Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Packfehler bei Amazon

Gestartet: 14 März 2012 22:43 - 61 Antworten

Geschrieben: 15 März 2012 21:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Augsburg kam im September hinzu!
es werden noch mehr folgen ;)

hatte auch noch nie eine Fehllieferung :thumb::cool:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 März 2012 21:33

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
Augsburg kam im September hinzu!
und von da hab ich sogar auch schon Sendungen bekommen und musste auch Rücksendungen in dieses Lager schon schicken :)
Geschrieben: 20 März 2012 13:55

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin, ich habe bis her nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Die Lieferungen sind ca. 2 Tagen nach Bestellung bei mir und bis jetzt war auch alles dabei. An dieser Stelle kann ich auch mal Amazon loben, als ich meine Lost Box bestellt hatte war der Preis noch 129,- Euro. Amazon hatte aber wenige Tage spaeter den Preis auf 80,- Euro gesenkt. Nach einem Anruf und meiner Anfrage wurden mir ohne zu murren die 50,- Euro Differenz auf mein Konto zurueckueberwiesen. Das ist der Service der in vielen Einzelhandelmaerkten fehlt. Viel Spass
Geschrieben: 21 März 2012 00:02

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Aber anscheinen passiert es ja öfter als man denkt.

Fehlerquelle Mensch :)
Nein eher umgekehrt.
Die Fehlerquelle ist da je nach Mensch bei etwa 1 %.
Und wenn du nicht gerade alle an einem Tag von einem Mitarbeiter verpackten Waren bestellt hast, kannst du dir ja ausrechnen, wie oft es dich trifft.
Die Fehlerquote dürfte bei jedem Einzelnen hier bei unter 0,001 % liegen.
Also jede 100000.-Sendung drüfte mal einen Fehler aufweisen.
Bei dem einen öfter, bei dem anderen vielleicht nie.

Zitat:
Zitat von SuicideKing
Ne, die senden nur aus einem Lager. Lediglich wenn es Sendungen aus England ist, kann es sein, dass sie ein anderes Lager nutzen. Bestellungen aus Deutschland bei amazon dirket, sind immer aus einem Lager, mit der berühmten "chaotischen" Lagerung.

Nein, das stimmt nicht.
Habe mittlerweile schon aus 3 Lagern bekommen. HEF, bei Leipzig und Werne.
Meine es gibt mittlerweile 6 oder sogar noch mehr und es ist wahrscheinlich, daß man bei einer bestellung schon mal auf allen verschiedenen Lagern seine Sendung bekommt. Dann in Einzelpacks. Wäre mal einen Test wert. Müßten dann abér Artikel aus versch. Produktkategorien sein.
Geschrieben: 21 März 2012 01:18

SuicideKing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 17.01.2008
display.png
Samsung UE-55ES6890
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

[Quote=GitcheGumme]Meine es gibt mittlerweile 6 oder sogar noch mehr und es ist wahrscheinlich, daß man bei einer bestellung schon mal auf allen verschiedenen Lagern seine Sendung bekommt. Dann in Einzelpacks. Wäre mal einen Test wert. Müßten dann abér Artikel aus versch. Produktkategorien sein.[/quote]
Wäre mir neu, aber ich will da auch nicht zu viel erzählen, kann mich auch irren. Was sagt denn Google dazu?

Graben (Lechfeld), Bad Hersfeld, Koblenz, Leipzig, Pforzheim, Rheinberg und Werne, sind sogar 7 Logistikzentren. Recht hast du also.

Meine Lieferungen hab ich ausschließlich via Bad Hersfeld erhalten... Auch wenn es mal Rasierapperat, Bluray, Eiweißpulver von Weider und ein Saunakilt war. War ne Kombibestellung, Gutschein eingelöst zum Geburtstag
Geschrieben: 21 März 2012 07:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von SuicideKing
Wäre mir neu, aber ich will da auch nicht zu viel erzählen, kann mich auch irren. Was sagt denn Google dazu?

Graben (Lechfeld), Bad Hersfeld, Koblenz, Leipzig, Pforzheim, Rheinberg und Werne, sind sogar 7 Logistikzentren. Recht hast du also.

Meine Lieferungen hab ich ausschließlich via Bad Hersfeld erhalten... Auch wenn es mal Rasierapperat, Bluray, Eiweißpulver von Weider und ein Saunakilt war. War ne Kombibestellung, Gutschein eingelöst zum Geburtstag

Also ich hab des öfteren schon den Fall gehabt, aus einer Bestellung die versciedenen Artikel aus zwei bis drei Lagern zu erhalten. Die letzte Lieferung dieser Art ist gerade mal eine Woche her. Eine DVD und eine BD zusammen besteltt und zwei Versandnachrichten erhaltn, bei der Nachverfolgung konnte ich sehen das die mal wieder aus zwei Lagern versandt wurden.
Geschrieben: 21 März 2012 08:25

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hat mitunter auch was mit der Empfängeradresse zu tun, oder? Je nachdem, wie weit weg man von den Lagern die Amazon-Sendungen erhält wirkt sich das vielleicht auch darauf aus, wo das Produkt abgeschickt wird, so effizienzmaximierungsmäßig. Das würde auch erklären, warum jeder hier unterschiedliche Erfahrungen machen.
Geschrieben: 21 März 2012 09:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Hat mitunter auch was mit der Empfängeradresse zu tun, oder? Je nachdem, wie weit weg man von den Lagern die Amazon-Sendungen erhält wirkt sich das vielleicht auch darauf aus, wo das Produkt abgeschickt wird, so effizienzmaximierungsmäßig. Das würde auch erklären, warum jeder hier unterschiedliche Erfahrungen machen.

Wird wohl so sein... das eine kam aus Hagen das andere aus Bad Hersfeld...
Geschrieben: 21 März 2012 11:42

Scrus

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von SuicideKing
Meine Lieferungen hab ich ausschließlich via Bad Hersfeld erhalten...
Anhand der Absenderadresse?!
Denn jedes Lager ist für einen bestimmten Bereich als Rücksendelager zuständig. Habe (hier in NRW) auch schon öfter Pakete von Amazon aus Leipzig, Phorzheim etc erhalten (siehe Sendungsverfolgung) mit Absender Bad Hersfeld. Hat nur was damit zu tun, dass falls du etwas zurück senden willst, dieses nicht wieder halb durch die Republik fährt, sondern zum nächsten (Rücksende-)Zentrum.
Geschrieben: 21 März 2012 20:26

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Dash_HB

Nein, das hat nichts mit dem Empfängerstandort zu tun.
Ich habe des Öfteren in letzter zeit aus Werne bekommen, obwohl HEF viel näher wäre.

Zitat:
Zitat von Scrus
Anhand der Absenderadresse?!
Denn jedes Lager ist für einen bestimmten Bereich als Rücksendelager zuständig. Habe (hier in NRW) auch schon öfter Pakete von Amazon aus Leipzig, Phorzheim etc erhalten (siehe Sendungsverfolgung) mit Absender Bad Hersfeld. Hat nur was damit zu tun, dass falls du etwas zurück senden willst, dieses nicht wieder halb durch die Republik fährt, sondern zum nächsten (Rücksende-)Zentrum.

Nach meinen Informationen gehen alle Rücksendungen nach HEF.
Das steht aber auch auf dem Paketzettel drauf, wenn ich mich nicht irre.
Schaue gleich mal nach.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 117 Benutzer und 503 Gäste online.