Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 3 ( Nächstes Sequel )

Gestartet: 25 März 2012 13:30 - 2220 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2014 11:12

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Chan und allgemein wieder weniger Leute in Teil 4 hört sich schon mal gut an, wenn es denn so kommt. Dass Chan nen Bösen spielt, wär wohl wahr unerwartet und ich rechne dementsprechend auch nicht damit. ;) Der stößt entweder zum Team dazu oder macht was auf eigene Faust, auf jeden Fall aber mit ordentlicher klassischer Jackie-Action. Finds auch gut, dass er scheinbar wenn dann ne nicht allzu kleine Rolle kriegt, denn in dem Interview mit Sly heisst's ja auch, dass bislang nur Platz für ne kleine Rolle mit ihm gewesen wär und das wär wirklich verschenktes Potential - war bei Li ja schon so mit Teil 2+3.

Was überhaupt die Möglichkeiten eines 4.Teils betrifft, so sehe ich das nicht so pessimistisch wie einige hier. Klar ist das dumm gelaufen mit dem Leak und die FSK 16 hat auch manche "Erwachsene" abgeschreckt (auch wenn ich's bei ner einmaligen Kinosichtung mit folgdendem Extended Cut auf Blu-ray nicht wirklich nachvollziehen kann, aber ok^^), aber der wird trotzdem denk ich insgesamt nach ein paar Wochen genug eingespielt haben, um einen weiteren Teil zu rechtfertigen.
Davon abgesehen will aber Stallone wohl eh als nächstes erst noch Rambo 5 machen (ist auch richtig so), insofern dauerts bis Expendables 4 wohl eh etwas länger...

Ohja, Travolta als Böser wär hammer! :D Dann noch Cage und eben vielleicht The Rock dazu und es reicht. Hab neulich erst mal wieder Face Off gesehen und war "überrascht" (hatte ihn länger nicht gesehen), wie verdammt gut der ist.^^ Hoffe ehrlich gesagt auch, dass Banderas dabei bleibt - der war einfach zu herrlich in Teil 3 und den hat man eh schon länger nicht mehr gesehen...
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.617
Clubposts: 29.726
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Erhielt 33680 Danke für 14387 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab gestern übrigens noch gelesen, dass nach Rambo 5 und nach dem Mafiakiller FIlm, und vor E4 will Sly noch seine Biografie verfilmen :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Aug 2014 11:16

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18386 mal.
Erhielt 25183 Danke für 7134 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Na der gute alte Sly hat aber noch einiges vor;)

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:19

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab gestern übrigens noch gelesen, dass nach Rambo 5 und nach dem Mafiakiller FIlm, und vor E4 will Sly noch seine Biografie verfilmen :eek:

...wieder im RTL Videotext? :rolleyes: ;)
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.617
Clubposts: 29.726
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Erhielt 33680 Danke für 14387 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
...wieder im RTL Videotext? :rolleyes: ;)

hey woher weißt du das :rofl:;)

scheiß Quelle ich weiß, aber hey gelesen ist gelesen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Aug 2014 11:28

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Chan könnte ich mir z.b. gut als reichen Triadenboss vorstellen.

Auf der anderen Seite wäre er natürlich ein sinnvoller Ersatz für Jet Li, der ja in Teil 3 völlig verschenkt war. Weiss einer wieso er angeblich körperlich angeschlagen ist? In Badges of Fury gabs ja auch Kampfszenen, mit dem Alter perse kanns also nichts zu tun haben.

Jet Li leidet seit 2010 an einer starken Schilddrüsenüberfunktion, welche er mit starken Medikamenten einstellt. Mit diesen Medikamenten darf er nicht viel trainieren. Letztes Jahr hatte er wohl einen heftigen Rückfall und die Symptome schlagen sich wohl mit Gewichtsschwankungen und Herzproblemen nieder. Deshalb auch die wenigen bis gar keinen Actionszenen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

das wusste ich gar nicht. Sehr schade. Ein Grund mehr ihn ehrenhaft aus den Expendables zu entlassen. Ich meine jeder erwartet das er fightet, geht aber wohl nicht mehr so wie früher. In nem Heli sitzen und ein MG halten kann jeder, dafür brauchts keinen Jet Li.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:45

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe auch dass er einigermaßen zu alter Form zurück kommen kann. Denn er ist mit gerade mal 51 Jahren genauso alt / jung, wie Donnie Yen und von daher steckt noch ne Menge im Tank, wenn die Gesundheit mitspielt. Ich wünsche es ihm sehr.
Geschrieben: 26 Aug 2014 12:26

Gast

Während hier wohl die Meisten einen Kinobesuch vermeiden hab ich mich erfogreich gegen den Verriss von THE EXPENDABLES 3 gewehrt und war im Kino.

Um es kurz zu machen:
Wer sich den Spaß im Kino entgehen lässt ist selber Schuld.
Nach vielen Jahren durfte ich meinen Jugend-Helden Riggs, ähm natürlich Mel Gibson wieder auf der Leinwand sehen und alleine das war mir jeden Cent wert. Dass Gibson sicher einen guten Bösewicht abgibt sollte seit seiner Rolle in PAYBACK klar sein (auch wenn er da eigentlich kein Bösewicht spielt). Hier hat er es jedenfalls bewiesen und stellt schauspielerisch locker den gesamten Cast in den Schatten.

Dass man sich THE EXPENDABLES sicher nicht wegen der brillianten Charakter-Mimen anschaut ist aber auch klar und für die Actionfront gibt es gewalltige neue Unterstützung. Harrison Ford macht zwar sehr viel Spaß, muss aber nicht fighten. Dafür sind Wesley Snipes und Antonio Banderas zuständig. Während Banderas in erster Linie für den Humor zuständig ist (und wie geil!!!) zeigt Snipes, dass er auf der Leinwand schmerzlich vermisst wurde und nun endlich zurück ist. Ich hoffe er kehrt den B-Movies den Rücken und kommt zurück zur den Stars wo er hin gehört.
Soviel Spaß der dritte Ausflug der Action-Helden auch macht, es wäre wirklich Zeit gewesen dem ein oder anderen den Helden-Tod zu gönnen, da so langsam die Gruppe etwas zu groß wird. Statt manchen einen 2-Minuten-Auftritt zu geben könnte man auch mal etwas "Platz schaffen" für ne neue Stamm-Crew.
Und obwohl Stallone auch mit Sprüchen wie "Unsere Zeit ist vorbei" einen Abgesang auf die letzten Actionhelden feiert, traut er sich nicht zu dieser letzten Konsequenz. Auch er selbst wirkt zeitweise alt und müde und ihn auf die eine oder andere Weise in Rente zu schicken wäre wirklich angemessen. Stallone's ehrgeizige Projekte wie Rambo 5 und weitere Actionfilme zeigen jedoch, dass er Angst hat alt zu werden. So scheinen die Expendables mehr als nur ein Vermächtnis zu sein, sondern auch sein Widerstand gegen das Alter. Dem Respekt in der Branche dürfte er sich sicher sein und so wird er auch auf der Leinwand mit den Worten "du siehst aus wie ein stolzer Vater" von Jason Statham geehrt.

Leider passt die PG13-Freigabe, die bei uns eine FSK ab 16 Jahren zur Folge hatte, so garnicht zum ganzen Filmprojekt. So wird mit allen erdenklichen Kalibern rumgeballert und das einzige Mal, dass Blut fließt ist der Tod des Bösewicht. Das muss einem den Filmspaß allerdings nicht versauen, nur etwas trüben. Wirklich spürbar und sichtbar sind die Kürzungen aufgrund der Laufzeit des Films. So wurden die ursprünglichen 3 Stunden Film auf auch noch beachtliche 2 Stunden herunter gekürzt. Auch wenn üblicher Weise vieles geschnitten wird um die Dynamik des Films beizubehalten sollte die BD nicht nur einfach blutiger sein, sondern eine deutlich längere Fassung bieten um den Film aufzuwerten.

Einen Vergleich zu den Vorgängern kann man wohl nur schlecht anstellen.
Während Teil 1 noch sichtbar Stallones Handschrift trug hatte Teil 2 schon seinen anderen Stil gefunden und feierte jeden blutigen Körpertreffer. Teil 3 lässt sich daher wohl auch erst auf BD vergleichen, unterscheidet sich dennoch deutlich von beiden Vorgängern und gefällt auf seine eigene Weise.

Ich hatte im Kino sehr viel Spaß. Wer den Spaß am Franchise allerdings mit dem Blut-Gehalt im Film misst, sollte wirklich von einem Kinobesuch abstand nehmen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 22:25

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Expendables 3

Wie toll fand ich Expendables 1 und 2. Ein Klassentreffen der großen Actionstarts mit den Helden meiner Kindheit und Jugend. Es gab kaum was spaßigeres im Kino als die alten Jungs nochmal richtig in Aktion zu sehen. Auch ein 3. mal sollte dieses Klassentreffen stattfinden doch hier standen die Zeichen anders. Man wollte neben großen Namen wie Mel Gibson, Harrison Ford oder Antonio Banderas auch junge Leute bringen, was eigentlich nicht zum Konzept des Franchise passte. Ganz ging die Rechnung auch nicht auf und auch die stark entschärfte Gewalt ist kein Vorteil des Films und doch ist es ein spaßiger Ritt.

Wie bekannt sein sollte, passt die Story auf einen Pfennig. Es ist eine relativ lose Rachegeschichte in der es ordentlich zur Sache geht. Die Action ist klasse inszeniert und sehr spaßig. Es wird geballert, geprügelt und in die Luft gejagt was das zeug hält. Die Darsteller geben sich keine blöße und sie cool wie eh und je. Etwas vermisst habe ich aber die sehr starken Fights. Im Gegensatz zum Vorgänger hat man diese schon stärker zurückgschraubt. Klar, im Vorgänger hatte man mit Adkins und Van Damme zwei echt starke Martial Arts Künstler an Bord aber auch hier wäre gerade mit Snipes viel mehr drin gewesen. Dafür machen Rousey und Statham dort eine gute Figur und dürfen einige male zuschlagen.

Zum Cast verhält es sich so, dass Stallone der Dreh-und Angelpunkt der Geschichte ist. Er taucht immer auf, trägt die Story und den Cast praktisch mit sich. Die etablierten Darsteller wie Couture oder Crews aber auch Lundgren (der im 2. Film Glanzmomente hatte) bleiben deutlich auf der Strecke. Auch Statham ist nicht mehr so präsent wie noch in den Vorgängern, was aber dem riesigen Cast geschuldet ist. Snipes darf einige male glänzen und coole Action zeigen ebenso wie der Star des Films: Antonio Banderas. Abgefahren, nimmer müde und ständig am quatschen. Er blüht hier förmlich auf und ist DAS Highlight des Films. Harrison Ford wieder in Action zu sehen ist ebenfalls sehr, sehr klasse. Arnies Auftritt ist ein vergrößerter Cameoauftritt und auch ziemlich cool. Lediglich Jet Li geht sehr unter, da er nur 5 gefühlte Minuten Screentime hat und auch kaum was macht. Ich denke das ist aber auch einfach seiner Gesundheit zu verdanken. Es geht eben nicht so wie früher. Kelsey Grammer macht einen guten Eindruck und holt alles aus seiner Rolle raus. Hat gefallen. Von den neuen sind mir lediglich Hacker Glen Powell und UFC-Prügelgirl Ronda Rousey im Kopf geblieben. Ihre Figuren hatten gute Szenen im Film und auch ein gewisses Profil. Lutz & Ortiz blieben weitesgehend unaufällig und boten sich daher nicht dafür an, nochmal aufzutreten. (In zukünftigen Filmen, auch wenn Lutz bestätigt für Exp4 ist)

Ein weiteres Highlight ist zweifelsohne Mel Gibson. Er spielt seine Rolle mit einer solchen Präsenz, dass fast jeder andere einpacken kann. Fies, brutal und richtig stark. Eine absolute Bereicherung für den Film. Ähnlich wie Van Damme im 2. Teil, sticht Gibson als Bad Guy heraus. Er war darüber hinaus sehr gut in Form.

Die "Suche" nach den Neuen ist ebenfalls sehr, sehr cool umgesetzt und bis auf die völlig unpassende und musikalisch als auch inszenatorisch grausame Rousey Szene ziemlich cool. Gute Einführungen, die einen guten Eindruck machen, aber hinterher bei zumindest 2 Neuzugängen eher das einzig gute bleiben.

Der Film ist sehr spaßig und unterhaltsam, aber leider etwas überfüllt. Ich hoffe im 4. Film, sofern er kommt, wird der Cast etwas ausgedünnt. Das täte dem Film sicherlich gut. Auch wäre eine andere Location als Bulgarien sicherlich auch klasse, da muss man mal abwarten. Der Soundtrack ist übrigens sehr, sehr stark. Hat mir noch besser gefallen als schon in den ersten beiden Filmen. Alles in allem hat Patrick Hughes hier einen spaßigen Actioner hingelegt, dem es etwas an Übersichtlichkeit und Härte fehlt, der aber ansonsten Spaß macht und einige Highlights bietet. (Banderas und Gibson sind den Eintritt schon wert) Ich freue mich auf die härtere Fassung für Zuhause, bin aber froh die Jungs im Kino gesehen zu haben.

8/10

Ich zitiere mich mal selber und festige dabei meine Wertung auf 8/10. Banderas war wíeder sowas von großartig. Absolut klasse was er hier fabriziert hat. Das ist unterhaltsames und großes Kino. Ich freue mich definitiv drauf, diese Figur im 4. Film wieder zu sehen. Zudem muss ich Rousey ebenfalls für ihre Körperbetonten Auftritte loben. Gigantisch cool. Schauspielerisch muss sie aber noch etwas zulegen. Die Chemie zwischen Stath und Snipes stimmt ebenfalls und ist echt super. Da punktet der Film ebenfalls. Gibson spielt eine coole und fiese Sau. Der Mann ist so ein Pfund in Sachen Schauspielerei und verleiht dem ganzen seine eigene Note. Lediglich Ortiz und Lutz bleiben für mich ohne Profil.

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Film. Ich kann den extended männer cut gar nicht mehr abwarten. :D

Geht ins Kino und unterstützt die Jungs!!
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 451 Gäste online.