Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neuling sucht Hilfe für Heimkino "Wunsch"!*!

Gestartet: 04 März 2012 16:45 - 20 Antworten

Geschrieben: 04 März 2012 16:45

XxZettxX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi wie zusehen ist bin ich ein Neuling in der HiFi bzw. Heimkino Welt also seit mir bitte nicht böse wenn ich das hier in denn falschen Bereich gepostet habe.:pray:

Also da ich mir zu Weihnachten erst einen neuen Fernseher ( Sony Bravia KDL46 ESX725 ) geleistet habe und mir jetzt letzte Woche einen BluRay Player von Sony gekauft habe ( Sony BDP-S480 ) der sich jetzt zu meiner Xbox 360 Slim und meinem TechnoTrend Digital Receiver mit HD+ dazugesellt habe ich mir Gedacht als nächstes mal auf ein Heimkino zu sparen bzw. mir eins von meinem Budget zu kaufen.

Also die Technischen Details meiner derzeitiger Wohnzimmer austattung kennt ihr nun jetzt bleiben nur Fragen über Fragen , die ich zwa versucht habe mir selbst zu beantworten aufgrund von Google , dem Forum hier oder auf einem Besuch beim Örtlichen HiFi Händler.

Nun bin ich daran Angelangt hier mal zu posten und mir eure Vorschläge durchzulesen.

Also der AV Receiver sollte 7.1 fähig sein obwoll es woll erstmal auf ein 5.1 Boxensystem herauslaufen soll.
Als Vorschlag meiner Seits hätte ich denn Denon AVR 1912 im Visier.
Da mein Budget sich so etwa auf +/- 1500€ beläuft und dieser grad für um die 400€ zu haben ist.
Und ich die Funktionen wie Airplay sehr gut finde da ich so einfach vom PC aus Musik hören kann.

Noch zu sagen ist wie ich hier oft gelesen habe.

- Ich sitze ca. 4 Meter von den Frontspeakern weg.
  • In der Front ist es egal aub Standlautsprecher oder Kleine etc. da dort mehr als genug Platz gegeben ist.

• Für den Rearbereich leider nicht da beläuft sich die breite auf max 50 cm , Tiefe egal , höhe max 38 cm.

• Der Raum ist 26,5m² Groß. (Siehe auch Raumskizze)

hj8lsust.jpg