Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neuling sucht Hilfe für Heimkino "Wunsch"!*!

Gestartet: 04 März 2012 16:45 - 20 Antworten

Geschrieben: 04 März 2012 16:45

XxZettxX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi wie zusehen ist bin ich ein Neuling in der HiFi bzw. Heimkino Welt also seit mir bitte nicht böse wenn ich das hier in denn falschen Bereich gepostet habe.:pray:

Also da ich mir zu Weihnachten erst einen neuen Fernseher ( Sony Bravia KDL46 ESX725 ) geleistet habe und mir jetzt letzte Woche einen BluRay Player von Sony gekauft habe ( Sony BDP-S480 ) der sich jetzt zu meiner Xbox 360 Slim und meinem TechnoTrend Digital Receiver mit HD+ dazugesellt habe ich mir Gedacht als nächstes mal auf ein Heimkino zu sparen bzw. mir eins von meinem Budget zu kaufen.

Also die Technischen Details meiner derzeitiger Wohnzimmer austattung kennt ihr nun jetzt bleiben nur Fragen über Fragen , die ich zwa versucht habe mir selbst zu beantworten aufgrund von Google , dem Forum hier oder auf einem Besuch beim Örtlichen HiFi Händler.

Nun bin ich daran Angelangt hier mal zu posten und mir eure Vorschläge durchzulesen.

Also der AV Receiver sollte 7.1 fähig sein obwoll es woll erstmal auf ein 5.1 Boxensystem herauslaufen soll.
Als Vorschlag meiner Seits hätte ich denn Denon AVR 1912 im Visier.
Da mein Budget sich so etwa auf +/- 1500€ beläuft und dieser grad für um die 400€ zu haben ist.
Und ich die Funktionen wie Airplay sehr gut finde da ich so einfach vom PC aus Musik hören kann.

Noch zu sagen ist wie ich hier oft gelesen habe.

- Ich sitze ca. 4 Meter von den Frontspeakern weg.
  • In der Front ist es egal aub Standlautsprecher oder Kleine etc. da dort mehr als genug Platz gegeben ist.

• Für den Rearbereich leider nicht da beläuft sich die breite auf max 50 cm , Tiefe egal , höhe max 38 cm.

• Der Raum ist 26,5m² Groß. (Siehe auch Raumskizze)

hj8lsust.jpg
Auf dem Bild dargestellt L6 und L7 sind für eventuelle erweiterungen für denn optimalen Musikgenuß gedacht^^ darbei wäre aber meine Frage aub es bei dem Denon Receiver von oben bzw. bei anderen Receivern ohne großes im Menü herumgegeistere möglich ist zwischen 5.1 und 7.1 hin und her zuschalten.

- System sollte 5.1 sein und einen guten Klang für Filme und Musik geben. Nebensächlich für Spiele auf meiner Xbox wie Fifa12 , Forza Motorsport 4 oder Call of Duty.

- Das System sollte möglichst nicht aus Herrsteller übergreifenden Komponenten bestehen und aus eventuell eueren Erfahrungswerten gut zu Denon oder euerer AV Receiver Empfehlung passen. Und es sollte gegebenenfalls auf 7.1 Erweiterbar sein.

Filmtechnisch gucke ich Viel Action Filme mit getosse und Explosionen die sich nach möglicht gute höhen und Bässe auch sauber wiedergeben voraldingen auch da mein Musikgeschmack eher in Richtung Hiphop , House , Techno geht.

Soweit denke ich wars das an meinen Fragen und beschreibungen hoffe ihr helft mir :)

Liebe Grüße XxZettxX ( Dennis )
Geschrieben: 04 März 2012 16:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Auf dem Bild dargestellt L6 und L7 sind für eventuelle erweiterungen für denn optimalen Musikgenuß gedacht^^ darbei wäre aber meine Frage aub es bei dem Denon Receiver von oben bzw. bei anderen Receivern ohne großes im Menü herumgegeistere möglich ist zwischen 5.1 und 7.1 hin und her zuschalten.

verstehe ich nicht. Was hat Stereo mit 7.1 zu tun?

Zitat:
- Das System sollte möglichst nicht aus Herrsteller übergreifenden Komponenten bestehen und aus eventuell eueren Erfahrungswerten gut zu Denon oder euerer AV Receiver Empfehlung passen.

und auch das ist mit schleierhaft
Du willst Lautsprecher von Denon? Denn du suchst ja nur noch LS und AVR. Wobei du dich auf den AVR schon festgelegt hast

Ein Lautsprecherset wählt man eh immer von einem Hersteller, damit klangliche Homogenität gegeben ist
Nur beim Subwoofer ist man dann in der Wahl wieder frei
es gibt eine menge guter LS-Sets, wo der Hersteller bei den Subs dann aber nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis liefert

Prinzipiell solltest du dir erstmal einen Fachhändler suchen und dir ein paar sets anhören. Hier reicht durchaus der Stereodurchgang, denn was in Stereo gut ist taugt auch für Mehrkanal
Geschrieben: 04 März 2012 17:00

XxZettxX

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für die schnelle antwort aber sry wenn ich mal wieder falsch selbst verstehe aber ich meinte Lautsprecher nicht umbedingt das die von Denon sein sollten wenn es davon überhaupt welche gibt ich meinte das so das wenn meinentwegen die Fronts von Canton sind die Rears auch davon sein sollten.

Und ich hab leider Wohnortgebunden nicht die große Auswahl an Fachhändlern:(
Geschrieben: 04 März 2012 17:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

Händler würde ich mal in den größeren Städten der Umgebung suchen.
Wie weit hast du es nach Hamburg? Da gibts doch bestimmt was
Geschrieben: 04 März 2012 17:19

XxZettxX

user-rank
Blu-ray Starter

Hamburg sind so ca. 100 KM leider:( ich spiele jetzt auf Canton an da mir der Ton von dennen Recht gut gefallen hat wo ich die mal bei Media Markt gehört habe nur da gibt es ja auch soviele unterschiedliche Varianten und mir bleiben ja bei meinem Aktuellen Budget nur so um die 1100€ für Boxen
Geschrieben: 04 März 2012 17:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

da bleiben ja "gerade mal" die Canton GLE
Wenn es in Frage kommt nach und nach aufzurüsten, und vielleicht erst einmal mit Stereo anzufangen, auch die größeren Serien

Aber wenn du 2 oder 3 Händler in Hamburg findest würde ich einfach mal für einen Samstag Termine machen und die Händler abklappern
Dann haben die Händler auch Zeit für dich
Geschrieben: 04 März 2012 17:42

Rockhound

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saerbeck
kommentar.png
Forenposts: 447
Clubposts: 23
seit 23.08.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 45 Danke für 39 Beiträge

Hallo,
Du soltest auf jeden Fall vorher ein paar Sets Probehören.
Ich werf da mal noch Wharfdale Diamond 10 in den Ring.

Wenn du echt nirgendwo Probehören kannst,
Kannst du ja auch die Sets nach Hause bestellen und bei nicht gefallen eben zurück schicken(ist bei den meisten Händlern kein Problem)
Banner.png
Geschrieben: 04 März 2012 17:42

XxZettxX

user-rank
Blu-ray Starter

Worauf muss ich denn beim aufrüsten achten wenn ich zuerst Stereo ( also 2.1) nehme ?
Geschrieben: 04 März 2012 17:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

darauf keine Auslaufserie zu kaufen
Die Serie sollte ja für den zeitraum den du fürs aufrüsten benötigst auch noch verfügbar sein
Geschrieben: 04 März 2012 17:48

XxZettxX

user-rank
Blu-ray Starter

Okay was ist denn der unterschied zwischen Canton und Wharfdale?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 191 Gäste online.