Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Reviews

[Sideshow] Cobra Commander Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 19 März 2012 10:59 - 26 Antworten

#1
Geschrieben: 19 März 2012 10:59

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 

Ich bin im Wochenende mal dazu gekommen den Karton vom Cobra Commander aus dem Keller herauszukramen worin sich die Wechselteile befinden, damit ich mal die Bewertung schreiben kann. :) Und hier ist sie nun, unterlegt mit einigen Bildern, damit ihr euch auch ein eigenes Bild vom Commander machen könnt. :D


Weil er nicht gerade meinem persönlichen Geschmack entspricht (rein vom Charakter her) gibt es hier schon mal vorab einen ½ Punkt Abgezogen. Der Char an sich war mir selber nicht sooo unglaublich bekannt. Ich kenne ihn natürlich als Gegner der Joe’s, habe die Zeichentrickfilme jedoch nie wirklich geschaut. Den CC hatte ich auch nur deswegen gekauft, weil ich einen "Partner" für die Baroness brauche, die ich natürlich unbedingt haben will. Hier mal ein Link zur Wiki-Seite und für alle Fans noch der komplette G.I. Joe Film aus den 80ern. :) Im Film wird sogar die Herkunft von Cobra Commander geklärt, was ich sehr interessant fand, aber es wird hier jetzt nix gespoilert. ;)

.....


Weil die PF nicht eingeplant war, waren meine Erwartungen und meine Vorfreude dementsprechend auch nicht sehr hoch. Zum Glück änderte sich das beim Auspacken komplett. Erstmal wie immer ganz kurz was zur Verpackung, die wie für Sideshow üblich perfekt war. Diesmal wurden sogar die Teile die kratzeranfällig sind noch besser geschützt. So haben zum Beispiel die Stiefel und die Base noch einen separaten Schutz (nicht nur das schnöde Schutzpapier was herumgewickelt wird). Der Karton ist ähnlich schlicht wie bei der Star Wars-Lizenz gehalten. Ich denke hier schlägt Sideshow den richtigen Weg für die G.I. Joe Premium Format Linie ein.

.....




Die exklusive Version der Statue kommt in 7 Teilen: die Base, der Korpus, der Mantel (der ebenfalls super verpackt ist in einem eigenen Hartplastik-Blister), die beiden switch out Hände (einer hält das Schwert, der andere den Kobra-Stab) und natürlich die beiden Wechselköpfe. Einer mit dem traditionellen Visier den er in Kampfhandlungen und die Stoffhaube die er bei Ansprachen usw. trägt. Die Haube ist ausschließlich bei der exklusiven Version mit dabei. Demzufolge gibt es eine Vielzahl von Displaymöglichkeiten, da man ebenfells wählen kann ob man ihn mit oder ohne seinen Mantel (der mit Magnete unter den beiden Kobra-Emblemen befestigt wird) aufstellen möchte.









Was mich am meisten begeistert bei dieser Premium Format Statue ist die mixed media Komponente, hier geht (fast) absolut nicht mehr! Alles was aus Stoff sein konnte wurde tatsächlich auch aus Stoff oder ähnlichem Material gefertigt. Ein einziges zusätzliche Extra wäre noch möglich gewesen: die Fertigung der Haube vom EX-Kopf aus Stoff und darüberhinaus noch eine komplett gesculptetes Gesicht. Ich denke das hätte aber das Budget gesprengt. :)






Alle mixed media Materialien sind extrem gut verarbeitet, fühlen sich toll und hochwertig an. Das gefällt!!! Auch die vielen kleinen Details am Gürtel und das Messer passen ins Bild; wunderschön gemacht und damit volle Punktzahl!!

.....




.....



Die Pose spiegelt sehr gut den Charakter vom Cobra-Anführer wieder. Mit der versteckten Waffe hinter seinem Rücken wird verdeutlicht, wie hinterlistig er ist. Das ist zwar nicht mehr ganz neu weil das von Sideshows eigenen Red Skull PF geklaut wurde, aber es lässt sich ansonsten nichts bemängeln. Eine Actionpose wäre auch überhaupt nicht angebracht und passend gewesen, da er sich im Kampf eher als graue Eminenz im Hintergrund aufhält. Für den "Posenklau" gibt es einen halben Zähler abgezogen.

.....






Die Base zeigt das Symbol von Cobra, die Baroness wird diese Base auch bekommen, was ich sehr gut finde. Bitte Sideshow, bleibt dabei!! Und nehmt für die guten Jungs dann das G.I. Joe Symbol und das durchgängig. :) Wenn das so umgesetzt würde, käme ein superschönes stimmiges Display zustande, ähnlich wie bei den Street Fightern von PCS.


Kommen wir zum Paintjob. Diesen Punkt kann man schnell abhandeln, da außer den beiden Köpfen, den Händen und Stiefeln nichts bemalt werden musste. Die Stiefel und Handschuhe sind schön in Lackoptik gehalten, so wie es von der Vorlage vorgegeben wurde. Der EX-Kopf hat einen klitzekleinen Makel (zumindest bei mir), weil die Augen nicht ganz gerade gucken. Das wird aber wieder gut gemacht durch den fantastisch gelungenen regulären Kopf! Hier hat Sideshow im letzten Moment den Visor verchromt statt ihn nur matt auszuliefern. Ein sehr feiner Zug von SSC, was auch Forenübergreifend sehr gelobt wurde und diese PF noch ein wenig begehrenswerter macht. Toller Effekt, muss man mal live gesehen haben.

.....








Zur Modelation: hier gibt es aufgrund der vielen mixed media Elemente gar nicht so viel zu sagen, alles das was sichtbar ist, wurde astrein gemacht. Die beiden Köpfe sind wunderschön geworden und die Handschuhe und Stiefel sehen so aus, wie Handschuhe und Stiefel halt aussehen müssen. :D








Die Limitierung für die erste G.I. Joe Release ist auch sehr human ausgefallen. Mit einer ES von 500 Stück für die EX und 750 Stück für die REG kann jeder Sammler sehr gut leben. :D Ich glaube sogar, dass hier einige mehr hätten gemacht und verkauft werden können, aber ich will mich an dieser Stelle nicht beschweren. ;) Alles in Allem ein sehr guter Start für diese Reihe und ich hoffe, dass viele weitere PF’s folgen werden. Ich bin gespannt, da hier ein sehr großes Potenzial vorhanden ist, gerade für dieses Medium. Ich kann kaum die Releases von Snake Eyes, Stormshadow, Scarlett, Firefly usw. abwarten. :D Ganz zum Schluss gibt es doch noch einen ½ Punkt abgezogen. Die Haptik und die Verarbeitung sind 100% gelungen! Darum weiß ich nicht, warum das Schwert aus flexiblem Plastik gemacht wurde. Wäre hier ein Material genommen worden, wie z.B. die Krallen der Wolverine PF, wäre der Gesamteindruck (haptiktechnisch, weil wenn er aufgestellt ist, ist der Unterschied nicht sichtbar) 110% gewesen. :) Meckern auf hohem Niveau. :D Gesamteindruck und Bewertung:


8,5/10

Chris
Merken
Merken
Merken
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

 
#2
Geschrieben: 19 März 2012 11:53

anzech

Avatar anzech


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
Panasonic TH-50PZ800E
Panasonic DMP-BDT100
Blu-ray Filme: 430
Steelbooks: 211
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3626 Danke für 2179 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Astreines Review,was wieder mal KEINE Wünsche offen lässt und alles bis ins kleinste Detail beleuchtet!
Mir gefällt am besten die Version mit "Sturmhaube" und Schwert und so würde ICH ihn aufstellen.Das Plastikschwert ist so ein Sideshow-Ding,was ich auch noch nie verstanden habe,aber es ist durchaus praktischer Natur.Viel zu leicht würde da was abbrechen wenn man dran kommt.Ich kann damit auch, z.B. bei meinem Lurtz, gut leben,da man den Werkstoff beim bloßen Draufsehen nicht erkennt.

Auf jeden Fall ein Spitzenteil,was sich gut neben der kleinen "Sekretärinnen-Maus" machen wird:thumb:
regards,Ron
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#3
Geschrieben: 19 März 2012 12:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Sehr geil Chris!!!! Danke!!!
#4
Geschrieben: 19 März 2012 13:53

Cifer85

Avatar Cifer85


Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
Forenposts: 504
Clubposts: 5.396
seit 20.03.2009
Samsung PS-50A656T
Sony BDP-S550
Blu-ray Filme: 1
PS 4 Spiele: 3
Steelbooks: 1
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 898 Danke für 799 Beiträge


EIn, wie gewohnt, astreines Review :thumb:

Ist zwar nicht wirklich mein Sammelgebiet, aber der Cobra Commander sieht doch schon ziemlich fett aus! Die Verarbeitung scheint ja richtig erste klasse zu sein...
Glück Auf Christian




"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#5
Geschrieben: 19 März 2012 17:03

Baelsan

Avatar Baelsan


Movieprops Collector
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Deutschland
Sector 2814
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
Samsung UE-55H6270
Panasonic DMP-BDT220
Blu-ray Filme: 523
PS 3 Spiele: 22
Steelbooks: 86
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1067 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

danke für die Review!
Der Commander scheint ne richtig coole Statue zu sein, jedoch find ich das Plastik Schwert Müll ..um es mal direkt zu sagen ;)
Ich denke mal neben der Baroness sicher Klasse!
Ich muss mal daheim fragen ob vielleicht Interesse an Baroness und Commander besteht :p

Buttkickers of the Fantastic



Unsere Sammlung
#6
Geschrieben: 19 März 2012 19:36

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Der Erste in einer echten Auktion ist auch über den "Ebay"-Tisch gegangen:

Einen Hunderter im Vergleich zum SS-Preis hat er schon drauf gelegt.
Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

 
#7
Geschrieben: 19 März 2012 19:38

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Baelsan
Ich muss mal daheim fragen ob vielleicht Interesse an Baroness und Commander besteht :p
Wenn nicht den Commander, auf jeden Fall die Baroness, die wird der Knaller schlechthin. Von allen Statuen die ich dieses Jahr bekomme, ist sie die, auf die ich mich am meisten freue.
Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

 
#8
Geschrieben: 19 März 2012 21:15

Gonzo71

Avatar Gonzo71


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Wie immer ein Knaller Review Chris! :thumb:

Der Commander kommt fett rüber und zusammen mit der Sexy Baroness ergibt das nen sehr schönes Display. :cool:

Zitat:
Astreines Review,was wieder mal KEINE Wünsche offen lässt und alles bis ins kleinste Detail beleuchtet!
Kann ich nicht 100% zustimmen, immerhin verwendet er ganze 5 Sätze für die Verpackung aber man bekommt kein Bild zu sehen. :p ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

#9
Geschrieben: 19 März 2012 21:20

anzech

Avatar anzech


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
Panasonic TH-50PZ800E
Panasonic DMP-BDT100
Blu-ray Filme: 430
Steelbooks: 211
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3626 Danke für 2179 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Moment....wat insetriert misch die Karton,Alda...?:p:rofl:
Hast natürlich Recht,aber ich meinte wirklich auschliesslich die Figur.Ein Bild vom (sehr schön beschriebenen Karton) wäre dennoch schön gewesen...
regards,Ron
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






Geschrieben: 19 März 2012 21:25

Gonzo71

Avatar Gonzo71


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Siehste Ron. ;) :rofl:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubUser Reviews

Es sind 11 Benutzer und 1194 Gäste online.