Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic GT30 Serie (TX-P42GT30E, TX-P46GT30E, TX-P50GT30E)

Gestartet: 26 März 2012 10:46 - 124 Antworten

Geschrieben: 26 März 2012 10:46

gelöscht

Da es hier zu der doch recht beliebten Plasma Serie keinen allgemeinen Thread gibt, eröffne ich jetzt mal einen Sammelthread. Unter Umständen können wir ja nützliche Infos im ersten Beitrag sammeln.

Panasonic-TX-P50GT30E_klein.jpg
>>Datenbank
Geschrieben: 26 März 2012 10:46

gelöscht

Ich habe mir das gute Stück am Wochenende in 50" bei Amazon geordert nachdem das Modell eine gute Woche lang gar nicht mehr bei Amazon gelistet war. Zugleich ist der Preis um 200€ auf genial günstige 880€ gefallen (sollte vor zwei Wochen noch 1080€ kosten). Doch ich stehe direkt vor dem ersten Problem:

Nun hat mich ein Kollege darauf hingewiesen, dass alle vier HDMI Anschlüsse zur linken Seite hin weggehen und man daher unter Umständen von vorne ein Stück HDMI Kabel sieht. Ich habe bereits ein neues Oehlbach Easy Connect (Highspeed with Ethernet) Kabel zu Hause liegen und bin mir nicht sicher ob ich das in einem so engen Radius biegen kann das man es nicht sieht. Wirklich brauchbare Winkeladapter scheint es nicht zu geben und der Adapter den es von Oehlbach gibt, scheint ein zu dickes Gehäuse zu haben. Wie habt ihr das gelöst?
Geschrieben: 26 März 2012 13:38

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
416
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Grüß Dich,

hier mal ein Userreview! http://www.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=58910&pageNo=1

Ich habe meine HDMI Kabel vorsichtig so biegen können das man nix sieht. Aber ist von Panasonic nicht so gut durchdacht.

Hast du den MediaServer laufen?
Geschrieben: 26 März 2012 13:49

gelöscht

Bekomme den Plasma erst am Donnerstag geliefert. Den Mediaplayer des GT30 werde ich warscheinlich nicht nutzen, da ich kein LAN Kabel dort hin legen kann. Ich will mir (sobald verfügbar) den BT220 holen weil der WLAN hat...werde den Player dann warscheinlich zum Streamen nutzen.
Geschrieben: 26 März 2012 13:55

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
416
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Dann achte mal drauf ob du bei den borusch Testbildern von Chip eine Verfärbung siehst? Oft sind auf grauem oder weißem Bild verfärbungen....hat meiner auch!

Ach ja, der BDT220 kommt bei mir auch mitte April dazu:D
Geschrieben: 28 März 2012 14:17

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Den 50er habe ich auch bei Amazon bestellt. Geliefert wird er aber erst nach dem Umzug Mitte April.

Bis dahin könnt ihr ja schonmal testen und berichten.
Geschrieben: 28 März 2012 15:11

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Hab den P50GT30E seit fast zwei Wochen und bin (immernoch) davon begeistert :thumb: Blau/Gelbstiche der Presets über die man im Review o. hier und da in Forenpostings liest kann ich allerdings nicht bestätigen.

Die Verarbeitung/Spaltmaße sind hervorragend und wertig, das Alufinish der Hit, die Bildqualität = WOW (kann man sehen wie man möchte) und die Reaktionszeit auch nicht von schlechten Eltern.
Auf diesem Plasma ist (tief)schwarz auch wirklich (tief)schwarz und kein erhelltes schwarz/grau...

Ein Fiepen oder Lüftergeräusche kann ich von der Couch aus nicht wahrnehmen und ein Betriebsgeräusch höre ich auch nur wenn ich mein Ohr direkt an den Fernseher halte.

Werde in den nächsten Wochen mal das 3D testen, sobald ich mir ne Brille zugelegt habe.

-----------------------------------

Zum einfahren nutze ich den THX Modus mit folgenden minimal veränderten Einstellungen:

Kontrast: 28
Helligkeit: -3
Farbe: 28
Alle Verschlimmbesserer aus

...vermeide Senderlogos durch den 3x Zoom und schaue nur Blu-rays im Vollbild-Format.

-----------------------------------

Dem 50hz Bug hab ich mit veränderten Blu-ray/Video-Einstellungen der PS3 gegengewirkt:

http://news.cnet.com/8301-17938_105-10022389-1.html
http://www.player.de/2010/02/25/workshop-bildqualitat-der-ps3-verbessern-tipps-tricks-fur-videofreaks/

Die seitlichen HDMI-Schnittstellen find ich super, denn dadurch kommt es zu keinem Gefrimel mehr und die Kabel von AmazonBasics/Hama die ich verwende lassen sich ohne weiteres "biegen".

Was kann ich noch sagen ausser > :thumb::thumb::thumb:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 28 März 2012 16:20

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Hey,

habe meinen gt P50GT30E heute auch geliefert bekommen! Bei mir ist es allerdings so, dass ich ihn erst Mai im Einsatz haben werde, wenn ich in der neuen Wohnung bin.

Da es mein erster Plasma-Fernseher ist, würde mich mal interessieren, ob es irgendwas gibt, auf das ich während der Nutzung bzw. besonders bei der ersten Nutzung aufpassen muss.

Vorerst werd ich ihn wahrscheinlich sowieso erstmal noch eingepackt lassen, da ich jetzt noch nichts damit anfangen kann.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 28 März 2012 16:41

gelöscht

Da scheiden sich die Geister - und das extrem. Die einen User sagen "gar nix beachten" und andere User lassen 100h lang irgendwelche Testbilder laufen. Man hat aber schon von Usern der zweiten Sorte gelesen, dass sie trotzdem eingebrannte Senderlogos usw. hatten.

Ich persönlich werde die ersten paar Wochen den Kontrast etwas zurück nehmen, einfach mal keine PS3 zocken (mach ich eh wenig), überwiegend Filme in 1,78:1 schauen und Formel 1 werde ich mir auf bei meinem Dad anschauen. Ich werde ihn also "ein bisschen" einfahren aber wenn ich morgen Bock auf nen Film im Scope Format habe dann werde ich sicher nicht drauf verzichten. Man muss halt (gerade in den ersten paar Hundert Stunden) damit rechnen, dass Senderlogos etc. ein paar Minuten nachleuchten. Das können aber auch die 3000€ Plasmas nicht besser.
Geschrieben: 28 März 2012 20:09

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Steve-O
Da scheiden sich die Geister - und das extrem. Die einen User sagen "gar nix beachten" und andere User lassen 100h lang irgendwelche Testbilder laufen. Man hat aber schon von Usern der zweiten Sorte gelesen, dass sie trotzdem eingebrannte Senderlogos usw. hatten.

Ich persönlich werde die ersten paar Wochen den Kontrast etwas zurück nehmen, einfach mal keine PS3 zocken (mach ich eh wenig), überwiegend Filme in 1,78:1 schauen und Formel 1 werde ich mir auf bei meinem Dad anschauen. Ich werde ihn also "ein bisschen" einfahren aber wenn ich morgen Bock auf nen Film im Scope Format habe dann werde ich sicher nicht drauf verzichten. Man muss halt (gerade in den ersten paar Hundert Stunden) damit rechnen, dass Senderlogos etc. ein paar Minuten nachleuchten. Das können aber auch die 3000€ Plasmas nicht besser.

Ja, die Sache mit dem Nachleuchten wusste ich schon, aber das finde ich jetzt auch nicht weiter tragisch, solange es nicht dauerhaft ist.
Ich meinte mit meiner Frage eigentlich eher andere Anfängerfehler, die man noch vermeiden sollte...^^

Übrigens liege ich mit der Vermutung richtig, dass man eine Plasma nicht liegend transportieren bzw. lagern darf?
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 111 Benutzer und 524 Gäste online.