Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 21 Jan 2013 23:49

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von t0bs7ar
oackstation habe ich zwar - aber ich habe da immer bammel, dass nicht per post geliefert wird und das paket dann nicht in die packstation gelegt werden kann.


Bei Playcom und HMV war Packstation kein Thema ...:(
Kauf über Marketplace hätte ich auch Bammel....
Bei TheHut und Zavvi kann es aber vorkommen, dass z.B. per DPD verschickt wird.;)
Gruß
Aykut



Geschrieben: 22 Jan 2013 09:39

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von cinema architekt
Meine Steels von play.com bringt jedesmal der der Deutsche Post Briefträger der mit den Handwagen unterwegs ist und nicht der DHL Paketmann der mit dem großen gelben DHL Auto kommt. Darum ging es mir auch. Würde der DHL Mann das ausliefern wäre es kein Thema. Der gibt Sachen immer bei einem Nachbarn ab oder macht einen Zettel rein das ich mir mal was in der Filiale abholen muss.

Aber der Briefträger, macht das halt nicht. :mad:

Also meine werden auch wie bei dir geschrieben beliefert - nur das unsere Postbotin entweder nen Zettel reinwirft, oder beim Nachbarn klingt. Evt solltest du dich mal bei der Post beschweren - denn einige Briefträge schaffen es ja Service zu bieten.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2013 10:40

t0bs7ar

Avatar t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Also meine werden auch wie bei dir geschrieben beliefert - nur das unsere Postbotin entweder nen Zettel reinwirft, oder beim Nachbarn klingt. Evt solltest du dich mal bei der Post beschweren - denn einige Briefträge schaffen es ja Service zu bieten.

Das hängt leider immer vom Briefträger ab und es fahren auch nicht immer die gleichen Briefträger die selbe Strecke ab, sondern wechseln sich auch mal ab. Hatte mal versucht mich zu beschweren, aber wurde gleich mit dem Satz abgeblockt "Ich habe gestern nicht ausgetragen."

Aber normalerweise kenne ich es auch so, dass wenn der Brief nicht in den Kasten passt, ein Abholzettel für die nächste Postfiliale in den B-Kasten geworfen wird bzw. beim Nachbarn abgegeben wird.
Geschrieben: 23 Jan 2013 18:22

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
:)Bei mir kam gestern mein War of the Worlds Steelbook an. Das hatte ich am 9.1. bestellt. Am 10.1. wurde es von play.com versendet und gestern am 22.1 ist es also nach 12 Tagen eingetroffen.

Letztes Mal waren es 8 Tage, sonst immer 11 Tage. Also kann man sagen 8-12 Tage im Regelfall. Wenn nix im Zoll festhängt und keine Feiertage sind.

Das Steel steckte gestern übrigens wieder in der weißen Kartonbox verpackt im Briefkastenschlitz. Bin zur Zeit auch krank daheim und da hat wieder keiner geklingelt (hab mir die Zungespitze 1cm an einer Bierflasche aufgerissen:D, also doch lieber ins Glas einschenken ist sicherer!). Hab es erst selbst endeckt als ich am frühen Nachmittag mal gekuckt hab ob doch was da ist.
Geschrieben: 23 Jan 2013 18:46

t0bs7ar

Avatar t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von cinema architekt
:)Bei mir kam gestern mein War of the Worlds Steelbook an. Das hatte ich am 9.1. bestellt. Am 10.1. wurde es von play.com versendet und gestern am 22.1 ist es also nach 12 Tagen eingetroffen.

Letztes Mal waren es 8 Tage, sonst immer 11 Tage. Also kann man sagen 8-12 Tage im Regelfall. Wenn nix im Zoll festhängt und keine Feiertage sind.

Das Steel steckte gestern übrigens wieder in der weißen Kartonbox verpackt im Briefkastenschlitz. Bin zur Zeit auch krank daheim und da hat wieder keiner geklingelt (hab mir die Zungespitze 1cm an einer Bierflasche aufgerissen:D, also doch lieber ins Glas einschenken ist sicherer!). Hab es erst selbst endeckt als ich am frühen Nachmittag mal gekuckt hab ob doch was da ist.

Gute Besserung erstmal! Da hattest du ja echt Glück im Unglück! Wenn du durch deine Krankheit nicht daheim gewesen wärst wer weiß, ob es dann noch im Briefschlitz gesteckt hätte :rolleyes:
Geschrieben: 27 Jan 2013 17:45

dexx

Avatar dexx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Tag,

ich hab da mal ne Frage hab mir jetzt 4 Steelbooks dort bestellt immer mit 1-2 tagen Abstand wegen Zoll Gefahr nun sind 2 schon angekommen die ich Später bestellt hab als die die ich ca 2-3 Tage zuvor bestellte. Ist das bei euch auch schonmal der fall gewesen ? Nicht das die unterwegs verloren gegangen sind.

Mfg
Geschrieben: 27 Jan 2013 17:47

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da die Lieferungen alle über den Zoll laufen kann es durchaus sein, dass früher versandte Bestellungen erst (viel) später eintreffen. Also noch kein Grund zur Sorge.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 28 Jan 2013 16:09

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.231
Clubposts: 2.772
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
464
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8634 mal.
Erhielt 6026 Danke für 2447 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Hi, ich habe da noch einige Super Points, jemand ne Idee wie ich die einlösen kann? Hat das jemand schon mal gemacht?

DANKE
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Jan 2013 16:12

rschwung

Avatar rschwung

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 2.803
seit 14.01.2009
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
480
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 325 Danke für 135 Beiträge
rschwung Großer Ausverkauf von Steels, Mediabooks, Sondereditionen etc..

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Hi, ich habe da noch einige Super Points, jemand ne Idee wie ich die einlösen kann? Hat das jemand schon mal gemacht?

DANKE


Einfach was bestellen:rofl:
Geschrieben: 28 Jan 2013 16:17

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.231
Clubposts: 2.772
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
464
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8634 mal.
Erhielt 6026 Danke für 2447 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von rschwung
Einfach was bestellen:rofl:

Ralf, löst man die dann automtisch ein?
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 79 Benutzer und 1482 Gäste online.