Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Image umwandeln iso > nrg

Gestartet: 14 März 2012 11:59 - 12 Antworten

Geschrieben: 14 März 2012 11:59

Mr.Meth

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 18.11.2011

Hallo, gibt es ein Programm, dass mir .iso in .nrg umwandeln kann? Ich habe bisher verzweifelt gesucht und nur Software gefunden, die es gerade andersrum macht.
Kennt jemand so ein Programm?

Zu nem anderen Brennprogramm:
Ich habe CyberLink PowerProducer 5 und da kann nicht mal irgendein Image erstellen. Die Funktion ist am Ende der Discerstellung zwar aufgeführt, aber ausgegraut. Kann man nur mit der neueren Version (Ultra?) Images erstellen? in welchem Format bekommt man die dann?
Geschrieben: 14 März 2012 16:38

gelöscht

@Mr.Meth

Versuch's mal mit IsoBuster. Gibt es auf der Herstellerseite auch als kostenlose Version.

Link: http://www.isobuster.com/de/isobuster.php
Geschrieben: 14 März 2012 17:03

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Wieso möchtest du aus einem ISO-Image überhaupt ein Nero-Image machen?

Du kannst ISO's auch in der Regel mit Nero brennen und das seit jeher: http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-Datei-brennen-2_30154012.html
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 14 März 2012 17:25

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich denke auch, dass eine Umwandlung i.d.R. völlig sinnlos ist, da ein Image in ein Anderes umgeschrieben wird.

Brenn die Iso mit ImgBurn oder jedem anderen Brennprogramm deiner Wahl.
Geschrieben: 15 März 2012 08:58

Mr.Meth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.11.2011

Danke blu-boy. Ich werds versuchen...
Und an die übrigen: Tja, ich frag nicht umsonst! Ob es für euch Sinn macht oder nicht, stört mich wenig, aber für meinen Zweck ist es nicht nur sinnig, sondern notwendig. Ich brauche die Images nun mal als .nrg. Das System mit dem ich arbeite erlaubt kein anderes.
Geschrieben: 15 März 2012 17:59

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Tja, dann sollten wir wohl besser weder fragen noch öffentlich posten.
Geschrieben: 15 März 2012 18:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

was für ein System besteht auf Nero-Images?

dann ist halt das System völlig sinnfrei. ISO-Images sind der Quasi-Standard der überall genutzt und "verstanden" wird
Geschrieben: 16 März 2012 08:24

Mr.Meth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.11.2011

Es ist halt nunmal so, dass ich nur mit .nrg arbeiten kann.
Ich will mich nicht weiter rumstreiten...
Diskussionen über den Sinn dabei bringen mich leider nicht weiter.
Falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte ich dies zu tun.

ISO > NRG

Oder auch gebrannte BD (welche mit iso erstellt wurde) kopieren und als nrg absichern. Das sollte mit Nero gehen, dabei läuft aber immer etwas falsch. Z.B. ist der Disc-Inhalt 7 GB groß, das Image wird aber immer so groß, wie die gesamte Disc-Kapazität, also 25 GB (7,5 GB)...

PS: Mit IsoBuster bin ich auch nicht wirklich weitergekommen...
Geschrieben: 16 März 2012 17:37

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Wenn Du 25 GB als BD Material vorliegen hast, warum lässt du denn dein Bluray Authoring Programm nicht gleich brennen?

Verstehe hier nicht, wie man mit 25 GB Material zu tun haben kann, wenn dieses nicht selbst erzeugt worden wäre.
Und wenn ich selbst erzeuge, habe ich auch alle andere Freiheiten, wie z.B. eine ordentliche Ausgabe/Brennprogramm.
Geschrieben: 17 März 2012 09:55

gelöscht

@Mr.Meth

Zitat:
...dabei läuft aber immer etwas falsch. Z.B. ist der Disc-Inhalt 7 GB groß, das Image wird aber immer so groß, wie die gesamte Disc-Kapazität, also 25 GB (7,5 GB)...

Du solltest dich ein wenig genauer ausdrücken: Wird deine erzeugte Image-Datei 25 GB gross, obwohl du nur 7 GB brennst, oder ist die Image-Datei 7,5 GB gross und du meinst, dass ein Rohling nach dem Brennen nicht mit weiteren Daten gefüllt werden kann (per Multisession)???

Wird die Image-Datei wirklich 25 GB gross, benutzt du entweder beim Erzeugen der Images falsche Einstellungen oder dein Programm taugt nichts für Image-Dateien. Jedenfalls habe ich einen Test mit Nero Burning ROM gemacht und dabei festgestellt, dass die Grösse der Image-Datei immer der Datenmenge entspricht, die man auf dem Rohling gebrannt hat. Brennt man 4 GB auf einen BD-Rohling mit einer Kapazität von 25 BG, wird die Image-Datei auch etwas mehr als 4 GB gross! Vielleicht existiert in deinem Programm eine Einstellung, dass beim Brennen immer die volle Kapazität des Rohlings genutzt werden soll, wobei dann das Programm den nicht genutzten Bereich mit leeren Sector-Daten auffüllt. Beim Brennen einer Daten-DVD würde das dem Punkt entsprechen, dass eine gebrannte DVD immer mindestens 1 GB gross sein soll, egal wie klein die Datei ist, die darauf gebrannt wird. Das soll die Kombatibilität zu bestimmten Geräten erhöhen, wobei mir nicht bekannt ist, welche Geräte so etwas benötigen.

Meinst du aber, dass du nach dem Brennen des Images auf einen Rohling keine weiteren Daten mehr hinzufügen kannst, dann verstehst du das Grundprinzip einer Image-Datei nicht. Eine Image-Datei ist ein Abbild einer kompletten und v.a. finalisierten Disk. Wenn du beispielsweise also einen BD-Rohling (um es mal ganz extrem darzustellen) mit einer 1 GB grossen Datei brennst und finalisierst (also keine Multisession-Disk!), gehen dir die restlichen knapp 24 GB verloren. Erzeugst du nun von diesem Rohling eine Image-Datei, ist diese auch 1GB gross. Da aber eine Image-Datei ein 1:1-Abbild des Datenträgers ist, wird nach dem Brennen der Image-Datei der Rohling wiederum 1 GB gross sein und die rstlichen GB sind wieder verloren.

Ich weiss ja nicht, was du überhaupt mit diesen Image-Dateien anfangen willst, möchte dich aber darauf hinweisen, dass die letzten Beiträge, die sich mit Image-Dateien beschäftigten, alle von Mods geschlossen wurden, weil sich heraus stellte, dass es dort letztendlich um Images von BD-Filmen ging! UND DAS IST ILLEGAL, WENN DABEI EIN KOPIERSCHUTZ UMGANGEN WIRD!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 25 Benutzer und 285 Gäste online.