Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2013 11:51

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

So nun einmal eine Zusammenfassung meines Probe-Prime Tests.

Insgesamt 13 Bestellungen gemacht. Teils über, teils unter 20.-€ Bestellwert.

Insgesamt sind 13 Bestellungen gelaufen + 1 die heute wohl verschickt worden sein soll.

5 mal hat Prime das Auslieferungsversprechen gehalten und 8mal nicht.

Teilweise wurde Ware auch nicht zügig verschickt. Lässt sich über die Sendungsverfolgung kontrollieren. Die Mail von Amazon das Versand wurde bedeutet nur das Sie Das Paket/Brief gepackt haben und eventuell die Versanddaten (beim Paket) elektronisch übermittelt haben.

Auf Briefen (CD oder Blu-ray) steht bei mir nie Prio oder Premium drauf. Bei den Paketen steht es drauf. Pakete klappen fast immer (Momentan warte ich immer noch auf eine Prio Sendung (wohl mit 2 Artikeln) wobei ein Artikel bis zu 2 Tagen verlängerte Lieferdauer haben kann. Es ist von Amazon für den 24. angekündigt worden.

Dann fassen wir mal mögliche Ausreden zusammen:
Der Auslieferer ist schuld (?)
Die Streikenden sind schuld (??????)
Weihnachtszeit (??????)

Fassen wir mal meine Meinung zusammen:
Für mich ist sicher das Pakete ohne Prime gerne mal einen oder sogar zwei Tage bewußt zurückgehalten werden um Prime attraktiver zu machen. Erfahrungen aus jehrelanger Kundenerfahrung speziell wenn mal wieder Prime sehr stark beworben wird.
Prime hält nicht im entferntesten was es verspricht:
Versandkostenfrei: JA stimmt
Lieferversprechen 1 Tag: Wird überwiegend nicht gehalten.

Trotzdem werde ich weiter bei Amazon bestellen. Dann kommt halt ein Buch für 1 Euro dabei oder so. Oder es bieten sich mehrere Artikel an. So kann ich ca 29 Bestellungen aufgeben bis es sich nicht mehr lohnt.
Ja die Umwelt wird hier nicht berücksichtigt und auch der CO2 Ausstoß.
Natürlich muss dann der Preis bei Amazon so sein das ich den Artikel mit dem Zusatzartikel immer noch als preiswert ansehe.

3D-Blu-rays beziehe ich aber auch heute schon meistens über Cede.de, da es dort oft 4-12 Euro günstiger ist als bei Amazon. Da warte ich dann auch gerne ein paar Tage/einen Tag länger auf den Artikel.

FSK 18er sind bislang bei Amazon zu 99% uninteressant vom Preis wegen des Identitätsnachweises mit den zugehörigen Kosten.

Fakt ist Prime wäre für mich sehr interessant, da ich oft von Montag bis Donnerstags beruflich unterwegs bin und Freitags halt eine Bestellung für Samstags machen würde. Aber wie es das Ergebnis zeigt funktioniert das in diesem unrepäsentativen Test meistens NICHT.

Schade das ich mein Abstimmungsergebnis in diesem Thread nicht ändern kann, den ich hatte hier schon vor Monaten abgestimmt und nun halt mal die Probemitgliedschaft mitgemacht.

Ehrlicher fände ich es wenn Amazon Prime z.B. in Versandkostepauschale umbenennen würde.

Schade das es so ist. Dennoch möchte ich unterstreichen, das ich gerne bei Amazon Kunde bin und auch weiterhin sein werde. Nur mag ich keinen Etikettenschwindel, denn man kann auch bei Briefsendungen eine Zustellungsdauer beim Auslieferer kaufen. So wie man es ja angeblich bei Amazon mit Prime macht. Leider funktioniert das nach meinen Erfahrungen beim Auslieferer nahezu 100%ig, aber eben bei Amazon nicht.

Ach ja, wenn ich mir das Abstimmungsergebnis oben anschaue, dann sind 14-15% der Prime-User unzufrieden, also stehe ich nicht ganz so allein mit meiner Meinung da. ;-)

Ich wünsche allen ein paar schöne "Zwischenfeiertage" und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
Geschrieben: 27 Dez 2013 12:52

gelöscht

Dann hast du bei deinen Bestellungen einfach Pech gehabt. Ich hab am 22. um 18 Uhr was bestellt und es lag pünktlich am 24. in der packstation. Bei meinen bislang 86 Bestellungen im diesen Jahr waren 73 innerhalb eines Werktages bei mir. 7 Artikel waren nicht auf Lager bzw hatten von Beginn an eine längere Lieferzeit und 6 Lieferungen kamen verspätet an. Von diesen 6 weis ich noch sicher von zwei Lieferungen bei denen der Fehler bei der Post lag, weil diese die Sendung zwei Tage im Fahrzeug quer durch München kutschierte. Also sind maximal 4 Lieferungen von Amazon zu spät verschickt worden. Ich halte das für eine sehr gute Quote. Und in den vergangenen Jahren war die Quote nicht schlechter.
Geschrieben: 27 Dez 2013 13:00

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wäre mal interessant, ob Verspätungen - sofern von Amazon rechtzeitig verschickt - regional bedingt sind. Bei mir gibt's nach wie vor keinerlei Verspätungen mit Prime. Hab auch noch am Sonntag eine DVD bestellt, Montag verschickt, Dienstag 24.12. war sie da.
Geschrieben: 27 Dez 2013 13:01

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Das entspricht auch nicht meiner Erfahrung. Ich bin seit 1 Jahr Prime und habe alleine 2013 über 100 Bestellungen bei Amazon via Prime gemacht. Keine einzige davon wurde nicht entsprechend den vorgaben von Amazon zugestellt.

Ich würde mich auch sofort beschweren wenn das mal passiert.

Das es angeblich (angeblich weil es nicht nachvollziehbar ist und weder meiner noch Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis entspricht (wo jeder 2te Prime hat) bei 13 Bestellungen 8 mal nicht rechtzeitig zugestellt wurde, glaube ich schlichtweg nicht.

Atti
Geschrieben: 27 Dez 2013 13:16

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Nun ja ich hab ja geschrieben, dass das nicht repräsentativ ist.

Mir quasi zu unterstellen das ich die Unwahrheit schreibe finde ich schon echt böse. :rolleyes: Immerhin hat ja laut der Umfrage oben jeder 7. gesagt das er mit Prime unzufrieden ist.

Mehr möchte ich nun auch nicht zu Atti schreiben! :rolleyes:

Wie ich auch geschrieben habe, kann man bei Paketen gut erkennen wann Amazon etwas wirklich verschickt hat. Eben nicht nur wann diese eine entsprechende Mail gesendet (=Auftragsdaten elektronisch übermittelt) haben.
Geschrieben: 27 Dez 2013 13:22

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von frank691209
Wie ich auch geschrieben habe kann man bei Paketen gut erkennen wann Amazon etwas wirklich verschickt hat. Eben nicht nur wann diese eine entsprechende Mail gesendet (=Auftragsdaten elektronisch übermittelt) haben.

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das wirklich korrekt ist. Bei mir steht sehr oft bei Paketen, dass sie bereits irgendwann vormittags zugestellt worden wären - ich hab zu dem Zeitpunkt aber noch gar nichts bekommen. Tatsächlich kommt das Paket dann wie üblich i. d. R. nach Mittag.
Geschrieben: 27 Dez 2013 14:32

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Nur weil ich es nicht glaube, heisst es nicht das es nicht stimmt. Ich glaub's aber trotzdem erst wenn ich es sehe.

Und ich habe niemanden irgendwas unterstellt. (Im Gegensatz dazu das mir unterstellt wird, das ich jemanden was unterstellt habe ... DAS ist böse! )

Atti
Geschrieben: 27 Dez 2013 15:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Back2Roots
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das wirklich korrekt ist. Bei mir steht sehr oft bei Paketen, dass sie bereits irgendwann vormittags zugestellt worden wären - ich hab zu dem Zeitpunkt aber noch gar nichts bekommen. Tatsächlich kommt das Paket dann wie üblich i. d. R. nach Mittag.

Das stimmt. Das System der Post kann bis zu 4 Stunden hinterher hinken. Meine Erfahrung halt. Ich kann die Probleme von Frank jedenfalls nicht nachvollziehen. Weder bei mir noch bei meinen Bekanntenkreis gabs auch nur ansatzweise so hohe Verspätungen.
Geschrieben: 27 Dez 2013 16:00

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Meine Meinung dazu das ist ein Problem des Transporteurs.

Die meisten Amazon Zentren liegen in direkter Nachbarschaft zu DHL Zentren.
Sprich wird eine Ware versandt, steht bildlich gesehen sofort eine Logistikeinheit der DHL davor, um sie zu transportieren.
Als Beispiel sei Graben genannt, http://www.bremerbau.de/Goodman-DHL-Frachtzentrum-in.266.0.html

Der Sendungsverlauf kann durch den Transpoteur jederzeit manipuliert werden.
Mehrmals erlebt. Meist sind aber nicht mal die Fahrer schuld sondern die Logistik dahinter.
Davon kann ich mittlerweile Bände erzählen.

Jetzt in der Weihnachtszeit wurden auch mehrere Sendungen in Postämter deponiert um die Versandzeit zu halten.
Ich kann natürlich verstehen, wenn jemand Prime nutzt und dann kommt durch Unwegbarkeiten ein längerer Versand. Dann heisst es anrufen sich beschweren. Ich denke das Amazon sich dann kulant verhalten wird.

Mir wurde als Primekunde schon mal, als ich Expresslieferung bis 12 Uhr haben wollte und die dank DHL nicht klappte, 1 Monat Prime umsonst dazu gegeben.
Witzig daran war, das ich um 14 Uhr bei amazon angerufen habe und um 15 Uhr war DHL dann da.

DHL ist auch manchmal besonders fix. Einmal was bei Amazon Japan bestellt, das war nach 2 Tage da.
Und ja es kam aus Osaka.
signatur_1.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2013 19:36

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Also nochmal, die meisten Verzögerungen gibt es bei dem Briefversand. Dort wird von Amazon kein Prio oder Premiumversand veranlasst. Meist über das Jahr funktioniert das. Hier hat es weitestgehend nicht funktioniert. Versprochen wird die Belieferung von Amazon nicht vom Transporteur. Man kann die garantierte Auslieferung am nächsten Tag beim Transporteur bestellen. Dies wurde zumindest bei meinen Lieferungen nicht gemacht.

Warum ist nun der Transporteur Schuld?

Bei Paketen läuft das anders. Wie hier auch jemand gepostet hatte gibt es wohl aber auch Briefe mit Prio oder Premium.

Zumindest bei jedem 7. Der gevotet hat scheint es ja auch immer wieder Probleme zu geben. Deshalb stellt sich die Frage warum hier immer alles angezweifelt wird! Was hätte ich davon. Wenn ich Amazon schlecht machen wollte, hätte ich mich nicht auch klar für die weitere Kundentreue ausgesprochen.

Was ich sehr seltsam finde ist, wenn sich Leute melden die grundsätzlich alles bei Amazon gutreden wollen. Positive Erfahrungsberichte sind klar, schön und gut. Aber sobald etwas kritisch angesprochen wird, dass ganze als "glaube ich nicht" oder "kann ich mir nicht vorstellen" ab zu tun ist schon eine Klasse für sich.

Ich glaube jedem wenn er sagt das er keine Probleme mit Prime hat, aber auch jedem der sagt das es nicht klappt. Ich habe das auch in keinem Post angezweifelt, weil ich sachlich über das Thema reden will und eben auch andere Meinungen mit Erlebnisberichten lesen will. Aber bestimmt keine Mutmaßungen.

Aber es ist ein öffentlicher Thread und das ist auch normaler Weise gut so.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 14 Benutzer und 1203 Gäste online.