Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Red Skull Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 15 Okt 2015 14:53 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Okt 2015 14:53

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
BtDC8M8.jpg

Red Skull ist eine der älteren Premium Format Statuen die relativ frisch bei mir eingetroffen ist. Die exklusive Version war einfach schon zu teuer geworden für diesen Klassiker und ich wollte nicht unbedingt eine so große Summe investieren. Als Sideshow dann die
Allied charge on Hydra Version raus gebracht hatte (wo ich besonders den exklusiven Kirby-Kopf sehr gelungen finde) ging der Preis zum Glück wieder merklich runter und ich konnte zuschlagen. Die neue PF hätte ich zwar dank einer Konvertierung bekommen können, habe mich dann aber doch dagegen entschieden und noch rechtzeitig wieder storniert.

1bKfX5x.jpg.....C5ws6ug.jpg
yUKt12x.jpg.....HZ9czmy.jpg

.....
Fuy7wNt.jpg

Johann Schmidt ist ebenso dienstalt wie sein Erzfeind
Captain America. Schon 1941 kämpfte er in "Captain America Comics # 1" gegen den rot-weiß-blauen Patrioten. Das macht ihn zum ältesten heute noch bekannten Bösewicht von Marvel. Sogar absolute Größen wie Doktor
.Doom (erstmals erschienen in 1962), Green Goblin (1964) oder Magneto (1963) können da bei Weitem nicht mithalten. Allein das ist ein Grund diesen Charakter in der Sammlung stehen zu haben. Dass der renommierte Hersteller Sideshow dann noch so eine Granate produziert kommt noch dazu. Für mich ist der Anführer von Hydra eine der besten mixed media Figuren die es überhaupt gibt. Weitere Wissenswerte Informationen sind im Marvel Wikipedia aufgeführt.

dUTXndU.jpg
ku1pfC8.jpg

9NwCWAm.jpg

oC0rBc0.jpg

eSiNptH.jpg

Man merkt deutlich, dass diese Statue entstanden ist als Sideshow noch in seinen Kinderschuhen steckte. Viel schöner und akribischer kommt alles rüber. Das merkt man auch bei der Verpackung, vor allem am verwendeten kultigen grauen Styropor. :) Und beim Auspacken solcher älteren Schätze kommt einen auch dieser typische Geruch entgegen, einige von euch wissen bestimmt was ich meine. :D Bei jedem Auspacken kommt ein Hauch von Nostalgie auf, ganz anders als wenn ich die neuen Sachen entblättere. Dieses Stück Geschichte besteht jedenfalls aus der Base, ein kleines Ruinenstück als Zusatzaufsatz für die Base, den Stoffbepackten Körper, ein Staab mit herausnehmbarem Schwert, dem für die Filme in Tesseract umbenannten Comic Cube und die politisch total unkorrekte und wohl so nicht mehr mögliche Zigarette mit dem Zigarettenhalter. Nur die EX-Version erhielt hierbei den mächtigen kosmischen Würfel. Aufgestellt sieht Red Skull aber besser aus mit seinem Staab finde ich.

p22AI5I.jpg

YIdlzbT.jpg

l29mJyF.jpg


Die Statue ist eine Premium Format wie sie im Buche steht: extrem mixed media lastig und das im allerpositivsten Sinne. Sein Anzug ist so nicht mehr zu überbieten. Genauso wie es schon bei der Herr der Ringe Reihe der Fall war und zum Beispiel
Indiana Jones oder Jack Sparrow. Ich kenne zwar die James Bond PF’s nicht, aber ich kann mir vorstellen dass die ähnlich gut sind. So viele kleine Details sind eingearbeitet. Der Gürtel, die Gürtelschnalle, die Abzeichen, die Schulterklappen, die Knöpfe, … Jedes für sich genommen penibel angefertigt und angebracht. Das verdient eigentlich einen Punkt extra. Genau deswegen mag ich so gerne die mit Klamotten versehenen ¼ scales.


OzmIU69.jpg
aaliGVX.jpg

DpEj4Cc.jpg

d1TgfxV.jpg

S88L4a5.jpg

Aber wer jetzt denkt das sculpting wäre zu kurz gekommen liegt falsch. Die angefallene geringe Quantität wurde durch eine sehr hohe Qualität ausgeglichen. Das Gesicht vom Skull ist extremst gut gelungen. Im Grunde fehlt mir hier nur noch ein zusätzlicher klassischer Kopf um die Sache komplett Rund zu machen. Dazu gibt’s noch die Stiefel und die Hände. Nicht zu vergessen der kleine Skelettkopf am Handgriff vom Schwert.

fbF8IdX.jpg

hlgMVYR.jpg

pVvbsxL.jpg

KY68NG6.jpg

yWs9OMf.jpg

V4yMp7y.jpg

9GZgQkn.jpg

Ebenso wurde beim paintjob darauf geachtet, dass was zu bemalen ist auch im allerbester Manier bemalt wurde. Auch hier zeigt sich das am besten am Schädel und an den hellblauen, intensiven Augen die einen anzusehen scheinen und regelrecht fixieren. Bei dieser Statue war es aber auch nicht möglich sich zu vertun, weil wie bei Malen nach Zahlen die Umrandung der Pupillen durch die Skulptur vorgegeben wurde. Das finde ich eigentlich viel besser, aber nachvollziehbar dass das nicht bei allen so gemacht werden kann, weil die Augen normalerweise nicht so eine große Fläche bieten.

wnEilra.jpg
ikHE2cB.jpg.....7Y0bRZE.jpg

gLvLCtS.jpg.....F65TAJc.jpg


Die Base stellt eine Art Ruinenlandschaft dar und besteht aus 2 Teilen die ineinandergesteckt werden. Warum das eine kleinere Stückchen nicht direkt fest ist weiß ich nicht genau. Aus meiner Sicht gibt es dafür keinen triftigen Grund. Wie dem auch sei; Haptik, Größe, Form und Bemalung sind auch hier wunderschön gelungen und verdienen die volle Punktzahl.

lI1Iyo3.jpg

PDakEZl.jpg

LwLRUPZ.jpg

ZEj2RTH.jpg

muNPDpU.jpg

Posentechnisch wurde nicht die Aufwändigste gewählt, aber sie scheint den Verantwortlichen so gut gefallen zu haben, dass eine kleine Abwandlung noch mal ihr Revival beim Cobra Commander spendiert bekommen hat. :) Mit der versteckten Waffe hinter seinem Rücken wird die Hinterlist schön eingefangen. Alles in Allem eine tolle klassische und vor allem stoische Pose die mir sehr gut gefällt.

5mLN28p.jpg

aizKPKF.jpg

hPiupaw.jpg
WVejrrZ.jpg


500 Stück gibt es mit Tesserakt und weitere 750 Stück ohne. Macht eine komplette Editionsgröße von nur 1250 für eine in allen Belangen richtig gut gelungene Statue. Sie reißt einen nicht durch ihre Effekte und kunterbunten Farben vom Hocker, sondern eher durch ihre Schlichtheit und Intensität. Neben Cap passt sie ausgezeichnet ins Display, aber auch ohne seine Nemesis ist Red Skull eine Wunderbare Ergänzung für jeden der Marvel sein Sammelgebiet nennt. Ich kann die PF nur jeden empfehlen der wie ich ein Faible für echte miniaturisierte Klamotten hat. :) Nach so vielen Jahren hat sich der Wert auch relativ stabil eingependelt und dürfte sich nicht mehr wesentlich ändern. Mittlerweile ein echter Klassiker und dafür gibt es von mir absolut verdiente:


fG29ziN.jpg

10/10


Chris
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 14 Okt 2016 11:28

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn man eine EX haben will die keine Fehler hat (gebrochener Stab oder gebrochene Zigarette) zieht der Preis jetzt an.


Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 41 Benutzer und 143 Gäste online.