Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon und der Verkauf gebrauchter Steels als Neuware

Gestartet: 27 März 2012 20:18 - 67 Antworten

Geschrieben: 27 März 2012 21:45

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

So viel ich gesehen habe, hat der TE aber nicht gefragt wen dieses Thema nicht interessiert.
Es ist Dir egal?Schön, kratzt nur niemanden.Alles weitere von Dir wird hier gelöscht, da Du nichts produktives zum Thema beizutragen hast.
Geschrieben: 27 März 2012 21:53

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Klinke ist ja auch Fachlehrer, er muss sich quasi dämlich äussern. Ich werde in Zukunft eine extra für ihn verfasste Version eines Themas erstellen und gut isses. Wenn das nicht reicht kann ich auch noch eine germanistische Prüfung einreichen.

Aber wer Filme in Koffern lagert... naja mehr braucht man da nicht zu sagen.

BTT
Mich jedenfalls nervt es gewaltig wenn ich neue Filme kaufe, extra mehr bezahle und dann Zeug geschickt bekomme was andre schon als nicht zumutbar empfunden haben und zurückgesendet haben. Ich meine ist ja auch ein Aufwand für Amazon und sicher nicht unerhebliche Versandkosten.
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 27 März 2012 21:57

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Klinke, für dich sind generell alle Steels uninteressant, da du deine Filme immer in deinen Koffern lagerst. Daher ist deine Meinung in diesem Fall logischerweise unbrauchbar. Die Hülle würdest du mit oder ohne Delle nicht verwenden...

zum Thema
Bei Steelbooks hatte ich das noch nicht. Aber meine XBOX360 wurde als NEU geordert und war schon geöffnet und hatte einen Riesen fetten Kratzer überm Lack, den der vorige Käufer mit Sicherheit beim entfernen der Folie per Messer o.ä, gemacht hat. Das ging auch mal gar nicht -> gab als Entschuldigung nen Gutschein für die Umstände!

das geht ja gleich 3x nicht... sone xbox kostet ja doch ein bißchen was...
Equipment im Profil

Geschrieben: 27 März 2012 21:59

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Entweder ihr bleibt jetzt beim Thema und diskutiert nicht über andere User, oder ich mache hier zu.:rolleyes:Manchmal frage ich mich echt, wo die gute alte Kinderstube geblieben ist.:p
Geschrieben: 27 März 2012 22:01

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

ja das stimmt...
Bei mir war mal der Kracher ich hab mal ein steel bekommen war verschweisst und ich hab mich schon gewundert das es kein FSK logo hat..und siehe da es war schon entfernt worden...man sah es weil man im licht die Eckigen Umrisse noch gesehen hat...kaputt oder so war es nicht..nach Anruf bei amazon wurde mir ein grosszügiger Teil wieder zurück vergütet..womit ich Leben konnte da ich es sowieso ausgepackt habe :-)
Aber in Ordnung ist das nicht und eigentlich schon traurig das sogar Angst haben muss Gebrauchte Ware zu bekommen.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 27 März 2012 22:13

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

@TE

Woher weißt Du denn, dass es keine Neuware war?

Steels werden mitunter schon bei der Produktion beschädigt.

Ich bestelle fast immer vor und bekomme die Ware zur VÖ, kann Rückläufer also ausschließen. Trotzdem habe ich schon mehrfach Steels mit Dellen oder Kratzern bekommen, teils richtig heftige. Selbst mit Fingerabdrücken auf der BD, da manuell bestückt.

An der Folie kannst Du es auch nicht festmachen, manche Hersteller verwenden Aufreißfolie, andere Schumpffolie. Alles schon direkt am VÖ-Tag gesehen, und das in Schrumpffolie können auch keine Rückläufer gewesen sein, da sie so massenhaft bei MM lagen. Es sei denn 100 Kunden hätten das Steel bereits zurück gebracht.

Ich würde alleine von beschädigten Steels nicht zwingend auf Gebrauchtware schliessen. Einfach reklamieren und gut.
Geschrieben: 27 März 2012 22:19

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
@TE

Woher weißt Du denn, dass es keine Neuware war?

Steels werden mitunter schon bei der Produktion beschädigt.

Ich bestelle fast immer vor und bekomme die Ware zur VÖ, kann Rückläufer also ausschließen. Trotzdem habe ich schon mehrfach Steels mit Dellen oder Kratzern bekommen, teils richtig heftige. Selbst mit Fingerabdrücken auf der BD, da manuell bestückt.

An der Folie kannst Du es auch nicht festmachen, manche Hersteller verwenden Aufreißfolie, andere Schumpffolie. Alles schon direkt am VÖ-Tag gesehen, und das in Schrumpffolie können auch keine Rückläufer gewesen sein, da sie so massenhaft bei MM lagen. Es sei denn 100 Kunden hätten das Steel bereits zurück gebracht.

Ich würde alleine von beschädigten Steels nicht zwingend auf Gebrauchtware schliessen. Einfach reklamieren und gut.

Kann das ganze so zu 100% unterschreiben! Schrumpffolie und/oder Beschädigungen bedeuten nicht gleich das es Gebrauchtware ist. Solche "Probleme" mit Beschädigungen hatte ich bei amazon aber glaube ich erst 2 mal.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 27 März 2012 22:21

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

auf einer disc war sogar noch ein kleiner teil fingerabdruck und am fsk zeichen war schon herumgefuddelt. und so eingeschweisst verlässt kein steel ne fabrik. ich hatte den film beim müller ja schon ein paar mal in der hand. da war die ganz normale faltplastikfolie rum...
Equipment im Profil

Geschrieben: 27 März 2012 22:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich wollte auch nicht ausschließen, dass Amazon Rückläufer verkauft.

Aber nicht jedes Steel mit Dellen in Schrumpffolie muss ein Rücklaäufer sein.

Wenn der Film normalerweise in Aufreißfolie ausliegt und Du ihn in Schrumpffolie bekommen hast ist der Fall aber klar.

Na ja, kommt vor. Reklamieren und gut.
Geschrieben: 27 März 2012 22:57

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

klar reklamier ich das, aber lästig ist es auch...ging mir nun schon zum 5 oder 6ten mal so. was mir auffällt: gern mal in einer 8,97 oder 9,97 euro aktion...

ich mein das kann nicht sein dass so ware für aktionen hergenommen wird, dann brauch ich ja gleich nicht auf ne aktion warten da kann ich gleich gebrauchte ware kaufen wenn ich das wollte...
Equipment im Profil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 487 Gäste online.