Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2014 17:10

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Taadaa, das ist ein typischer Kundenbetrug. Kunde kauft Ring, tauscht ihn aus und gibt den ausgetauschten zurück. Amazon erstattet anstandslos und die überforderte Retourenannahme hat übersehen, dass der enthaltene Ring nicht der Ring ist, der enthalten sein sollte.
das war kein Kundenbetrug, sondern ein Fehler des MP-Händlers! hab danach nochmal den falschen Ring bekommen (wieder richtige Schachtel, aber dieses mal ein anderes Material)!
die Sache war ganz einfach, dieser Händler könnte mein Material nicht da reinpacken, weil zu dieser Zeit der Ring ausverkauft war.
einmal war Silber drin, einmal Edelstahl - ich wollte Wolfram (Material und Artikelnummer stand richtig auf der Tüte bzw. den Beutel und auf der Schachtel)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2014 17:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
erspar uns doch dein klugschei... Geschwätz!
Erspare uns Dein Stammtisch-Gebrabbel, dann muss ich den Unsinn auch nicht widerlegen. So einfach ist das.

Aber interessant, dass Du irgendwelche, unhaltbaren und nicht beweisbaren Thesen verbreitest, ich die Sache (teilweise schwere Anschuldigungen an wen oder was auch immer) richtigstelle und dafür als Klugscheisser betitelt werde. :eek:

Zitat:
Zitat von xy78
das war kein Kundenbetrug, sondern ein Fehler des MP-Händlers! hab danach nochmal den falschen Ring bekommen (wieder richtige Schachtel, aber dieses mal ein anderes Material)!
die Sache war ganz einfach, dieser Händler könnte mein Material nicht da reinpacken, weil zu dieser Zeit der Ring ausverkauft war.
einmal war Silber drin, einmal Edelstahl - ich wollte Wolfram (Material und Artikelnummer stand richtig auf der Tüte bzw. den Beutel und auf der Schachtel)
Du hast den Ring also nicht bei Amazon, sondern einem MP-Anbieter mit NON-FBA-Versand gekauft?! Dann ist das natürlich was anderes und die Schuld trägt der Händler. Dachte wir waren beim Thema Amazon/FBA/Gebraucht statt neu - sorry.
Geschrieben: 29 Aug 2014 17:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
im übrigen gibt es mindestens ein Gerichtsurteil, wonach bei Elekronikartikel folgendes verboten und unter Strafe gestellt wurde:

... "Waren im Sinne des Elektrogesetzes anzubieten und/oder zu verkaufen, ohne dabei eine deutsche Bedienungsanleitung der Ware beizufügen und ohne vorher im Rahmen der Werbung oder des Angebots darauf hingewiesen zu haben"

"Der Umstand,................................. ohne auf das Fehlen einer deutschsprachigen Anleitung hinzuweisen, stellt sich als irreführende Handlung im Sinne von § 5 Nr. 1 bzw. § 5 a Abs. 2 UWG dar."

http://www.aufrecht.de/urteile/wettb...7-o-15909.html

also muß Amazon schonmal in der Beschreibung darauf hinweisen, falls das fehlen sollte.

da hatte wohl ein mitbewerber wegen unlauteren Wettbewerbs geklagt

Deine Einleitung klang für mich eher so als wäre das strafrechtlich relevant, was mich dann doch schockte

Füür den Kunden stellt eine fehlende deutschsprachige BDA einen Produktmangel dar und gibt ihm so gegenüber dem Händler dieselbenRechte wie jeder andere beliebige Gerätedefekt
Kann der Händler keine entsprechende BDA nachliefern also auch die Rückabwicklung des Kaufvertrages
Geschrieben: 29 Aug 2014 17:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Erspare uns Dein Stammtisch-Gebrabbel, dann muss ich den Unsinn auch nicht widerlegen. So einfach ist das.

Aber interessant, dass Du irgendwelche, unhaltbaren und nicht beweisbaren Thesen verbreitest, ich die Sache (teilweise schwere Anschuldigungen an wen oder was auch immer) richtigstelle und dafür als Klugscheisser betitelt werde. :eek:

Du hast den Ring also nicht bei Amazon, sondern einem MP-Anbieter mit NON-FBA-Versand gekauft?! Dann ist das natürlich was anderes und die Schuld trägt der Händler. Dachte wir waren beim Thema Amazon/FBA/Gebraucht statt neu - sorry.
einmal antworte ich noch auf deinen Beitrag (habs dem Foren-Mod "versprochen", dich dann zu ignorieren) ;)

also mein Bekannter (MP-Händler) lügt, ok :rofl:
als Betroffener (ja, ist ihm schon passiert) wird ers wohl besser wissen als du.

ich rede die ganze Zeit von Neuware, mit gleicher Verpackung und gleicher Artikelnummer!

mein Ring war FBA!! Verkauf durch MP-Händler, und Versand durch Amazon (weils dort lagert!)
mir egal, wer das verbockt hat, ich schiebs auf den Händler - vielleicht konnte er nix dazu, k.A.
das ist ja, was ich meinte, was ist, wenn das von einem anderen MP-Händler stammt?

Ende der Diskussion! hier gehts um Prime! :stop:

Zitat:
Zitat von std
da hatte wohl ein mitbewerber wegen unlauteren Wettbewerbs geklagt

Deine Einleitung klang für mich eher so als wäre das strafrechtlich relevant, was mich dann doch schockte

Füür den Kunden stellt eine fehlende deutschsprachige BDA einen Produktmangel dar und gibt ihm so gegenüber dem Händler dieselbenRechte wie jeder andere beliebige Gerätedefekt
Kann der Händler keine entsprechende BDA nachliefern also auch die Rückabwicklung des Kaufvertrages
naja, der Kläger hat sich den Artikel des Angeklagten gekauft. vorher gabs ja Abmahnungen von ihm.
ob privat oder als Wettbewerber ist egal, ihm ging es ums das Elektrogesetz.
nach dem Kauf konnte er ihm einige Verstöße nachweisen - u.a. auch den fehlenden Hinweis auf keine deutsche Beschreibung.
somit Verstoß gegen Elektrogesetz.
nach diesem Gesetz muß eben bei der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen werden, wenn keine deutsche Beschreibung beigefügt ist (wenn herstellerseits eine anderssprachige dem Artikel beiliegt).

so sah es auch das Gericht.
"Bei Elektro- und Elektronikgeräten erwarten die interessierten Verkehrskreise regelmäßig eine Bedienungsanleitung. Dies gilt nach Überzeugung des erkennenden Gerichts auch für digitale Bilderrahmen, wie dem vorliegenden. Dass auch der Hersteller des hier streitgegenständlichen digitalen Bilderrahmens eine Bedienungsanleitung für notwendig erachtet hat, belegt die Tatsache, dass er eine solche dem Produkt beigefügt hat. Wird aber herstellerseits eine gedruckte Bedienungsanleitung für erforderlich erachtet, liegt es nahe, dass bei einem Vertrieb in Deutschland das Produkt auch mit einer solchen in deutscher Sprache versehen wird (OLG München OLGR 1999, 78). Eine dahingehende Erwartung hat dann auch naheliegender Weise der Verkehr. Dieser sieht sich in seiner berechtigten Erwartung getäuscht, wenn das Produkt nur mit einer englischsprachigen Anleitung vertrieben wird, ohne dass darauf vorher hingewiesen wurde."

damit ist auch der Privatkunde gemeint.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2014 18:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
als Betroffener (ja, ist ihm schon passiert) wird ers wohl besser wissen als du.

ich rede die ganze Zeit von Neuware, mit gleicher Verpackung und gleicher Artikelnummer!
Ich hab ja erklärt, wie diese Umstände zusammenhängen. Als Betroffener weiß ich es wohl genauso gut wie er. Über Google findest Du ähnliche Vorfälle, die Dein Bekannter darstellt. Ich sage nicht, dass er lügt. Ich widerspreche nur Deiner/seiner Darstellung, dies sei der übliche Ablauf und "gang und gäbe". Denn dem ist nicht so. Mal abgesehen davon, dass Deine Darstellungen sehr unvollständig und wage waren, wie man an der Antwort von elDiantre ja auch sehen konnte. Daher hab ich die Prozesse mal ein wenig detailierter und aufschlussreicher dargelegt.

Es ist eben immer problematisch, wenn man von Dritten irgendwas aufschnappt, sich selbst damit überhaupt nicht auskennt und dann versucht es selbst anderen darzustellen. Deshalb hab ich Dir mal ein bischen unter die Arme gegriffen. Nichts für ungut. :thumb:

BTT :thumb:
Geschrieben: 30 Aug 2014 00:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
wer sagt das ich nur BDs kaufe?? ;)

wie welche Begründung? man kauft auf einer deutschen Domain ein, da müßte bei jedem Artikel, der nicht für den deutschen Handel produziert und verpackt wurde, EU-Ware stehen!
so wie es z.B. notebooksbilliger macht >> http://www.notebooksbilliger.de/tablets/samsung+tablets/samsung+galaxy+tabs/samsung+galaxy+tab+4+101+186734

ist das nicht oder falsch angegeben, ist der Kaufvertrag nichtig!

Nur weil die Ware aus einem polnischen Lager kommt nimmst du an das sie nicht für den deutschen Markt produziert worden ist? Seltsame Annahme.
Geschrieben: 30 Aug 2014 01:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Nur weil die Ware aus einem polnischen Lager kommt nimmst du an das sie nicht für den deutschen Markt produziert worden ist? Seltsame Annahme.
wo hab ich geschrieben das alle Artikel betroffen sind? genau, garnicht! ;)
ich hab nur geschrieben, ich werde in Zukunft darauf mehr achten.

natürlich wird neben (also innerhalb der Halle und nicht nebeneinander) deutschen Artikeln auch Produkte für Polen im Lager sein.

seit Juni sollen ja die Verlage schon ca. 40% nach Polen liefern.
lest mal diesen schönen Artikel: http://www.boersenblatt.net/810715/

die Verlage haben dann die Mehrkosten (gehen von zweistelligen Prozentangaben aus), und einer meint, die Lieferzeiten vom Verlag zum polnischen Lager könnten sich verdoppeln bis hin zu vervierfachen (statt 1-2 Tage nun 2-4 Tage).

bin eh mal gespannt, ob Amazon die Primevorgabe (Zustellung nächster Tag) einhalten kann, wenns aus Polen kommt!
Prime wird im Artikel auch kurz beschrieben.

zum Thema Lohn sag ich mal nix, da könnte man eh :sick: angeblich zahlt Amazon in Polen nur 3€ pro Stunde :rolleyes:
hoffentlich kommen die weiterhin brav zu uns als Erntehelfer usw., und verdienen dafür das Doppelte bei der Arbeit.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2014 09:32

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Könnt ihr 2 euch nicht einfach ein Zimmer nehmen und eure Probleme da ausdiskutieren? Ihr nervt inzwischen durch mehrere Threads, gönnt euch mal eine Forenpause, ist ja kaum noch auszuhalten.
Gruß Christoph

Geschrieben: 30 Aug 2014 09:35

gelöscht

@xy dann hab ich deinen Post mit dem zurücksenden falsch verstanden. Hab es so aufgefasst das du mit deutscher Ware den Auslieferstandort meinst.

Sorry.
Geschrieben: 30 Aug 2014 10:05

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gestern beim Hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb versehentlich den darunterliegenden Button - kostenlose Primemitgliedschaft testen erwischt und schon war mein Kundenkonto auf Prime umgestellt...ging mir viel zu schnell..da hätte nochmals eine separate Hinweisbestätigung kommen sollen die man bestätigen müsste mit Ja oder nein....auf jeden Fall bin ich gleich ins Kundenkonto rein und habe gleich das Ende des kostenlosen Probemonats bestätigt ohne dass im Anschluß 49 € abgebucht werden...da muss man höllisch aufpassen...

Bin aber nun einmal auf diesen Monat gespannt wie schnell das mit Prime funzt...wer weiß vielleihcht gefällts mir ja

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 112 Benutzer und 380 Gäste online.