Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Packfehler bei Amazon

Gestartet: 14 März 2012 22:43 - 61 Antworten

Geschrieben: 22 März 2012 07:08

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Grundsätzlich muss man wohl echt eine schwere Lanze für Amazon brechen. Der Themenstarter kriegt ohne wenn und aber den Artikel nachgeliefert. Bei mir selbst war noch keine Paket unvollständig, wohl aber ist das eine oder andere schon mal nicht angekommen (sehe gerade, dass meine erste Bestellung am 18.06.1999 war...). Da gab es immer ohne jede Nachfrage Ersatz, auch aus UK und US. Man muss wahrscheinlich schon ein auffälliges Verhalten an den Tag legen, bevor die misstrauisch werden. Die schönste Story war jedoch die mit einer CD, die ich in UK bestellt hatte (war dort ein Viertel billiger als in D - mit Versandkosten wohlgemerkt). Die war verschollen und sie haben noch eine losgeschickt. Ich fragte, was ich denn tun solle, wenn die erste doch noch irgend wann auftaucht. Das kam als Antwort, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnen würde, sie an Amazon zurückzuschicken, ich möge sie in diesem Fall doch einem wohltätigen Zweck zuführen. :thumb:

Nun habe ich Dienstag früh ein Wii Spiel bestellt (Premiumversand an Packstation), das ich Samstag verschenken möchte. Natürlich hat es Amazon mal wieder als Großbrief verschickt. Der ist nicht nachverfolgbar und irgend wo bei DHL verschwunden. Wahrscheinlich werde ich dann nächste Woche eine Nachricht von DHL erhalten, dass er nicht in die Packstation eingelegt werden konnte, und ich ihn in der Filiale abholen soll. An "meiner" Packstation ist noch NIE ein Großbrief für mich eingelegt worden. Ist zwar DHLs Schuld, aber ärgern tuts mich trotzdem.
Geschrieben: 22 März 2012 17:19

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
An "meiner" Packstation ist noch NIE ein Großbrief für mich eingelegt worden. Ist zwar DHLs Schuld, aber ärgern tuts mich trotzdem.
Ist ja sehr kurios. Hast Du da mal mit Deiner örtlichen Filiale drüber gesprochen, wieso das so ist?
Geschrieben: 22 März 2012 18:47

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ist ja sehr kurios. Hast Du da mal mit Deiner örtlichen Filiale drüber gesprochen, wieso das so ist?

"Filiale"? Die spucken nur noch aus, dass sie eine Postbank-Filiale sind, die mit DHL nichts zu tun haben. Wenn Du irgendwas wissen willst, geben sie Dir einen Zettel mit der DHL Telefonnummer, die auch im Internet steht.
Geschrieben: 22 März 2012 19:59

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
"Filiale"? Die spucken nur noch aus, dass sie eine Postbank-Filiale sind, die mit DHL nichts zu tun haben. Wenn Du irgendwas wissen willst, geben sie Dir einen Zettel mit der DHL Telefonnummer, die auch im Internet steht.
Achja, ist ja jetzt in etwa so wie bei uns.. hast ja Recht - sorry... Saftladen... :(
Geschrieben: 22 März 2012 21:37

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Da ist unsere Dorffiliale ja besser. Die hat nämlich gar nicht erst was mit Postbank zu tun. :D
Geschrieben: 23 März 2012 08:10

Timelord

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich bestell auch schon seit Ewigkeiten dort und bisher war ich noch nie unzufrieden. :)

Aber so ein paar kuriose Dinge sind mir dann doch mal passiert. Meine Schwester hat im Januar ne XBOX360 einfach bekommen, die sie nicht bestellt hat. Natürlich ging das auch über Ihren Namen und wir haben das Ding dann sofort zurückgesendet und Amazon darüber informiert. Aber da war man dann auch etwas verwirrt.

Aber das seltsamste Paket was ich je erhalten habe war, Happy feet & ein Poster in einem so gigantischen Paket, dass mein Dad dachte, dass es sein bestellter Baum aus Bayern ist :rofl:

Aber sonst gibts nichts besseres. H&M ist aber auch sehr sehr kulant :D
Geschrieben: 30 Juli 2012 13:06

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Ich habe Pitch Black BR bei ama bestellt am 20.7. - Versanddatum 21.7.

Heute habe ich mal den Hilfe-Chat getestet, weil die BR immer noch nicht da ist. Wurde direkt Neuversand oder Erstattung angeboten. Find ich wirklich super.
Geschrieben: 30 Juli 2012 14:10

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sowas hatte ich auch schon, mit der Endkonsequenz, dass ich mich dann um eine Rücksendung kümmern musste, da beide Lieferungen eintrafen, wobei die vermisste Sendung fast 14 Tage brauchte.
Geschrieben: 30 Juli 2012 15:07

Breaths

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 4
seit 15.06.2012

Naja amazon ist bei sowas ja immer sehr freundlich, deshalb lieben wir ja auch alle Amazon so sehr rotfl.png Aber ich hatte einmal 2 Artikel statt einem drin. Durfte ich dann auch behalten weils wirklich nur Kleinkram war :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Aug 2012 18:04

Tauriner

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wassenberg
kommentar.png
Forenposts: 258
Clubposts: 5
seit 20.04.2011
display.png
Philips 55PUS7181 4K UHD LED-TV
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
269
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
63
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Tauriner wärmt sich am Ambilight

Vor Jahren hatte ich mir mal alle Staffeln von 'Friends' auf DVD bestellt. Bei der zehten Staffel war statt der von mir bestellten Neuauflage die Erstauflage dabei, was ich einen sehr seltsamen Fehler fand, weil die eine Box optisch nun so gar nicht zu den anderen neun Boxen passte. Der Umtausch war dann völlig problemlos.
In inzwischen vielen Jahren bei denen ich mittlerweile so gut wie alles bei Amazon bestelle war dies der einzige Packfehler der mir je untergekommen ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 18 Benutzer und 1006 Gäste online.