde hier nicht scheu machen, aber man sollte vielleicht ein wenig die Augen offenhalten:

hatte bei play.com drei dieser neuen Quersteelbooks EINZELN und an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen bestellt:

20120529165049.th.jpg

Warum? Na klar, um unter der Wertgrenze von 22,00 Euro, da play leider über jersey versendet, was nicht zur EU gehört und somit der Zoll sein Auge darauf hat.

Aber das scheint play.com nun leider nicht mehr zu interessieren. Klar, ein Hoch auf die neuen und wirklich tollen Verpackungen,

20120529165017.th.jpg

aber: alle drei Lieferungen wurden zwar einzeln verpackt, aber dann mit einem fetten Tesa-Streifen zu EINEM Karton zusammengefasst. Und die Krönung ist der Aufkleber mit der Wertangabe, also dass der Wert dieses Kartons bei 40,47 Euro, und somit locker über der Grenze von 22,00 Euro liegt.

20120529164752.th.jpg

Warum auch immer, aber ich hatte Glück und der Zoll hat sich das Paket nicht unter den Nagel gerissen. Aber mir fallen echt nunmehr auch die letzten Haare aus, wenn ich daran denke, dass play WOMÖGLICH die Steels von der 20th Century Fox Wave zusammengepackt hat, da - wie bereits in Post 76 erwähnt - der Wert dann bei ca. 150,00 Euro liegt, was zoll- und geldtechnisch nicht unerheblich sein dürfte.

Maaaaaaaaaan eeeeeeeey, das ist doch echt Sch*****.

Wobei ich das Problem ggf. bereits an dieser Stelle relativieren muss: ich hatte ja vorbestellt und offensichtlich sind alle Sachen nun am Releasetag zusammengefasst worden. Somit denke ich mal, dass normale Bestellungen auf längst erhältliche Artikel, die in einem gesunden Abstand bestellt werden, dann auch einzeln versendet werden und das Problem mit dem Zoll VORAUSSICHTLICH nicht sein wird.


12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 30 Mai 2012 18:20

diehard84

Avatar diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge


Genauso sind meine Steels auch angekommen. Mehrere dieser kleinen Kartons übereinander zusammengeklebt. Gebracht hat das ganze die normale Postfrau. Wäre in dieser Ausführung eher was für den Paketdienst gewesen. Waren zwar nur 2 übereinander aber ich warte noch auf weitere 3 die dann sicher genauso kommen.

Verpackung als solche ist super.
Geschrieben: 31 Mai 2012 17:36

rschwung

Avatar rschwung

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 2.803
seit 14.01.2009
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
480
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 325 Danke für 135 Beiträge
rschwung Großer Ausverkauf von Steels, Mediabooks, Sondereditionen etc..

Zitat:
Zitat von Mansinthe
kleiner nachtrag..

eben kamen 2 amarays in einem nicht so stabilen pappkarton (eher diese wellen kartons) an. warenwert 21,98€ vom zoll befreit (grüne aufkleber)

allerdings waren das 2 bestellungen die ich im abstand von 4 tagen aufgegeben habe, auf der rechnung sind auch 2 verschiedene bestellnummern vermerkt. wurde allerdings zusammen gefasst !. ist jetzt schon meine 2te play.com bestellung die so verschickt wurde.

wahrscheinlich war ihnen der einzelversand auf dauer zu teuer

Ich habe Play.com eine Mail bzgl. der Versendung einzel bestellter Titel geschrieben. Hier die Antwort "As of recently play.com has aimed to become more environmentally friendly, to do this we have begun to dispatch orders in one package. "
Geschrieben: 01 Juni 2012 08:50

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Spricht eigentlich was dagegen, künftig immer nur einen Artikel zu bestellen, und erst nach der Versandbestätigung dafür den nächsten? Theoretisch geht man damit das Risiko ein, dass "limitierte" Sachen dann evtl ausverkauft sein könnten. Dieses Risiko steigt mit der Anzahl der einzelnen Filme je VÖ-Datum, wenn man die alle einzeln der Reihe nach bestellt. Genauso steigt aber eben auch das Zollrisiko und vor allem der fällige Betrag, wenn dann alle zusammen verschickt werden.

Naja, erstmal abwarten, ob überhaupt mal jemand wegen dieser Geschichte nachzahlen muss. Hoffentlich trifft es nicht die Kameraden hier, die für 80,- oder über 100,- EUR geordert haben.
Geschrieben: 01 Juni 2012 13:34

Jamie

Avatar Jamie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 5
seit 03.04.2010
display.png
Samsung KU6519
player.png
PlayStation 4 PRO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
277
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Jamie Freut sich über jedes schicke Steel..

Hallo. Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber frag trotzdem mal.
Wie kann man sich bei play.com registrieren??? Der sagt bei mir immer der "Name" stimmt. Was kann man machen? Kennt einer das Problem?
Danke schonmal.

Mfg
Jamie


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 75 Benutzer und 394 Gäste online.