Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Erfahrung mit Antennenverstärkern ?

Gestartet: 27 März 2012 14:42 - 5 Antworten

Geschrieben: 27 März 2012 14:42

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

folgendes Problem:

- früher: alter TV, externer Digitalreciver (Technisat irgendwas) + fertiges Digitalkabel (was auch HD geeignet sein sollte laut Verpackung) = super Empfang aller Sender

- jetzt: interner Reciver in meinem Pana P46GT30E + CI Plus Modul + altes(siehe oben Kabel) = kein Empfang der Pro 7 Sendergruppe in HD (kein Signal)

Kabel getauscht, Pro7 und Co ist da, jedoch teilsweise starke Klötzchenblidung und Bildverfärbungen. Anfangs nur wenn das Wetter schlechter war (viel Regen oder Sturm) gestern auch bei Sonnenschein und klarem Himmel.

Daher dachte ich an einen Antennenverstärker http://http://www.amazon.de/Spaun-HNV-UPE-MATV-Verst%C3%A4rker/dp/B000KNDDAQ/ref=cm_cr_pr_product_top um das Problem zu lösen.

Hat jemand Erfahrungen damit oder sonstige Tipps was ich machen kann/könnte ?

Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 27 März 2012 17:45

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

ich würd mal die signalstärke checken und eventuell die schüssel wieder richtig
ausrichten...auch der beste antennenverstärker kann nur verstärken, was auch da ist ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 27 März 2012 20:17

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ah gut das habe ich vergessen - der 2. TV der an der Schüssel hängt mit HD Empfang hat keinerlei Probleme. Allerdings hat dieser einen externen HD Reciver in Benutzung.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2012 14:31

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habt ihr alle so ein starkes Signal ? :)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2012 14:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ein Verstärker verstärkt auch Störsignale

Wie empfängst du überhaupt? Per Kabel? Dann wende dich entweder an Vermieter oder kabelbetreiber

Bei einer gemeinschaftsanlage (also auch bei einer Schüssel, wenn du keine eigene hast die du allein nutzt) können die Gründe vielfältig sein

Signal das reinkommt zu schwach, ein Nachbar hat sich zu schaffen gemacht und ein kabel fürs Kinderzimmer von der Wohnzimmerdose abgezweigt, Verteiler Verstärker defekt etc
Geschrieben: 15 Apr 2012 16:05

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Per Schüssel (EFH). Kabel geht in nen 4fach Splitter und wird dann auf die Räume verteilt. 2x gibts HD, der 3. nur normale digitale Sender. Der eine HD mit externem Reciever hat keinerlei Probleme - nur eben beim Pana mit internem Revicer ist die Pro7 Grp schwächer und macht immer wieder Probleme (Klötzchenbildung, hängendes Bild usw). Kabel geht unter Putz zur Dose, von da ein 2. zum TV. Wenn ich den Pana probeweise direkt an den Splitter hänge (sprich nur 1 Kabel) ändert sich auch nix.
Der 2. TV mit externem Reciver ist auch so angeschlossen (Kabel vom Splitter zur Dose, 2. von da zum Reciver) und alles ist super.
Seldig Bluray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 120 Benutzer und 1761 Gäste online.