Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon versendet BD nicht mehr versandkostenfrei?

Gestartet: 08 März 2012 08:46 - 95 Antworten

Geschrieben: 12 März 2012 08:42

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

also ich kann jedem der oft bei amazon bestellt nur prime empfehlen, bin das schon seitdem ich amazon kenne und dort bestelle. der service ist echt gut und ich hab jede bestellung am nächsten vormittag bei mir auf der arbeit, gerade bei filmen oder vorbestellungen ist das echt klasse.
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 12 März 2012 09:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Man kann sich aber sicher sein, dass die Versandkostenfreiheit fürs Blu-rays irgendwann kassiert wird. Ebenso wie die Preisgarantie gestrichen wurde.

Kann man das? Dafür bräuchte man wohl stichhaltige Hinweise - und daran mangelt es ja gerade kräftig....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 März 2012 12:00

crowley

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin Ausgabe 03/2013 steht in den Startlöchern - Hochwertige Druckausgabe jetzt vorbestellen!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Kann man das? Dafür bräuchte man wohl stichhaltige Hinweise - und daran mangelt es ja gerade kräftig....

Ganz im Gegenteil:

Man erinnere sich an die damalige Umfrage bezüglich der Preisgarantie unter dem Deckmantel der Verbesserung der Kundenzufriedenheit... Anfang 2009 kam dann das KO, Preisgarantie gestrichen.

Und jetzt nach langer Zeit mal wieder eine ähnlich lautende Umfrage bezüglich PRIME. Es läuft eindeutig auf das amerikanische Modell des PRIME hin und da bliebt gewiss die Versandkostenfreiheit von Blu-rays auf der Strecke.

Da braucht man nur 1 und 2 zusammenzuzählen...
Geschrieben: 12 März 2012 13:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Dann zähl mal das zusammen und dann werden wir sehen ob das dann kommt.

Wenn es so kommen würde - dann wird eben nicht mehr bei amazon bestellt. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 März 2012 16:24

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Doggie
Die Versandkosten die Amazon zahlt bewegen sich im zweistelligen Cent bereich und sind weit entfernt von nem Euro, die standart Verpackungen für BD´s liegen sogar noch im einstelligen Cent bereich denn dort macht es einfach die Masse, diese "Versandflats" sind mittlerweile bei solchen riesigen Mengen ganz normal und Amazon würde im Endeffekt mehr verlieren als gewinnen würden sie Versandkosten berechnen!

Unsereiner zahlt auch keine EUR, wenn man die Versandart wählt, wie Amazon.
Eine Büchersendung kostet mit einem Großbrief 0,85 EUR.
Ein Maxibrief nur 1,40 EUR.

Ist aber, denke ich mal, immer noch weit über dem, was Amazon zahlt, die sogar meistens per DHL Paket senden oder Hermes Paket.

Zitat:
Zitat von ezio
Wenn Amazon wirklich Versandkosten berechnet, wäre es nicht schlimm wenn sie die Option hätten, dass sie eine art Sammelversand machen.Sprich, die warten mit dem Versenden bis man über 20 euro ist. bezahlen kann man ja die einzelnen Artikel sofort, aber müssen ja nicht gleich versendet werden.
Mal erlich...lange würde das ja nicht dauern, die meisten bestelln ja e mindestens 2-3 mal im Monat;)
manchmal bekomm ich 2-3 päckchen in der Woche:o

Erst zahlen und dann versenden?
Bist du verrückt?
Ist dir noch nciht aufgefallen, daß Amazon die Kreditkarte oder das bankkonto erst belastet, nachdem die Ware das Lager verlassen hat?
Wenn, dann könnte man eine Sammelbestellung mit Sammelrechnung machen und der Preis zählt zu dem Zeitpunkt, wenn man die Waren in den Einkaufswagen legt.
Das könnte ich mir vorstellen.
Denke dann würden auch viel mehr Artikel bei Amazon bestellt werden.

Zitat:
Zitat von incredibleben
also ich kann jedem der oft bei amazon bestellt nur prime empfehlen, bin das schon seitdem ich amazon kenne und dort bestelle. der service ist echt gut und ich hab jede bestellung am nächsten vormittag bei mir auf der arbeit, gerade bei filmen oder vorbestellungen ist das echt klasse.

Ich habe gegenteilige Erfahrung gemacht. Per PRIME war die Ware nie nach 1 Tag da, es dauerte sogar 1 Tag länger, als bei Standardversand.
PRIME ist für mich der größte Betrug.
Geschrieben: 12 März 2012 16:30

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Unsereiner zahlt auch keine EUR, wenn man die Versandart wählt, wie Amazon.
Eine Büchersendung kostet mit einem Großbrief 0,85 EUR.
Ein Maxibrief nur 1,40 EUR.

Ist aber, denke ich mal, immer noch weit über dem, was Amazon zahlt, die sogar meistens per DHL Paket senden oder Hermes Paket.

Erst zahlen und dann versenden?
Bist du verrückt?
Ist dir noch nciht aufgefallen, daß Amazon die Kreditkarte oder das bankkonto erst belastet, nachdem die Ware das Lager verlassen hat?
Wenn, dann könnte man eine Sammelbestellung mit Sammelrechnung machen und der Preis zählt zu dem Zeitpunkt, wenn man die Waren in den Einkaufswagen legt.
Das könnte ich mir vorstellen.
Denke dann würden auch viel mehr Artikel bei Amazon bestellt werden.

Ich habe gegenteilige Erfahrung gemacht. Per PRIME war die Ware nie nach 1 Tag da, es dauerte sogar 1 Tag länger, als bei Standardversand.
PRIME ist für mich der größte Betrug.

Komisch das es bei den meisten klappt. Und du hast auch immer bis 17:30 bestellt?
Geschrieben: 12 März 2012 20:23

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Weiß ich nicht mehr. Ich weiß aber, daß es nicht sein kann, das PRIME langsamer ist als Standardversand.
Geschrieben: 12 März 2012 20:59

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich zerbrech mir darüber mein Kopf nicht. Sollte Amazon irgendwann Versandkosten für BD´s unter 20 € einführen, werde ich halt einfach ein paar BD´s mehr (z.B. mit einer Vorbestellung)und warte halt ein paar Tage länger auf meine BD´s. Ist mir auch nicht wirklich wichtig ob das dann 5 Tage oder 2 Wochen dauert, solange ich die gewünschten BD´s günstig bekommen kann und nicht durch die Gegend fahren muss, daher bin ich auch kein Primekunde ;)

Und nun schaue ich mir mal nen Film von Amazon geliefert an :thumb:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 12 März 2012 22:02

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Was haben einige eigentlich gemacht bevor Amazon die Versandkostenfreiheit für BDs eingeführt hat? Muss ja eine Katastrophe gewesen sein damals....

Mir wäre es egal, ich bin eh Prime-Kunde, abgesehen davon habe ich auch früher, als für DVDs und BDs unter 20 € noch Versandkosten anfielen, bei Amazon bestellt. Und würde das, Prime hin oder her, auch mit Versandkosten weiter tun.

Nur weil einmal die Versandkostenfreiheit eingeführt wurde heisst das nicht dass man ein lebenslanges Anrecht darauf hat.

Ist mir eigentlich sowieso schleierhaft warum ausgerechnet BDs (momentan) versandkostenfrei sind.
Geschrieben: 12 März 2012 22:06

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Ist mir eigentlich sowieso schleierhaft warum ausgerechnet BDs (momentan) versandkostenfrei sind.

ich denke als die das eingeführt haben, gab es noch keine blu unter 20 euronen;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 457 Gäste online.