Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2017 21:42

chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ich habe mein Prime auch gekündigt ,läuft noch bis November bei 69€ bin ich auch raus! Müller und Media Markt ist um die Ecke ! Wird halt dort mehr gekauft ! Ansonsten EBay und Co.
Geschrieben: 14 Sep 2017 22:07

Detective Lambert

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich verstehe das nicht. Auch für die 69€ ist Prime meiner Meinung nach konkurrenzlos: Premiumversand, Streaming, Musik, super Prime-Day Angebote etc. Und wenn ich dann noch sehe, dass Blu-rays am Releasetag oftmals 3€+ billiger sind als in meinem örtlichen Elektromarkt....
Netflix hingegen hätte ich, würde ich es mir nicht mit zwei anderen teilen, längst gekündigt, das wäre mir nicht 120€/Jahr wert.
Geschrieben: 15 Sep 2017 07:38

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

sind an sich auch zufrieden. im groben und ganzen nutzen wir es wegen dem Stream.
wir haben mittlerweile seit knapp einem jahr kein Prime bezahlt, soviele pakete kamen bis jetzt nich pünktlich an.
Geschrieben: 15 Sep 2017 08:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Detective Lambert
Also ich verstehe das nicht. Auch für die 69€ ist Prime meiner Meinung nach konkurrenzlos: Premiumversand, Streaming, Musik, super Prime-Day Angebote etc. Und wenn ich dann noch sehe, dass Blu-rays am Releasetag oftmals 3€+ billiger sind als in meinem örtlichen Elektromarkt....
kommt halt auf das Nutzungsverhalten an. Das Angebot der in Prime enthaltenen Streaming Pakete spricht mich nur recht selten an, die Top-Titel will ich sowieso lieber in der Sammlung haben und für aktuelle Titel muss man leider ne Leihgebühr berappen die höher ist als bei der klassischen Videothek (auch wenns die nicht mehr gibt). Musik habe ich nie gestreamt und Filme zum Release Tag kaufe ich grundsätzlich nicht. So sind die Vorteile jetzt nicht mehr so groß. Wiegesagt ist aber eine Frage des persönlichen Nutzungsverhaltens, wer viel streamt der wird bei Prime sicher mehr Vorteile als Nachteile sehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2017 08:40

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

69,- im Jahr sind 5,75 im Monat.

Die hat man ja schon mit zwei seperaten Blu-ray Bestellungen eingeholt (3,- pro Lieferung)
Wer von uns Filmfreaks hier kauft schon weniger als 2 Blu-rays bzw. UHD's im Monat?
Also in meinem Elekromarkt um die Ecke kosten Filme bei Release im Durchschnitt locker 2-3,- mehr.

Da noch ueber Preis-Leistung zu philosophieren ist ja schon fast peinlich.

Die 69,- sind in jeder Hinsicht ein Witz:)
Geschrieben: 16 Sep 2017 08:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Also ich verstehe das nicht. Auch für die 69€ ist Prime meiner Meinung nach konkurrenzlos:
Premiumversand, dauert inzwischen meiste eher 2 Tage statt einen

Streaming, wie schon geschrieben kostet da Vieles das mich interessiert dann noch extra, Film wie Serien incl Überraschungen das nach zwei Staffeln die man mit Prime geschaut hat die Dritte auf einmal wieder extra kostet

Musik, hier dasselbe. Unlimited muss man extra zahlen. Ohne das ist dann Vieles doch nicht auffindbar

super Prime-Day Angebote ja, Prime Angebote sind manchmal ganz nett, habe ICH aber bisher nur einmal genutzt, für die Galaxy Gear2 etc.

Und wenn ich dann noch sehe, dass Blu-rays am Releasetag oftmals 3€+ billiger sind als in meinem örtlichen Elektromarkt....ach, die Preise geht MM/Saturn doch i.d.R. mit. Spätestens wenn man an der Info nachfragt
Durch meine Beschwerdemail Sonntagnach ging das Ganze dann doch noch "gut" aus. Im Laufe des Sonntag bekam ich eine Mail das man sich drum kümmert das Päckchen so schnell wie möglich zuustellen, und ag dann auch wirklich bei der Nachbarin als ich Montag von der Arbeit kam
Geschrieben: 17 Sep 2017 08:40

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muss Amazon mal ausdrücklich loben.

Habe Prime für 1 Monat abgeschlossen, weil ich ein Prime exclusives Angebot haben wollte.

Bestellt hatte ich um 18.20 Uhr und bereits am nächsten Morgen war das Paket mit DPD da...unfassbar schnell!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Sep 2017 08:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ja

manchmal klappt es ja auch, aber halt immer seltener.
Wie lette Tage geschrieben hat meine Frau auch letztens was Nachmittags bestellt, a nächsten Tag wars mittags vor 12 Uhr da, während meine Uhr im Versandprozess feststeckte.

Aber ich erwarte da mehr Zuverässigkeit, die bei diesem Zustelldienstroulette nicht gegeben ist. Solche Probleme gab es vor ein paar Jahren zumindest bei mir, noch nicht
Da wird wohl am Versandlager der Wagen beladen der gerade auf dem Hof steht

Inzwischen sind 2 Tage Lieferzeit eher die Regel als die Ausnahme. Habe ich grundsätzlich kein Proble mit, aber in Zeiten in denen ich mal kein Prime hatte (hab zwischendurch immer wieder mal ausgesetzt) war es genau so.
Da gibt es keine Unterschied ob ich Prime bezahle oder ncht. Und auch in den Zeiten ohne Prime gab es Lieferungen von einem auf den anderen Tag
Geschrieben: 17 Sep 2017 09:05

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Früher, als an Prime noch gar nicht zu denken war, hat man 23 Uhr ein Paket bestellt und es war am nächsten Morgen da (unabhängig von Artikel und Kategorie). Heute kann sich Amazon, dank Markt-Position, diese Leistung bezahlen lassen bzw. bietet solch eine Leistung quasi gar nicht mehr an bzw. nur gegen "echten" Aufpreis per Express.

Zu loben gibt es da aber rein gar nichts, da man, wie eben erwähnt, für diese Leistung ja schließlich bezahlt (vom Probemonat abgesehen) und Amazon lediglich die vereinbarten Vertragsbedingungen einhält.

Zitat:
Zitat von std
ja

manchmal klappt es ja auch, aber halt immer seltener.
Entscheidend ist die Lieferzeit, die Amazon während des Bestellvorgangs angibt. Prime bedeutet nicht per se 'Heute bestellt, morgen geliefert', weil das nicht (mehr) bei allen Artikeln möglich ist. Aber als Prime-Kunde kannst Du Dich auf die angegebenen Lieferzeiten berufen. Wenn diese nicht eingehalten werden, bekommst dann eine Entschädigung (meist kostenloser Prime-Monat). Da gibts einige Spezis, die sich so dauerhaft Prime kostenlos "organisieren".
Geschrieben: 17 Sep 2017 10:20

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

Die kostenlose Verlängerung der Mitgliedschaft ist m.W. in den AGB geregelt. Aber selbst die gewährt Amazon nicht immer bei Lieferverzug, der gefühlt öfter als früher vorkommt. Hier sind die Liefetdienste zu unzuverlässig und als Kunde kann man keinen Lieferdienst (z.B. Hermes) ausschließen. Das kann auch zu Frust führen...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 94 Benutzer und 1421 Gäste online.