Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gestartet: 21 März 2012 21:26 - 199 Antworten

Geschrieben: 04 März 2015 21:06

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von mastachilla
Leider ist es jedoch so dass nicht Qualität sondern der Preis den Markt diktiert, siehe am Beispiel Umsatzvergleich DVD-BD, nach all den Jahren HD.
Ohne Preis keine Qualität und kein Kauf. Natürlich ist der Preis das ausschlaggebende Kriterium, denn mit dem Preis geht das Produkt in unseren Besitz über. Die allermeisten Menschen dieser Erde können es sich nun mal nicht leisten, nur auf die Qualität und nicht auf den Preis zu schauen.

Zitat:
Zitat von mastachilla
in den letzten Jahren scheint Qualität überhaupt keine Rolle mehr zu spielen.
Das ist doch jetzt sehr reisserisch, haltlos und Stammtisch-Niveau, sorry. Solche plumpen Verallgemeinerungen tragen nicht zur Diskussion bei.
Die Haupt"probleme" sind Konkurrenz und die Spar-Politik der Verbraucher. Als Unternehmer ist man da gezwungen, sich was einfallen zu lassen. Darunter leidet mitunter die Qualität, deswegen ist sie aber noch lange nicht bedeutungslos.

Als Konsument versteht man das natürlich nicht. Dem Verbraucher ist egal, wie bzw. ob der Unternehmer überlebt. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären.
Geschrieben: 04 März 2015 21:53

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie widersprichst du dir mMn selbst
Geschrieben: 04 März 2015 22:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hm, okay. Wenn Du das sagst.
Geschrieben: 04 Apr 2015 20:25

Ju2Fi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 04.04.2015
display.png
Philips 42PFL7606K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8

Zitat:
Zitat von Jonnyxll
Dann hast du sicherlich Transformers 4 und Guardians of the Galaxy nicht gesehen?
Ich stimme dir zu, dass Avatar absolute Referenz ist. Jedoch finde ich das z.B. Transformers 4 sehr nahe an Avatar rankommt...

Wirklich?!
Als ich Transformers angeschaut habe, bin fast eingeschlafen.
So ein Mist. :thumbdown: Zeit Verschwendung. Das war der letzte Teil, den ich angeschaut habe.
Guardians ist ok, aber lange nicht vergleichbar mit Avatar oder Gravity. ;)
Geschrieben: 02 Mai 2015 09:18

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Der 3D Effekt bei Transformers 4 István dervtat sehr gelungen, ein wenig zumAvatar fehlt zwar, aber wenn man sich andere sogenannte 3D Filme anschaut hat man sich bei TF4 doch mehr Mühe gegeben
Geschrieben: 03 Mai 2015 12:52

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von sidius28
István dervtat sehr gelungen

Hä? :confused:
Geschrieben: 03 Mai 2015 16:17

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Ja wahrlich, die wirklich guten 3D-Titel der letzten 5 Jahre sind m.E. fast an einer Hand abgezählt:
AVATAR, LIFE OF PI, HUGO, PINA (alle nativ gedreht)

und wenn man noch die Konvertierten/Hybriden dazu nimmt:
TITANIC, JURASSIC PARK, GRAVITY

Für mich war das ein Grund, zu mindestes vorerst auszusteigen (kplt. Hardware verkauft und einen guten, gebrauchten Full-Hd Projektor gekauft).
Selbst im Kino schaue ich mittlerweile nur noch in 2D.

Ob das 3D-Geschaeft bereits am Ende ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber da kaum noch NATIV in 3D gedreht wird (Ausnahmen: Wim Wenders (Everything Will Be Fine) und auch das neue Filmprojekt von Ang Lee).

Statt dessen nur noch post-konvertierte Filme, deren Qualität auch noch zu wünschen lässt (z.B. Avengers 2).

Möglicherweise kann der Altmeister(J.C.) noch etwas Innovatives in die neuen Avatar-Teile einfliessen lassen und den 3D-Hype erneut befeuern. Er spricht ja in Interviews immer von spektakulären Effekten, aber momentan scheint er eher noch an den Drehbüchern zu feilen und ob nicht noch Stoff für einen 5. Teil dort verborgen ist.

Schade ist es auch jeden Fall, dass diese aus meiner Sicht grossartige Technologie nun in einer Sackgasse zu stecken scheint, aber viel zu wenige Filmemacher nutzten diese, um den richtigen Akzent zu setzten und dem Zuschauer ein besonderes visuelles Erlebnis zu präsentieren, welches den Film zusätzlich auch bereichert.
Geschrieben: 04 Mai 2015 09:31

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Filmfan42
Schade ist es auch jeden Fall, dass diese aus meiner Sicht grossartige Technologie nun in einer Sackgasse zu stecken scheint, aber viel zu wenige Filmemacher nutzten diese, um den richtigen Akzent zu setzten und dem Zuschauer ein besonderes visuelles Erlebnis zu präsentieren, welches den Film zusätzlich auch bereichert.

Word. Genau DA liegt das Problem. 3D ist keinesfalls unnötig (was ist schon wirklich nötig in dieser Welt?) oder schlecht für das Kino, aber es sollte so als Stilmittel benutzt werden, dass es auch Sinn macht. Ich warte auch immer noch auf den Film der 3D auf solch eine Art einsetzt an die man jetzt noch gar nicht denkt. Ein Film wo man hinterher ganz klar sagen kann, den kann man NUR in 3D wirklich schauen.
Leider schreckt die kommerzielle Nutzung von 2 1/2 D (also mehr oder weniger gut konvertierte Filme) nicht nur viele Zuschauer, sondern auch Filmemacher zunehmend ab, was natürlich auch nicht förderlich ist.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2015 15:14

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Filmfan42
Ja wahrlich, die wirklich guten 3D-Titel der letzten 5 Jahre sind m.E. fast an einer Hand abgezählt:
AVATAR, LIFE OF PI, HUGO, PINA (alle nativ gedreht)

und wenn man noch die Konvertierten/Hybriden dazu nimmt:
TITANIC, JURASSIC PARK, GRAVITY

Für mich war das ein Grund, zu mindestes vorerst auszusteigen (kplt. Hardware verkauft und einen guten, gebrauchten Full-Hd Projektor gekauft).
Selbst im Kino schaue ich mittlerweile nur noch in 2D.

Ob das 3D-Geschaeft bereits am Ende ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber da kaum noch NATIV in 3D gedreht wird (Ausnahmen: Wim Wenders (Everything Will Be Fine) und auch das neue Filmprojekt von Ang Lee).

Statt dessen nur noch post-konvertierte Filme, deren Qualität auch noch zu wünschen lässt (z.B. Avengers 2).

Möglicherweise kann der Altmeister(J.C.) noch etwas Innovatives in die neuen Avatar-Teile einfliessen lassen und den 3D-Hype erneut befeuern. Er spricht ja in Interviews immer von spektakulären Effekten, aber momentan scheint er eher noch an den Drehbüchern zu feilen und ob nicht noch Stoff für einen 5. Teil dort verborgen ist.

Da kann ich dir aber nicht ganz beipflichten.
Ich könnte dir noch einige andere gute 3D-Filme nennen.
Sammy`s Abenteuer 1 und 2
Das magische Haus
Guardians of the Galaxy
Planet der Affen Revolution

...und jetzt wohl aktuell auch "Exodus-Götter und Könige".

Allerdings stimmt es dass man das Gros der 3D-Veröffentlichungen in die Tonne kloppen kann...um es uncharmant auszudrücken.

Geschrieben: 19 Mai 2015 21:49

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ju2Fi
Wirklich?!
Als ich Transformers angeschaut habe, bin fast eingeschlafen.
So ein Mist. :thumbdown: Zeit Verschwendung. Das war der letzte Teil, den ich angeschaut habe.
Guardians ist ok, aber lange nicht vergleichbar mit Avatar oder Gravity. ;)

Mein Kommentar war auf den 3D Effekt bezogen ;-)

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 27 Benutzer und 218 Gäste online.